OnePlus Watch: Smartwatch von OnePlus - Gerüchte & Spekulationen

M

Mops21

Stammgast
512
Hallo ihr

OnePlus One Watch kommt dieses Jahr 2021 raus, wahrscheinlich wird die Uhr noch im März - zusammen mit der neuen OnePlus 9 Serie vorgestellt. Bislang gibt es nur ein erstes Teaser-Bild:

oneplus_watch_coming_soon.jpg

Gerüchte zu einer OnePlus Smartwatch gab es schon länger - nun ist es also in Kürze bereits soweit.

Auch die chinesische OnePlus-Webseite erwähnt im Supportbereich bereits eine OnePlus Watch.

MfG
Mops21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: ses
@Mops21 Hey, hab mir erlaubt deinen Beitrag mal um ein paar Informationen zu erweitern - lediglich "wer mehr wissen möchte muss googeln" hatte einfach zu wenig Informationsgehalt.

Erste Skizzen zur Uhr sind im übrigens beim deutschen Patent- und Markenamt aufgetaucht:
OnePlus Watch: Erste Skizzen gesichtet [Exklusiv]

Bin gespannt ob die Watch im Rahmen es 9er Events vorgestellt wird!

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Hinweis auf eine Watch auf der OnePlus-Facebook-Seite:

Screenshot_349.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Wenn sie mit WearOS läuft werde ich mir sie definitiv genauer anschauen. 👍🏻
 
Ich bin auch gespannt ob Oneplus es schafft, den doch etwas "langweiligen" Android-Uhren Bereich aufzumöbeln!
Das Zeug dazu hätten sie.
 
@Stroky
Wenn sie ihr eigenes Betriebssystem bringen, geht die Uhr unter den gefühlt 1000 anderen Uhren unter.
Die Uhr muss etwas bieten, was sie von den Amazfit, Huawei, Xiaomi usw. Uhren abhebt. Ansonsten sehe ich da wenig Sinn.
WearOS ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, hier fehlt aber einfach ein Hersteller der das voran treibt. Fossil als Modemarke kann es nicht. Mobvoi hat zum Teil ganz gute Ansätze.
 
Angeblich nutzen sie ja Wear OS und haben das modifiziert.
 
Dann wäre ich dabei. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Bin gespannt was OnePlus da plant.

Die Galaxy Watch 3 konnte mich leider nicht überzeugen und der angekündigte Snapdragon 4100+, der ja angeblich einen großen Sprung für Smartwatches darstellen soll, lässt auch noch auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ses das ist auch meine Befürchtung. Was unterscheidet die Vivo von allen anderen Uhren?
 
.mo schrieb:
Keine Wear OS-Unterstützung.

Na gottseidank, eine weitere "ich muss um 18Uhr nachladen"-Smartwatch braucht die Welt nicht.
 
@skycamefalling
aber die hundertste Uhr mit proprietärem System braucht die Welt sicher auch nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ohne eine Bezahlmöglichkeit wie Google Pay finde ich eine Smartwatch deutlich weniger interessant..
 
@elektriker2011
Richtig, und genau das ist der Grund warum diese ganzen Smartwatches nur Spielereien sind, die nach spätestens einem Jahr durch das nächste Modell ausgetauscht werden, in der Hoffnung, dass dort alles besser sei.
Es gibt Smartwatches mit voller App-Unterstützung, deren Akku einen Tag hält und es gibt Smartwatches mit guter Akkulaufzeit, die aber kaum mehr können als die Zeit anzuzeigen.

So lange es Google nicht schafft, sein System halbwegs sparsam zu machen, kann man den Herstellern keinen Vorwurf machen, dass sie ihr eigenes System entwickeln 🤷‍♂️

Oder man holt sich gleich eine Uhr von Garmin, freut sich über gute Akkulaufzeit, Funktionalität und Design und kann die ganze Smartwatch-Problematik mit einem Lächeln verfolgen 😉
 
Kurzer Hinweis:

Ab sofort haben wir ein Forum für die OnePlus Watch: OnePlus Watch

Das Thema habe ich entsprechend verschoben.

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
420
Jumper04
Jumper04
Z
Antworten
0
Aufrufe
502
Zenith
Z
J
Antworten
3
Aufrufe
835
soul
soul
Zurück
Oben Unten