OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Zur allgemeinen Vergleichbarkeit?

Schon klar dass jeder sein Smartphone anders nutzt aber wenn es einen genormten Test gibt nachdem mit immer gleichem Nutzungsprofil getestet wird, kann man am Ende schon sagen: Smartphone A hält 5h länger durch als Smartphone B. Wenn dann auch noch die unterschiedlichen Bildwiederholraten angegeben oder gegeneinander getestet werden macht es umso mehr Sinn.

Wenn du davon nichts hältst, musst du die Tests ja nicht lesen.

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, marcodj und mj084
radiomaxx schrieb:
Musst du ja nicht ständig aktiv haben.
Du kannst dir dann auch ein Smartphone mit 60Hz kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@radiomaxx natürlich gibt es diese aber viele verstehen die Tests allgemein nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Du kannst dir dann auch ein Smartphone mit 60Hz kaufen.

Ähm Nein: wenn ich es verwenden will kann ich es aktivieren oder es aktiviert sich selbständig z.B. bei Spielen und Videos. (Ist das nicht so beim OP7/T-Pro umgesetzt?)
Aber wenn ich im Internet oder hier im Forum surfe Brauch ich wohl keine 120 Hz...
Oder wenn ich Akku sparen will schalte ich es aus...

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Und wegen Kunden wie dir können die Hersteller sich alles erlauben.
 
Lol. Ich besitze aktuell ein OP5 und bin auch soweit zufrieden damit.

Wenn mir der Großteil der Specs zusagen wird das OP8 gekauft.

Ich glaube ich habe jetzt nicht wirklich einen so großen Einfluss darauf was sich die Hersteller erlauben können oder nicht.

Du übrigens auch nicht wirklich...

Aber nun wieder zurück zur allgemeinen Diskussion. ;)

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 90Hz waren schon 4000 mAh das Minimum und wenn du jetzt 120Hz verbaust, dann machst du mit 4000 mAh alles falsch.
Für OnePlus ist es super, der Akku kostet weniger, es wird leichter/dünner und du kannst mit 30W weiterhin angeben, da der kleinste Akku schneller geladen wird als der 5000/6000 mAh starke.

Wenn die jetzt aus full screen noch punch hope machen, dann können die sich echt alles erlauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Dann erlauben sie sich es eben - musst es doch nicht kaufen und hier rumnöhlen:p
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Abramovic schrieb:
Bei 90Hz waren schon 4000 mAh das Minimum und wenn du jetzt 120Hz verbaust, dann machst du mit 4000 mAh alles falsch.
Für OnePlus ist es super, der Akku kostet weniger, es wird leichter/dünner und du kannst mit 30W weiterhin angeben, da der kleinste Akku schneller geladen wird als der 5000/6000 mAh starke.

Bin da ganz deiner Meinung. Befürchte das alles geht auf die Acculaufzeit. Und Notch oder Punch Hole was ist besser. Sehe keinen Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das Schlimme ist die verstehen es noch nicht einmal. Ich habe mich im alten Thread kaputt gelacht "hat OnePlus gut gelöst" im Bezug auf keine Notch/Hole zu Hole :/

Schauen wir mal, beim Thema 1080p vs 1440p gibt es beim Akku keine Unterschiede mehr, was mich doch sehr stark verwundert hat. Wenn jetzt aber alle 120Hz anbieten werden und OnePlus dies als "Schlüsselfeature" anbietet, dann verlieren die immer mehr Boden.
 
Mein aktuelles Wunsch Gerät für dieses Jahr würde wie folgt aussehen:

- min. 6,5-6,7" 90-120Hz AMOLED Display FullHD+
- Qualcomm Snapdragon 855
- 8GB RAM
- 256GB UFS 3.0 interen Speicher
- 4.500mAh bis 6.000mAh Akku FastCharge
- Samsung OneUI 2.0, OxygenOS ,LG UX 9.0
- Stereo-Lautsprecher

Design der Rückseite wie beim Asus ROG Phone 2, OnePlus Concept oder OnePlus 7T

Vielleicht bekommt das OnePlus mit dem 8er ja so hin
 
Eigentlich bietet das 7T das doch alles, ausser den Akku😄
 
Ja fast, mir wäre nur die Samsung OneUI ein Tick lieber, dazu noch ein 120Hz Display und ein deutlich größeren Akku. Und es sollte deutlich kühler sein und nicht so unangenehm warm werden zwischen durch. Das ist der Hauptgrund warum ich auf Dauer weg vom OP 7T will.
 
Samsung OneUi bevorzugat du gegenüber OOS...OK😄
Das mit der Hitzeentwicklung ist aber ein Einzelfall bei dir, das weisst du auch;)
Wozu nen deutlich größerer Akku? Macht das Gerät nur schwerer - kommst du etwa nicht über den Tag?
 
OxygenOS ist schon verdammt gut, nur optisch gefällt mir die neue Samsung OneUI noch ein Tick besser.

Anscheinend vielleicht auch ein allgemeines OP 7T Problem. Schwankt manchmal zu stark zwischen Idle und Last Betrieb.

Im Idle ist soweit auch alles okay, aber ohne jeglichen Grund springt er anscheinende zu schnell ist den Last Betrieb und dort wird es unangenehmer. Jeder reagiert anderes darauf, nicht ganz so sensibel oder empfindlich

Test OnePlus 7T Smartphone: Ein großes Paket an Neuerungen

Ja ich komme immer auf min 1 1/2 bis 2 Tage. Aber eine noch größere Akkulaufzeit schadet auch nicht.
 
Na gut jedem das seine;)
Sich aber 2020 auf nen Smartphone aus 2019 festzulegen...hmhmhm
 
Das letzte Smartphone was ich kabellos geladen habe war mein altes Nexus 5.

Ja, war ganz lustig zum Angeben aber das war’s auch schon. War nie ein Kaufargument in meinen Augen. Warp Charge allerdings schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, soul, Patman75 und eine weitere Person
Ich möchte in der Preisklasse eigentlich nicht mehr auf Kabelloses laden verzichten.
Ist aber natürlich je nach Gewohnheit ob man es braucht oder nicht.
Ich lade immer über Nacht und da ist es für mich auf jeden Fall ein Feature das ich nicht mehr missen möchte.
 
Geht mir genauso, deswegen habe ich mir das Pixel 4XL statt dem 7T geholt.

Hoffentlich wird es beim 8er unterstützt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
101
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
378
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
333
Ordix
O
Zurück
Oben Unten