OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

MoinMoin.
hier ein paar Worte von Pete zur Zukunft von OnePlus-Geräten:

OnePlus-CEO Pete Lau plaudert über Foldables, Kameras und Smartphone-Preise

Mich persönlich lässt das hoffen dass der Schwachsinn mit den immer mehr werdenden Kamera-Linsen und größer werdenden Geräten endet, und diese somit im Preis wieder etwas fallen..
OnePlus möchte mehr denn je gerne Apple spielen, erreicht das aber einzig und allein mit den Preisen der Geräte;
hoffe die kriegen sich wieder ein.
Wenn alle so geil sind auf Kamera dann sollte OP vielleicht ne Digi-Cam anstatt der Riesenglotze bauen, am Smartphone werden die Bilder ohnehin nicht besser, völlig egal wieviele Linsen verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Du bist bald bei 7 Zoll, damit die Geräte größer werden können, sind die schon schon mit dem Format hoch gegangen und darüber hinaus können die nicht gehen.

OnePlus sagte auch mal "400$ ist die Grenze" und nun sprechen wir von der 1000$ Grenze.

Gelogen wird hier bei der Kamera. Sie könnten die Kamera vom Oppo Reno 10X verbauen und würden oben mitspielen aber nein, sie verbauen eine 2MP Makrokamera :D

Immer wenn ich so ein Interview lese bekomme ich Hass auf OnePlus, weil sie dich für dumm verkaufen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und s30507090
Abramovic schrieb:
OnePlus sagte auch mal "400$ ist die Grenze" und nun sprechen wir von der 1000$ Grenze.
Naja, inzwischen wurde ja eine Pro Variante eingeführt, weil es die Nutzer wollten. Entsprechend muss das Gerät besser ausgestattet werden. Zudem verlangen ja die Nutzer auch aus fragwürdigen Gründen auch nach der IP Zertifizierung, die ja auch wieder kosten wird. Teilweise sind es also auch die Kunden selbst...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wenn Geräte eine IP-Zertifizierung bekommen und beim Media Markt die Hälfte kosten, dann kann das nicht so teuer sein. Außerdem, wie stellst du dir das vor? Von 549€ auf 709€ in 6 Monaten hätte die einige Fans gekostet. Mit dem 7T Pro sind wir bei 759€ und beim 8 Pro sind wir sicher bei 800€.

Beim 6T hieß es ja auch kein USB 3.1 und auch keine stereo Lautsprecher, unmöglich zu dem Preis und 6 Monate später UFS 3.0, USB 3.1 und stereo Lautsprecher für weniger :D

Klar, die Preise steigen und OnePlus bzw. Oppo will Geld verdienen aber dann Sprüche wie "Kameralinse nur wenn notwendig" aber verbauen 2MP Makrolinse, welche oft schlechter ist als andere Hersteller ohne Makrokamera :/
 
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Leaks oder Gerücht in welche Richtung die Hardware geht?

Bis jetzt habe ich nur bei Areamobile.de ein Artikel von heute dazu gefunden

"Das OnePlus 8 wird mit Preisen zwischen 540 Dollar (8/128 GB), 580 Dollar (8/256 GB) und 620 Dollar (12/256 GB) genannt. Der kleinere OnePlus 8 kommt mit einem kleineres 6,5-Zoll-OLED-Display, das ein Seitenverhältnis von 20:9 hat und mit 1080 x 2400 (FHD+) Pixel auflöst. Auch dieses Modell wird eine Bildwiederholrate von 120 Hz aufweisen und dem Benutzer höchstwahrscheinlich die gleichen drei Auswahlmöglichkeiten (120 Hz, 90 Hz und 60 Hz) geben, wie den Besitzern eines OnePlus 8 Pro. Auch beim OnePlus 8 werden 8 GB LPDDR5-RAM gepaart mit 128 GB und 256 GB Speicher erhältlich sein. Alternativ können Sie eine Ausstattung von 12 GB RAM und 256 GB Speicher wählen.

Die Kamera gleicht der des OnePlus 8 Pro. Allerdings müssen Sie auf den 5-fachen Hybridzooms der Telefotolinse ebenso verzichten wie auf den ToF-Sensor. Auch dieses Gerät kommt mit einer 32MP-Frontkamera im Punch-Hole-Design. Der Akku fällt mit 4000mAh-Akku kleiner aus und lässt sich auch nur mit 30 Watt Schnellladen wieder füllen."


OnePlus: Preise bekannt - So teuer werden das OnePlus 8 (Pro) und OnePlus 8 Lite
 
Snapdragon 865 mit 5G sollte als sicher gelten. Sonst bleibt ja nicht mehr viel übrig was noch nicht geleaked ist oder?

Gruß, maxx
 
Stimmt auch wieder.

Kann mich also bis dahin noch in Ruhe zwischen dem Asus ROG Phone 2 und dem OnePlus 8 entscheiden.

Obwohl im moment doch noch alles eher nach dem Asus ROG Phone 2 aussieht.

Aufgrund des riesigen 6.000mAh Akkus, dem Notch freien 6,59" 120Hz AMOLED Displays, zwei "echten" Front Stereo Lautsprechern und dem sehr einzigartigen bzw speziellen Design auf der Rückseite.

Was mich an dem Gerät noch ein klein wenig stört ist das Vanilla Android, obwohl das mit Android 9/10 schon deutlich hübscher aussieht als die Anfänge davor.

Mittlerweile ist das Vanilla Android mit dem der Hersteller Oberflächen ala "Samsung OneUI", Oxygen OS, LG UX 9, EMUI und MIUI recht ähnlich bzw sehr nah beieinander von der Optik her.
 
@Abramovic

Dass man 1+ nicht alles glauben kann is dem aufmerksamen Beobachter seit dem 5T bekannt, wo einer von beiden, ich glaub Pete noch kurz vor Launch meinte es sei keines geplant, kurz darauf war's da.
So etwas kann man sich aus meiner Sicht aus sparen, denn manche reagieren auf eine derartige Fehlinformation empfindlich...wie dem auch sei, glauben sollte man 1+ nicht alles.

Das OP 8 mit oder ohne Plus und Lite ist mir noch relativ schnurz weil ich persönlich derweil keinen neuen Smartphone-Kauf plane in diesem Jahr (außer Äppel kommt im Frühjahr mit nem SE2 an :D-old ).
Aussehen tut das ja wie das 7er schon, das Einschussloch da oben links macht's auch nicht hübscher.
Dem lite-Modell bin ich wegen dem SoC eher skeptisch eingestellt, vielleicht kommt 1+ ja bereits dahinter dass sie den Bogen überspannen und diese furchtbaren Fernbedienungs-Klötze nicht jeden interessieren, noch viel weniger zu solchen Preisen, da kann an Technik dahinter sein was will...die Hälfte der verbauten Spielereien wird das Groß der Nutzer sowieso niemals brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, IceMan87 und Jakob070
Patman75 schrieb:
@Abramovic

Dass man 1+ nicht alles glauben kann is dem aufmerksamen Beobachter seit dem 5T bekannt, wo einer von beiden, ich glaub Pete noch kurz vor Launch meinte es sei keines geplant, kurz darauf war's da.
Das war ein paar Wochen vor Weihnachten Carl Pei im OnePlus Forum. User sagten "nicht kaufen, das neue kommt sicher vor Weihnachten" und er meinte "es wird sicher kein neues OnePlus erscheinen" und genau zwei Wochen später war es da :D

Es gibt einen Leak zum OnePlus 8, welchen ich momentan nicht finden kann.

Was ich noch im Kopf habe waren 3 Versionen, 8 lite sowie 8 mit 4000 mAh, 8 Pro mit 4500 mAh, 6.4 Zoll beim lite, 6.55 Zoll beim 8 und 6.7 Zoll beim 8 Pro, 8 lite Mediatek 1000 (laut Benchmarks genau wie der 855+), 865 bei 8 und 8 Pro, 90Hz 8 lite und 120Hz beim 8 und 8 Pro.
 
Wartet´s ab Leute, die bringen es fertig und machen aus diesem dubiosen Light-Ding auch noch ´n T-Modell (und davon den Pro)...der TIE-Light One, nö der Light-8 wär dat denn....:D-old
Wo ich persönlich auch nicht mehr mitmach ist diese gröbste Entwertung der eigenen Geräte, man blättert 800 Ocken hin für sein neues Traumgerät, und noch bevor man das Teil überhaupt ausgepackt hat und sich daran ergötzen kann von mir aus, liest man schon überall vom Nachfolger, und bald vom Nchfolger des Nachfolgers...
Das gibt einem nicht nur das Gefühl für den vollen Preis eben nicht die aktuellste Hardware zu erwerben, sondern auch das Empfinden für 800€ ein Gerät so richtig schön von der Stange gekauft zu haben, ´n 08/15 Ding...daran können drei Jahre Updategarantie auch nix ändern, wenn in nem Jahr ab Kauf schon wieder vier neue Geräte da sind.
So etwas ist völlig uninteressant, die bringen vier Geräte raus im Jahr und alles ist gleich, nur mit nem Preisunterschied von drei- oder vierhundert Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Was mir nicht gefällt sind 3 Entwicklungen.

1. Display wird immer größer. Bald sind wir bei 7 Zoll. Jedes neue Gerät wird größer und unhandlicher. Dann statt Notch gibt es jetzt ein Loch im Display. Ist das jetzt besser oder schlechter? Wo liegt da der Mehrwert?

2. Dann der Hype um hohe Bildschirmauflösung mit 120 Hertz. Das geht voll auf die Acculaufzeit. Außer man baut einen riesigen Accu rein und hat noch ein größeres und dickeres Teil. Oder man lädt das Teil 2x am Tag. Voraussetzung Steckdose in Griffnähe. 😀

3. Modellvielfalt wird immer mehr. Es wird immer schwieriger zeitnahe Sicherheitsupdates und Androidversionen zur Verfügung zu stellen.
Dann jedes Jahr 4 - 5 neue Modelle da freut sich doch der Nutzer wenn er gefühlt, nach einem halben Jahr ein altes Modell hat. Ganz davon abgesehen von nur minimalen oder gar keinen Verbesserungen bei stetig höheren Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und JustDroidIt
Condor1505 schrieb:
Dann statt Notch gibt es jetzt ein Loch im Display. Ist das jetzt besser oder schlechter? Wo liegt da der Mehrwert?
Alles ohne PopUp Cam oder Kamera unter dem Display sagt mir nicht zu. Würde auch niemals mit Notch oder Loch kaufen...
Condor1505 schrieb:
Dann jedes Jahr 4 - 5 neue Modelle da freut sich doch der Nutzer wenn er gefühlt, nach einem halben Jahr ein altes Modell hat. Ganz davon abgesehen von nur minimalen oder gar keinen Verbesserungen bei stetig höheren Preisen.
Und dann freuen sich einige noch darauf und meinen sie "brauchen" das.😏

Bei mir hält ein Gerät 4 - 5 Jahre und das reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und JustDroidIt
@mj084

Ja habe ich auch schon bemerkt das es wahrscheinlich ein Rückschritt sein wird bei der Kamera.

Für mich ist der Punkt "Kamera" nie ein Hauptkaufgrund beim Smartphone bzw ist nur nebensächlich für mich.

Klar bin ich mehr als begeistert von der Kamera des OnePlus 7T, aber ich glaube ich kann auch gut mit der des Asus ROG Phone 2 leben.

Erst vor paar Tagen wurde sie endlich auch bei DxOMark, leider hat sie gerade einmal 95 Punkte erhalten.

Sprich auf dem Niveau eines Apple iPhone X, LG V40 ThinQ, Samsung Galaxy Note 8, Apple iPhone 8 Plus oder OnePlus 6/T

Asus ROG Phone II camera review - DXOMARK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Specs schauen schon mal gut aus.

Wenn dann das OP8 wirklich auch 120Hz und IP68 bekommt, sehe ich persönlich keinen Grund das Pro zu kaufen.

Der April wird interessant... ;)

Gruß, maxx
 
120Hz mit 4000 mAh ist alles andere als gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Musst du ja nicht ständig aktiv haben.

Mal schauen was die ersten Tests dann sagen...

Gruß, maxx
 
Da wird´s nicht viel Test brauchen, wozu auch wenn jeder sein Gerät anders nutzt?
Diese Tests zum Akku sind der gleiche Unfug wie ein Test zur Kanmera oder ein Bench, wo sowieso alles im Labor abgeht...so überflüßig wie ein Kropf.
Die Intensivnutzer werden wie seit Ewigkeiten nen Tag oder gerade mal so durchkommen, die die das Gerät weniger beanspruchen eben mehrere Tage; alles andere wäre für 1+ ein Schuss ins eigene Knie; das man sich mit der Ausstattung keine Wunder erhoffen kann liegt auf der Hand.
Wozu da ein Test wenn das seit Jahren das gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
354
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
327
Ordix
O
K
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Oneplus8
O
Zurück
Oben Unten