OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Sie schreiben, dass man dann NOCH bessere Fotos machen kann, das heißt, die sind der Meinung, dass das OP6 gute Fotos macht, dann kann man sich ausrechnen, was da rauskommt...
 
Klingt aber alles in allem recht interessant... Freue mich drauf.
 
Da sieht man mal, wie sich die OnePlus Community gewandelt hat.

So eine News bezüglich des öffnen des Bootloaders, wäre vor ein paar Jahren noch ein absolutes No-Go für die Community gewesen.

Jetzt reicht es bei den meisten gerade mal für ein kurzes Achselzucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und AcmE85
Mark Aber schrieb:
Sie schreiben, dass man dann NOCH bessere Fotos machen kann, das heißt, die sind der Meinung, dass das OP6 gute Fotos macht, dann kann man sich ausrechnen, was da rauskommt...

äh, wasn das für ne Logik? Natürlich gibt's immer Verbesserungen, gerade im Digitalen Bereich und bei den Kameras, den Sensoren und der Software dazu.
Auf der anderen Seite muss einem ja auch klar sein das man mit solchen "Schmalspurlinsen und den Kleinstsensoren", keine Bildqualität einer DSLR/M mit einem 24x36mm Sensor erwarten kann. Dennoch erwarten viele sowas in der Richtung wenn es heisst "Verbesserungen"...
Auf einem Smartphone sehen die Kamerabilder akzeptabel aus, am 24" Monitor kann man das dann aber schon knicken. Für den Alltag reichts aber schon aus...
 
@Ben934

Ich glaube der Post bezieht sich auf das Segment der SmartPhone Kameras.
Einen Ernsthaften vergleich gegenüber einer DSLR/M wird hier wohl keiner anstellen wollen (Wobei auch das hier: Twitter interessant ist). Aber man sollte den kleinen Sensoren allen Respekt zollen. Der sterbende Kompaktkameramarkt spricht ja Bände. Das Standardformat für Fotos war mal 7x10 cm oder auch 9x13cm. Da hat von 24" Monitoren zum Fotos betrachten keiner geträumt ;)
Bei der klassischen Größe und Bildern die bei guten Lichtverhältnissen geschossen wurden ist der Vorsprung zwar da, aber für viele einfach unrelevant. Was interessiert bei einem Schnapschuss ein "schönes" Bokeh oder minimale Flares wenn die Bilder bei Instagramm landen oder im Messenger verschickt werden?
Selbst gedruckt sehen die Bilder mehr als passabel aus.

Und ja: Viele erwarten Verbesserungen von OP. Die Latte für das was möglich ist, legen Huawei, Samsung, HTC und Google. Und da hat OP mMn noch gut Luft für Optimierungen. Das ich damit nicht an die Möglichkeiten (Qualität will ich nicht bewerten, weil es da einfach mal drauf ankommt wie und was ich aufnehme) von mFT, APS-C oder FF ran komme sollte klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
kome schrieb:
Neues UI für das 6T versteh ich das richtig, dass es nur für das 6T gilt?

Ein Blick auf den sperrbildschirm des aktuellen OS, egal ob stabil oder beta reicht um zu sehen das dass OS bereits auf das 6T ausgelegt ist.
Denn das Eingabefeld für Muster/Pin und die Ladeanimation (Blitz beim verbinden) ist seit geraumer Zeit nach oben gewandert und bietet jetzt Platz für den Fingerabdruck sensor.

Diese Änderungen hätte man beim 6er nicht gemacht wenn nur das 6T ein eigenes OS mit eigener UI erhielte.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Die Blaupause für das OnePlus 6T, die R-Serie von Oppo, gibt ein wenig anlass für Spekulationen.

Es sieht so aus, als wenn wir einiges an Software- / AI optimierungen für die Kamera erwarten dürfen. Wie gut oder schlecht das ist warten wir mal ab... Weiterhin kommen sowohl das R17 als auch das R17Pro mit Gorilla Glas 6.
Auch das Setup der Kamera scheint sich zu ändern:
R17 kommt mit einer Kombination aus 16MP & 5MP, Blende 1.7 bzw. 2.4
R17Pro mit tripple Kamera, Variabler Blende, und 1,44MicroMeter Pixelgröße für den Hauptsensor ("Schließt damit auf" zu Pixel, HTC, ....)
Ich denke mal nicht das wir eine Triple-Kamera bekommen werden, geschweige den den Sensor mit größeren Pixeln...
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
@Hudrator :

Man benötigt ja noch "Anreize" für's OP7 - sind ja nur noch 7 Monate. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Die indischen Preise für das 6T sind geleakt:
Twitter
 
@AcmE85 dann könnte ich mir vorstellen das es so 550,00 euro für die kleine Version sind
 
Gut. Dafür fängt's aber auch gleich bei 128 GB an...
 
Glaubt man den Bildern sind die Gerüchte um eine Tripple-Kamera damit dann auch Geschichte und die wahrscheinlichkeit hoch das wird das 16MPx + 5Mpx setup aus dem R17 sehen werden. Bigger Pixels ahead ;)

Zum Preis... naja... 550 Euro als Startpreis (ja, bei Oneplus = Endpreis :]) immernoch gut aufgestellt. Nachdem Huawei ja nun auch den Sprung nach oben vollzogen hat mit der Mate-Serie; wieder ein Konkurrent aus dem Segement raus. Damit Europa ziemlich offen für OnePlus solange Xiaomi sich noch weiter so ziert :1f602::1f605:
 
@Kamio00

Es wird auch Zeit :)
 
Finger ist schon auf den Bestellbutton:1f44c:
 
Ja, aber bei Xiaomi mag nicht jeder die Benutzeroberfläche, die zwar ihre netten Funktionen hat, insgesamt aber weit weg von purem Android ist. Einer der Gründe, weshalb ich die OP-Geräte mag, ist die schlanke und ausreichend anpassbare Software. Zudem haut Xiaomi Geräte auf den Markt, als gäbe es kein morgen. Die machen das Selbe wie Huawei - aggressive Markteroberung durch Geräteflut. Und obwohl Xiaomi einen guten Ruf hat, was Updates angeht, frage ich mich, wie lange das noch so bleibt. OnePlus hat durch eine sehr kleine Produktpalette keine Ausreden für fehlenden Software-Support.

Für 550€ nehme ich das OnePlus 6T gerne, wenn es ansonsten überzeugen kann. Das sind 300€ unter dem kleinen Pixel 3 und ungefähr auf Augenhöhe mit den Flaggschiffen aus dem Frühjahr. Irgendwie wünsche ich mir zudem einen OnePlus X Nachfolger. Starke Hardware mit meinetwegen Kunststoffgehäuse, aber dafür für 399€.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
wahrscheinlichkeit hoch das wird das 16MPx + 5Mpx setup aus dem R17 sehen werden. Bigger Pixels ahead ;)

Fotoqualität
[ ] Besser
[ ] Schlechter
[ ] Gleich

*Bitte ankreuzen
 
@vergilbt

(Sehr coole Idee ^^b )

Fotoqualität
[ ] Besser
[ ] Schlechter
[X] Gleich

*Bitte ankreuzen

Ich gehe von einer eher gleichbleibenden Qualität aus. Klar wird es ein paar Tewaks an der Software geben, der Porträt-Modus wieder ein wenig zuverlässiger werden.
Sollte das OP6T die Kamera des Oppo R17 bekommen würde mich am meisten interessieren, wieso man von einem 20MPx Sensor auf einen 5MPx Sensor geht. Ein Gedanke war dass der "Nachtmodus", bei dem vier Pixel zu einem per Software verrechnet werden, nun ohne Softwareverrechnung funktionieren soll.

Aber egal was es ist. Ich lasse mich auch gerne von Oneplus / Oppo überraschen mit was ganz anderem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Na da bin ich schon mal gespannt, bleibe aber eher pessimistisch... (Wie sehr man sich wünschen kann, das eine Präsentation einen positiv überrascht :1f602: )

Ich finde die Aufmachung des ersten verlinkten Artikels komisch....
Überschrift:
OnePlus 6T Will Have Two Critical Features To Help It Face The Giants

Und die sind...
1. Nightmode
2. Release mit Android 9.0 / OOS 9.0

Hmmm.... ein dedizierter Modus für wenig Licht (Ich würde ja feiern, wenn das einfach der Button ist, dass man auf den zweiten Sensor wechseln kann :D. Das war beim 5T ja schon ein Thema / Wunsch) und Android Pie beim Launch installiert....
Ich weis nicht wie das helfen soll, wenn men "Giants" Huawei und Google gemeint sind :1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
380
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
254
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
855
BeateS
B
Zurück
Oben Unten