OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Links beim Monitor sieht man das Datum an dem das Foto gemacht wurde: 23.04.2018, also gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Was natürlich alles Zufall ist :D
 
Ich werd es mir nur holen wenn die Kamera mit dem des Pixels mithalten kann, da werd ich erstmal die ersten Tests abwarten.
 
Du kannst dir die Tests vom R15 Pro anschauen, dann musst du auch nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
@Pat1896HSV
Wird nur passieren wenn sie ihre Kamera Implementierung (HAL / camera2api) fixen und somit der Google Kamera Port fehlerfrei läuft.

Als Beispiel mal mein OP3, völlig unbearbeitet aus der Hand (dank OIS; 1/13s ISO 243),
mit erweitertem HDR+ und angepassten Einstellungen fürs Lowlight
(es war dunkler als auf dem Foto):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Das sieht doch mehr als ordentlich aus.
 
@Pat1896HSV
Das ist ja mein Problem. Ich hätte bereits gerne das OP5T gekauft,
will mich bei der Kamera aber nicht verschlechtern.
Kein HDR+ = kein Kauf

Und selbst wenn sie die Kamera endlich "fixen"
bleibt abzuwarten wie die Ergebnisse im Lowlight ohne OIS aussehen.
Die Mod ist mittlerweile so ausgereift dass ich für jede Situation perfekte Einstellungen gefunden habe.
Da gehen sogar HDR+ Lowlight Fotos <1/10s noch gut dank OIS.
 
Sieht sehr gut aus!
 
AcmE85 schrieb:
@Pat1896HSV
Das ist ja mein Problem. Ich hätte bereits gerne das OP5T gekauft,
will mich bei der Kamera aber nicht verschlechtern.
Kein HDR+ = kein Kauf


Das 5T habe ich auch ausgelassen die Berichte zur Kamera waren mit zu negativ daher muss jetzt mal was kommen sonst bleibe ich beim Pixel 2 XL
 
Man sieht halt leider den Rahmen nicht.
 
So wirklich aussagekräftige Informationen finde ich nicht über die Kamera des R15 pro.
 
Also das Design oben sieht traumhaft aus. Muss ich direkt sabbern :D

Wird sofort bestellt wenn möglich und dann gehofft, dass mich die Kamera nicht so enttäuscht wie beim 5t
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@bob2000
Das meiste wurde hier im Thread bereits genannt und verlinkt.

- kein OIS
- der Hauptsensor ist etwas gewachsen und hat noch immer 16 MP (müsste nun so groß wie beim Pixel 2 sein, bei jedoch kleinerer Pixelgröße aufgrund der höheren Auflösung)
- der zweite Sensor ist kleiner als der Hauptsensor, jedoch mit 20 MP (ist der selbe Sensor wie im OP5T der dann fürs Lowlight genutzt wird)
- "Ai" :lol: (wurde bereits vor Jahren "Szenenprofile" genannt - wie "toll" so eine Ai arbeitet sieht man ja am P20 Pro)

Wenn sich beim OP6 nichts ändert bleibt da nur auf eine verbesserte Software zu hoffen (seit dem OP2 oder 3 machen wir das ja schon).
Bereits in dem über mir verlinkten Review wirft man die Frage auf wofür der zweite Sensor eigtl. nützlich ist wenn der Hauptsensor bessere Specs hat.
Vermutlich einzig fürs Datenblatt und den Portrait Modus.

Da OnePlus sich bisher zu den Kamera Specs bedeckt hält kann da aber auch was ganz anderes verbaut werden als im OPPO R15.

edit: die Fotogalerie zum R15 ist hier:
Oppo R15 Pro review
Man kann sich oben rechts (Quadrat mit Pfeil) auch noch die volle Auflösung anzeigen lassen.
Unten links stehen die EXIF Daten.
Sind jetzt keine Katastrophe, aber auch kein Fortschritt zum OP5T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und bob2000
Haben das P20 und P20pro OIS?

Welche Vorteile haben OIS bzw.AI?
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt, Socom und bob2000
bob2000 schrieb:
Haben das P20 und P20pro OIS?

Welche Vorteile haben OIS bzw.AI?
Das P20 hat kein OIS nur das P20pro ...
OIS ist die Optische Bildstabilisierung ... die hat ja Oneplus ab dem OP5 nicht mehr in den Handys
AI ist die künstliche Intelligenz die automatisch die Scenen / Motive beim Fotografieren erkennt und die Kamera entsprechend einstellt. Meist wird aber nur das Foto automatisch nachbearbeitet.
Ob das OP6 das auch kann weiß man noch nicht.
Immerhin hat es das MI Mix 2s auch drin.
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Hoffentlich hat es kein Kinn wie das p20.
 
一加手机官网 - 不将就
op6l.png
[doublepost=1524629425,1524628838][/doublepost]OnePlus 6 to be announced on May 17
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und TomTim

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.110
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
742
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten