OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
War auch mein erster Gedanke. :D

Hab zwar keine und benötige auch keine aber ich habs mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Keine Ahnung warum alle den FPS unter dem Display wollen. Da hat man dann doch dauernd diesen fettigen Damenabdruck auf dem Glas mitten im Display.
 
Ich weiß nicht wie du dein Handy bedienst, aber da mein Handy Touch hat, habe ich sowieso immer fettige Daumen- & Zeigefingerabdrücke auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: rainernbg, Chris101, KyleRiemen und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, kubean und Hermes
Severon schrieb:
Ich weiß nicht wie du dein Handy bedienst, aber da mein Handy Touch hat, habe ich sowieso immer fettige Daumen- & Zeigefingerabdrücke auf dem Display.

Generell hast du ja recht aber ich vermute mal, dass immer an der Stelle dieser eine fettige Daumenabdruck sein wird. Ich putze mein Display mindestens einmal am Tag mit einem Displaysreiniger und mehrmals am Tag wird es kurz über das Shirt gerubbelt. Wenn ich eins nicht abhaben kann dann sind es schmuddlige Handys. Letztens wollte mir ein Arbeitskollege während eines Telefonats mir sein Handy in die drücken damit ich dem Teilnehmer am anderen Ende der Leitung was erklären soll. Hab mich geweigert das Teil auch nur anzufassen..
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und TomTim
Naja gut, okay.
Denke das ist wohl eine Sache der persönlichen Einstellung.

Bin da selbst nicht so und putze mein Handy auch nicht einmal täglich mit einem Displayreiniger.
 
Mit der Gesichtserkennung meines 5T ist der Fingerprint auf der Rückseite nur noch selten in Benutzung.

Ich würde dem Thema also erstmal Recht wenig Beachtung schenken.

Wichtiger wären für mich eine sehr gute Kamera sowie eine höhere Akku-Kapazität. Dann ist das 6T definitiv eine Option.
 
Severon schrieb:
Frage mich wieso die dann den 17. Oktober genommen haben.

Am 16.10. wird das Mate 20 vorgestellt... am besten gleich etwas dagegen setzen :flapper:
 
100183r schrieb:
Wichtiger wären für mich eine sehr gute Kamera
Dann wird es wohl eher kein OP werden. Eine bessere Kamera als beim Vorgänger, sollte machbar sein, aber sehr gut ist die dann noch lange nicht. Solche Ansprüche finde ich aber auch übertrieben, dann wird es halt teuer.

Mir ist ein Smartphone für 500€ mit mittelmäßiger Kamera lieber, als eines für 1000€ was als einzigen Vorteil eine wirklich sehr gute Kamera hat. Das hat aber sicher auch mit der Häufigkeit zu tun, ich benutze die Kamera ein bis zwei mal im Monat und für wirklich gute Bilder greife ich zur SLR.

Nicht falsch verstehen, eine bessere Kamera, ist definitiv ein Argument, obwohl ich denke gerade da wird Huawei die bessere Wahl sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich hatte es ja Prophezeit, dass das OnePlus 6 das letzte Telefon sein wird das einen Kopfhöreranschluss hat. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hätte hier jetzt mit einem größeren Aufschrei wegen des Wegfalls der 3,5mm Buchse gerechnet. Vor allem da Oneplus das als Feature immer sehr gepriesen hat.

Ich persönlich habe seit fast einem Jahr ein Handy ohne und brauche die in Zukunft auch nicht mehr.
 
Case wurde geleaked

Sieht nach Dualspeaker auf der Unterseite des Gerätes aus.
Wäre klasse, dann kann man sie nicht mehr so leicht verdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, Karakan76 und AcmE85
Demnach wären es weiterhin 2 Kameras. Wenn die da nicht groß was verbessern gibt es für mich keinen Grund vom OP6 umzusteigen (nicht dass ich es vorgehabt hätte).

Zum Argument dass das 6T anstelle der Klinke mit mehr Akku kommt, kostet es nicht im Umkehrschluss mehr Akku wenn man Musik per Bluetooth anstatt Klinke hört?

@Heavy Auf Reddit überschlagen sie sich bereits mit den negativen Kommentaren.
Ich persönlich finde diesen Schritt schade da ich die Klinke täglich nutze.
Ich müsste daher auch täglich ein weiteres Gerät aufladen.
Auf sperrige USB-C Adapter habe ich keine Lust.

Irgendwann wird man wohl nicht drum herum kommen, somit fällt aber ein Vorteil für OnePlus weg.
Der Preis ist mittlerweile auch bereits grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Schon.
Aber glaube, dass das nicht so auffällig ist bei Bluetooth 5. Das ist schon relativ sparsam.

Und von 6 auf 6t umzusteigen hätte in meinen Augen sowieso keinen Sinn gemacht.
 
Hmm, das mit der Klinke ist weniger erfreulich. Für das 6T wünsche ich mir eigentlich nur bessere Lautsprecher und einen größeren Akku. Bei der Kamera wird sich, schätze ich mal, nicht viel tun. Womöglich bekommen wir eine AI, die Farben und Kontrast anpasst, aber größere Veränderungen erwarte ich erst beim 7er.

Fingerabdrucksensor im Glas reizt mich leider Null. Hört sich vielleicht futuristisch an, mit dem auf der Rückseite bin ich bisher aber problemlos zurechtgekommen und habe mich sowohl an die Platzierung als auch an die Nutzung gewöhnt. Kann mir zudem nicht ganz vorstellen, dass der Fingerabdrucksensor im Glas genau so schnell und präzise sein soll. Wahrscheinlich wird es die berühmte Gedenksekunde geben und man wird den Finger ab und zu daneben setzen. Und dadurch wird das Handy jetzt noch dicker. Na ja...

Ich hoffe ja immer noch, dass OnePlus bald endlich richtige kabellose Kopfhörer wie die AirPods von Apple vorstellt. Das wäre super! Dafür würde ich denen den Wegfall der Klinke sogar halbwegs verzeihen.
 
Ich nicht. Die Tonqualität von kabelloser Übertragung wird niemals der kabelgebundenen ebenbürtig sein. Die sind doch bescheuert bei OnePlus. Wahrscheinlich wird auch das wieder mit "die Kunden wollen das so" begründet...

Das 5T wird mein letztes OnePlus bleiben. Die haben mir für den aufgerufenen Preis nichts besonderes mehr zu bieten. Verzichte dankend.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
388
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten