OnePlus 8: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Die Chinesen pushen Mediatek momentan. Ich vermute mal wegen Huawei...
Mediatek war ja deutlich hinter Snapdragon und durfte z.B. noch nicht einmal in Indien verkauft werden, dann gab es nur die no names für 100-120$ mit Mediatek und die Grafikleistung war umbrauchbar.
Mit Redmi alleine werden die mehrere Millionen verkaufen und mit den neuen Chips bekommt Ihr einen Snapdragon 855/855+, was alles andere als "lite" ist.

Von den Leaks halte ich persönlich gar nichts.
 
Stimmt, bei MTK dürfte sich anscheinend was tun;

MediaTek stellt die neuen Mittelklasse-Chips Helio G70 und Helio G80 vor

Wegen Huawei?
Wegen deren Kirin, oder wie meinst du das?
Wenn MTK Prozessoren nun eher zum Mittelklassensegment abwandern, vielleicht in Folge zu HighEnd, frag ich mich was das dann werden soll; mit Leistung und Qualität der Chips steigen die Endverbraucherpreise für Smartphones, näher hin zu den Geräten mit Qualcomm Chips, und dann war´s das mit der günstigeren Produktlinie.
Wenn Xiaomi hier erstmal wirklich angekommen ist beim Verbraucher, werden die die Preise anziehen, schneller als man schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 15-40 Währungseinheiten Unterschied...
 
Start Guide für das Oneplus 8 5G
Könnte auch ein gut gemachter Fake sein.
 

Anhänge

  • oneplus-8-5g-leaks-in-start-guide.jpg
    oneplus-8-5g-leaks-in-start-guide.jpg
    1 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und medion1113
Würde mir gefallen. Hoffe, das erscheint bald....hatte meine Hoffnung eigentlich in das mi10 gesteckt ... Jetzt scheint das die interessanteste Alternative zu werden.
 
SilentDamien schrieb:
Start Guide für das Oneplus 8 5G
Könnte auch ein gut gemachter Fake sein.

Sieht für mich nach Fake aus. Sieht man gut am unterschiedlichen Farbton der Schrift oben unten und der Position des unteren Schriftzuges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhhm, ich hab tierisch Bock auf das Gerät. Garkeij Nerv da noch 2-3 Monate drauf zu warten :(
 
Ich hoffe darauf, dass es in etwa 4 Wochen verfügbar sein wird. Aber das ist jetzt mehr ein Wunsch als eine konkrete Information 😁
 
  • Danke
Reaktionen: soul und radiomaxx
Weia, wenn es dann erst im Mai oder so kommt...
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nicht das OP8 ist, das am 3.3 vorgestellt wird.
Zu lange Zeit werden die sich aber auch nicht mehr lassen. Sind ja schließlich schon viele Geräte mit dem SD 865 vorgestellt worden und auch teilweise bereits im Verkauf. Da OnePlus jetzt eher eine Premium Strategie als eine Low Budget Strategie fährt, ist es vermutlich wichtiger die eigenen Geräte möglichst schnell am Markt zu positionieren, zusammen mit den anderen Flagschiffen. Auf eine Preissenkung durch Qualcomm für den SD865, im Laufe des Jahres, müssen sie bei ihren Preisen nicht mehr zwingend warten.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Evtl. die Smartwatch die im Gespräch ist.

Edit.. das würde ja dann das Verkaufsprodukt auch ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, ZiegevonNebenan, baerwurz und eine weitere Person
Das normale 8 wäre für mich interessant.
Ich könnte seit gestern meinen Vertrag verlängern und schwanke zwischen dem 7T oder aufs 8er warten. Evtl. auch noch das Mi 10, wobei ich richtig Bock auf Oxgen OS hätte. (Habe noch nie ein OP besessen)

Wenn die Infos bei techradar stimmen, bringt das 8 beim Non-Pro Modell keinen so großen Vorteil gegenüber dem 7T:

- Snapdragon 865 statt 855 + (kaum ein Unterschied)
- 5G (nice to have)
- 200 mah größer Akku, wird wohl durch 5G wieder aufgegfressen
- Display curved (flach finde ich besser)
- 120 hz statt 90 hz (würde wegen Akkuverbrauch wohl eh auf 90 hz lassen)
- Warp Charge 30 bleibt beim normalen Modell wohl gleich
- evtl kommt Qi laden dazu

Optisch gefällt mir das Punchole besser als die Teardrop Notch. Dafür gefällt mir das flache Disdplay des 7T besser als Edges bzw. ein Curved Display.

Klar weiß noch niemand ob die Leaks wirklich so stimmen.
Wenn es aber dabei bleibt, sehe ich beim non-Pro Modell für mich jetzt keinen großen Sprung. Wenn ich wüsste dass es dabei bleibt, würde ich jetzt das 7T kaufen.
Aber die Hoffnung stirbt zulet, evtl. haben sie ja noch was cooles in petto.

Ich bleibe hart. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, IceMan87, radiomaxx und eine weitere Person
Sehe bei deinem Post keine Argumente die wirklich für das 8er sprechen;)
5G ist imo hier in D noch Spielerei und unnütz...
 
Das ist ja wohl mal die unnötigste Erfindung die OnePlus je gemacht hat oder?

Sie sollen sich lieber mal um den Release des OP8 kümmern! ;)

Gruß, maxx

PS: @mj084 Vielleicht schreckt bearwurz das runde Kameradesign des OP7T ab...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nachdem bereits der (wahrscheinliche) Starttermin bekannt wurde, folgen nun die Spezifikationen.
Diese Seite will genauere Angaben wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, radiomaxx, SilentDamien und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
101
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
378
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
333
Ordix
O
Zurück
Oben Unten