OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke bei der Kamera-Hardware wird es keine Änderungen zum OPPO R15 geben, was besonders beim zweiten Sensor verschenktes Potential ist.
Dort und beim Display sparen sie sich wohl am meisten wenn sie sich die Bauteile mit OPPO teilen.

Um den wahrscheinlich gestiegenen Preis zu rechtfertigen wird es nun wasserdicht.
Da sich die Rückseite vom OPPO R15 unterscheidet kann man in diesem Bereich ohnehin nicht durch eine höhere Stückzahl bei der Bestellung sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, OnePlus wird die Tradition fortsetzen, und die Kamera wieder "verhunzen"...
 
Na toll. Bin Grade voll auf den zug aufgesprungen und interessiere mich für das op6. Aber ohne Verbesserung zum op5t wird das Gerät wohl wieder nichts für mich sein :-(
 
Und worauf basiert jetzt die Annahme, dass die Bilder auf jeden Fall "verhunzt" werden? Im Artikel steht ja selbst drin, dass noch gar nicht feststeht, ob die geposteten Bilder vom fertigen OP6 stammen.
 
Einfach abwarten. Ich denke mal dass das OP6 bei Release direkt bei Amazon verfügbar sein wird.
So sollte es doch deutlich entspannter sein das Gerät bei nicht gefallen zurückzusenden.

Ich würde nur jedem raten nicht auf Verbesserungen der Kamera durch Updates zu hoffen (bei jedem OEM).
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und SilentDamien
Bezüglich dem Teaser von gestern: ich tippe auf IP65
 
  • Danke
Reaktionen: andregee
Die haben doch bis jetzt jedes mal unglaubliche Bilder gepostet und am Ende sogar OIS entfernt :D dann sollte die Update der Updates kommen und nach 2-3 Monaten spricht man über die "s" Version.
 
Ich kann bis heute nicht verstehen, wobei manche Leute hier Probleme mit den Fotos/Kamera haben. Mein 5er macht schon immer Handygerechte knackig Fotos die sich nicht verstecken müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Haasman24, ger_kar und Cpt
@kubean Jeder hat halt andere Ansprüche an ein Smartphone;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul und kubean
@kubean Das Thema ist mittlerweile so alt wie das OP5 selbst.
Google mal mach OnePlus camera oil painting oder watercolor... z.B:
Watercolor photos. Auto mode camera issue. When the camera soft is upgraded?

Dabei ist besonders unverständlich dass die Kamera beim OP5 so groß beworben wurde (sogar auf der Verpackung),
effektiv aber nicht besser war als die des OP3. Es wurde einfach nur am Kontrast under Sättigung geschraubt.
Siehe auch OnePlus 5 vs OnePlus 3T - how good is the new camera?
(per Rechtsklick kannst du die Fotos in einem neuen Tab größer anzeigen lassen).
Insbesondere im Lowlight absolut enttäuschend mangels OIS und langen Verschlusszeiten.
Wenn man dann noch bedenkt dass das OP5 satte 100€ teurer war als das OP3 ohne wirklich bessere Kamera
und mit einem recycelten Display (selbes Panel wie beim OP3T, nur auf dem Kopf eingebaut)!
Ja es hatte einen zweiten Zoom-Sensor, der aber oftmals gar nicht genutzt wurde (wie auch der Sensor im 5T).

OP3T https://cdn57.androidauthority.net/wp-content/uploads/2017/06/OnePlus-5-vs-OnePlus-3T-OP3Tp.jpg
OP5 https://cdn57.androidauthority.net/wp-content/uploads/2017/06/OnePlus-5-vs-OnePlus-3T-OP5p.jpg

Wie @SilentDamien schon sagt, jeder hat da andere Ansprüche.
Spätestens seit HDR+ auf dem OP3 ist das OP5/T dann komplett raus:
https://photos.google.com/share/AF1...?key=OEk1SkNwQXR3VVhTaWQ5Ulc0Ti1feXZ1WmNyN2VR

Man mag den Vergleich mit Google's HDR+ ungerecht finden, würde sich OnePlus an die Vorgaben in Android
bezüglich der camera2api halten dann würden wir diese Diskussion nicht führen müssen und ich wäre seit
Release glücklicher Besitzer des OP5T.

Da OnePlus ihre Software ( reddit: the front page of the internet ), trotz Hilfestellung aus der Community ( reddit: the front page of the internet )
aber schon länger nicht im Griff hat (camera2api) läuft die Mod auf den aktuellen Geräten eher schlecht im direkten Vergleich.
Wir mögen alle OnePlus, aber die Kritik müssen sie sich gefallen lassen.
Ich bin der erste der umsteigt sobald die Probleme behoben sind.

Fixes für Apps von Drittanbietern und die Ölgemälde wurden nun erneut angekündigt, mal sehen was sich da noch tut.
Quellen: [Recap] Open Ears Forum: OxygenOS - SFO, USA 2018
Open Ears Forum: Camera - Hamburg, Germany 2018

Andere wären z.B. mit einem FullHD Pentile Panel unzufrieden, was für mich aber wiederum total ausreicht (auch wenn ich den Unterschied sehe).
Es gibt heutzutage einfach nicht mehr viele Gründe für neue Smartphones wenn das alte noch nicht zu alt ist außer die Kamera, Akku, Display (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und s30507090
@kubean sei doch froh, wenn das bei dir der Fall ist! Im Grunde musst du die Kamera mit dem des S7 (weiter brauchst du nicht gehen) vergleichen und dir wird schnell klar werden, wie schlecht die vom OnePlus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
ersten sehe ich da nicht viel unterschied(meine Frau hat eins) und preislich auch nicht zu vergleichen.
Aber wie gesagt das ist nur mein empfinden und natürlich das meiner Holden.:D
 
Deshalb sagte ich ja "sei froh". Preislich unterscheiden die sich kaum noch. Das S8 haste oft für 499€ bekommen, wie das OnePlus, nur gibts beim Samsung das bessere Display, die bessere Kamera und Steuern für den Staat.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Steht es schon fest, das es über Amazon verkauft wird?
 
In Indien ja, in Deutschland nicht aber es ist davon auszugehen.
 
Indien war ja schon die letzten 2 Jahre...
 
Das OP5t wird aber aktuell auch auf amazon verkauft.
 
Wurde nicht gesagt, dass zukünftige Oneplus Smartphones auch über Amazon verkauft werden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
462
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.105
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
739
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten