OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
AcmE85 schrieb:
OnePlus auf Weibo:
微博国际版

Durch den Übersetzer gejagt:
Schnappen Sie sich den Schatten von "Licht" und behalten Sie "Schönheit" Momente.
Zum Text im Bild habe ich noch nichts gefunden.

Da steht sowas wie:
Das Full-Speed Flaggschiff. Oneplus 6 aus dem resultierenden Licht (google Übersetzer app)
 
Die haben langsam noch nicht einmal mehr etwas zum werben. Dash interessiert kaum jemamden, neuste Snapdragon ist Pflicht, 64GB vor 5 Jahren was besonders gewesen, selbst 6GB RAM haben viele und beim Preis steht OnePlus immer schlechter da. Mit Nokia und BQ gibt es stock Android, dann die Android One Geräte...

Was ich dann aber überhaupt nicht verstehen kann: OIS wird entfernt, der Preis steigt und die neue Kamera ist nichts im Vergleich zu Samsung, Huawei, LG oder gar HTC. Obwohl wir bei 6,3 Zoll sind, gibt es keine 4000 mAh, USB 3.1 bleibt ein Fremdwort, Lautsprecher wie vor 5 Jahren.
Jetzt werben die mit slow mo...
 
  • Danke
Reaktionen: SGS, Jan0sch, Kunstvoll und 7 andere
OP6 Render von Onleaks
oneplus6-012-compareraja.jpg oneplus6-011-compareraja.jpg oneplus6-010-compareraja-1024x580.jpg oneplus6-09-compareraja-1024x580.jpg oneplus6-08-compareraja.jpg oneplus6-07-compareraja.jpg oneplus6-06-compareraja.jpg oneplus6-05-compareraja.jpg oneplus6-04-compareraja.jpg oneplus6-03-compareraja.jpg oneplus6-02-compareraja.jpg oneplus6-01-compareraja.jpg dcx2iyuxcaepzae-652.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, TomTim, s30507090 und eine weitere Person
Optisch finde ich es sehr gelungen. Nichts wirklich außergewöhnliches oder eigenständiges aber das ist mir persönlich egal.
Die mittige Anordnung der Kameras erinnern mich an das OPO (und Samsung).
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Was meint ihr, gibt es eine Chance auf Stereo Speaker, oder bleibt es weiterhin nur bei Mono ? Ist da schon was bekannt ?
 
Sieht alles ganz gut aus.

Akkulaufzeit, Schnellladung und vor allem Performance ist alles grandios!! Aber bitte bitte Baut endlich eine halbwegs taugliche Kamera ein !!!


PS: wieso man nach einem 4000er Akku Rift ist mir nicht ganz klar, solange sie durch Optimierung die Akkulaufzeit so hinbekommen, passt das doch!
 
@BTD ich tippe eher auf mono lautsprecher. Würde mir auch reichen.
[doublepost=1525940590,1525940066][/doublepost]Hier noch Foto von Amazon
IMG_20180510_101800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@BTD
Nein, siehe Oppo R15 Pro.



soul schrieb:
PS: wieso man nach einem 4000er Akku Rift ist mir nicht ganz klar, solange sie durch Optimierung die Akkulaufzeit so hinbekommen, passt das doch!
Gut... du hast 4 Optionen:

1. 6,3 Zoll und 3300 mAh - super optimiert
2. 6,3 Zoll und 4000 mAh - fast gar nicht optimiert
3. 6,3 Zoll und 3300 mAh - fast gar nicht optimiert
4. 6,3 Zoll und 4000 mAh - super optimiert

Welche dieser Optionen würdest du wählen? Bei mir wäre es 4, dann 2 und am Ende die 1 (die 3 gar nicht). Wenn es Samsung mit einem Galaxy Note nicht hinbekommt, dann bekommt es OnePlus ganz sicher nicht hin!

Was hat Oppo vor?
1. Weniger mAh bedeutet ~7mm
2. Dash charge werben (weniger mAh = schneller geladen = Kunde denkt es wäre das Beste)
3. 3300 mAh sind günstiger als 4000 mAh

Was hat der Kunde davon?
1. Nach einem Jahr verliert er wohl 10% und der Akku ist noch unerträglicher
2. 10-20g leichter
3. 1mm dünner das Gerät

Das sind dann auch zugleich die Kunden, die beim Test nicht beachten, das keine Simkarte drin sitzt und nur Videos geschaut werden, um dann von 7-8 Stunden SOT zu sprechen, was mit der Realität nichts zu tun hat. Das "die neue SoC braucht weniger Strom/Display verbraucht weniger" liest du hingegen auf allen Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, s30507090 und AcmE85
QI Laden hätte ich mir noch gewünscht ansonsten ein perfektes und schönes Smartphone.
Wird definitiv gekauft [emoji1303]
 
Muhamed, ich frage mich langsam warum du überhaupt hier im Thread bist. Wirst du dafür bezahlt das OP6 schlecht zureden obwohl es noch nicht mal released wurde? Nichts anderes liest man in letzter Zeit von dir. Alles nur doof, alles ist blöd, und nichts neues und sowieso ist Oneplus das letzte und und und... Wenn dir Oneplus und deren Geräte nicht zusagen dann bleib doch weg. Und nein, ich finde es hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Das ist einfach nur noch einseitiges bashing.
Nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Beitrag #742 ist also keine konstruktive Kritik und nur Bashing?

OnePlus ist das Smartphone der Community gewesen und weil die Fanbase alles schluckt, können die sich alles erlauben. Handel werden die erst, wenn sie weniger verkaufen...

Wenn es für dich ok ist, das Dinge wie OIS entfernt werden, das Display bald die 6,5 Zoll erreicht hat aber beim Akku immer weiter nach unten geht, wir 128GB haben und USB 2.0 verbaut wird, der Preis sich bald verdoppelt hat und die Kamera gegen ein 250€ Smartphone verliert, dann bist du hier falsch, weil dann heißt es für dich einfach kaufen und damit leben.


Hier sind User unterwegs, welche mit dem Gedanken spielen, sich das OnePlus 6 zu kaufen. Dass das OS sauber ist, der Bootloader geöffnet werden kann und das der Preis eigentlich klar geht, wird den meisten bekannt.
Was ist den dein Argument für den kleinen Akku? Es gibt Dash Charge und selbst im Zug kann das OnePlus geladen werden?

Mit Kritik findest du kaum Freunde aber nur das ist der Weg zu Verbesserung und ich suche hier keine Freunde.
Es ist einfach traurig, was OnePlus/Oppo hier macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, DerWeise, Palisades und 2 andere
Lunatic- schrieb:
Muhamed, ich frage mich langsam warum du überhaupt hier im Thread bist. Wirst du dafür bezahlt das OP6 schlecht zureden obwohl es noch nicht mal released wurde? Nichts anderes liest man in letzter Zeit von dir. Alles nur doof, alles ist blöd, und nichts neues und sowieso ist Oneplus das letzte und und und... Wenn dir Oneplus und deren Geräte nicht zusagen dann bleib doch weg. Und nein, ich finde es hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Das ist einfach nur noch einseitiges bashing.
Nur meine Meinung.
Ich denke eher, er ist einer der wenigen hier, welche nicht die rosarote OnePlus Brille tragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@Muhamed woher weißt du dass beim OP6 kein OIS dabei ist und dass nur USB 2.0 unterstützt wird?:blink: Hast du das Gerät schon?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Mcenzie
Btt pls!
 
Weil wir die Basis kennen (Oppo R15 Pro), TENAA es bestätigt und Display sowie Kamera, Lautsprecher, usw. gleich bleiben.
 
@Muhamed bei der Teena wird aber nichts explizit von USB-C 2.0 oder fehlenden OIS geschrieben! Außerdem ist das Oppo R15 nicht einfach das OP6 . Sowohl bei der Hardware wie auch der Software wird es genug unterschiede geben.
 
Ich hoffe es aber wir wissen eigentlich alle, wie es enden wird, leider.
 
Gewissheit haben wir erst nächsten Mittwoch...
[doublepost=1525982831,1525981726][/doublepost]Echt?
IMG_20180510_215330.jpg
 
Zufällig bekannt ob es das OP6 auch, wie das 5T, bei Amazon.de geben wird ?
Oder war die 5t-Aktion nur etwas um die Lager schneller leer zu bekommen ? :huh:
 
Vermutet wird ja, aber es weiß keiner.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.113
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
747
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten