Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jonny Knoxville schrieb:
Ich glaube daher, dass Leute, die ihr Handy am Arsch tragen, nicht so deutlich an ihrem Handy hängen...
...der die Teile einfach zu groß für die vorderen Taschen sind.

Und weil die Handys zu groß für die Taschen vorne sind, lasse ich es mir halt lieber klauen. Leuchtet ein. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Eigentlich gefällt mir das Nord echt gut, das Einzige was mich stört, ist das Fehlen der Telekamera. Ob mich die Pille im Display stört weiß ich noch nicht, beim S10 Plus hat sie mich sehr gestört.
Dagegen bekommt man das Oneplus 7T Pro schon für 580,- bzw. als Kundenrückläufer für knapp über 500,-. Ich weiß nicht ob es vielleicht die bessere Wahl für mich wäre...

• Danke
Reaktionen: sprint
@Jonny Knoxville
Irgendwo muss man es ja verstauen. Oder trägst Du Dein Phone immer in der Hand mit rum (oder gehörst gar zu den Männerhandtaschenträgern)? Das Nord ist da schon grenzwertig, aber passt wohl gerade so noch in die vordere Tasche.

Also bei mir passt sogar das 8 Pro noch locker in die vorderen Taschen, aber kommt halt auf die Hosen und den Nutzer an.

Ich glaube ihr alle verrennt euch da gerade in etwas. Der eine hat es in einer der vorderen Taschen und kann nicht verstehen wie man es in die Gesäßtasche stopfen und ggf. sogar noch drauf sitzen oder klauen lassen kann und der andere versteht nicht wie man sich den "riesen Klopper" in eine der vorderen Taschen reinpressen kann. Würde sagen leben und leben lassen. So individuell wie die Smartphones sind auch seine Nutzer.

Was denkt ihr sonst so über das Gerät nachdem jetzt die ersten Tests draußen sind?

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, KingJames23, Rekhyt und 2 andere
Walhalla360 schrieb:
Was denkt ihr sonst so über das Gerät nachdem jetzt die ersten Tests draußen sind?
Schönes Gerät, der Preis gefällt mir nach wie vor und farblich gibt es auch Abwechslung. Finde vor allem die Ausstattung für den Preis gut: 8GB RAM, 128 GB ROM, Oxygen OS, 90 HZ, großer Akku, brauchbare 48 MP Hauptkamera. Alleine das macht das Nord zu einem starken Mittelklasse-Smartphone.

Weniger begeistert bin ich vom Plastikrahmen (den man angeblich merken soll), dem Mono-Speaker (eigentlich ein No-Go), der Aussparung auf der Front (durch die Software zum Glück gut verborgen) und den qualitativ schlechten restlichen Kameras (Tiefensensor, Makro, durchwachsene Ultraweitwinkel-Kamera etc.).

Will noch das Pixel 4a abwarten, aber alles in allem ist das Nord eines der spannendsten Smartphones dieses Jahr, da starke Mittelklasse zum guten Preis und mal etwas anderes als die gefühlten 1000 Xiaomi-Mittelklasse-Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, DPX, IceMan und eine weitere Person
Ich freue mich aufs Handy. Bin positiv beeindruckt. Für den Preis mit der Ausstattung und die Leistung finde ich es ein tolles Paket.

• Danke
Reaktionen: DPX
Für mich ist der Mono-Lautsprecher das größte Minus, da ich Recht häufig Netflix über Smartphone schaue.
Bin am Überlegen vom Pixel 4 umzusteigen.
Pro wäre:
Schnelleres Laden / besserer Akku
5G
Fingerabdrucksensor (vermisse ich aktuell aufgrund der Maskenpflicht sehr).

Contra
schlechtere Lautsprecher
Dual Frontkamera (brauch ich nicht, dafür hat das Pixel einen assymetrischen Rand)
Kamera beim Pixel wahrscheinlich besser für meine Zwecke

IP Zertifizierung ist mir egal... Bin noch am Überlegen, was meint ihr :)?

• Danke
Ich hatte bisher 3 Oneplus Modelle, dass 6, 7Pro, 7T.
Alles sehr schöne Geräte aber ich konnte mich nie, mit dem Fehlen eines richtigen Always On Display oder wenigstens einer Benachrichtigungs LED anfreunden.
Wenn Oneplus, dass wenigstens mittlerweile, wie Versprochen Nachgereicht hätte, würde das Nord, mit ganz oben auf der Haben Wollen Liste stehen.

@groovinroovin wenn die Kamera wichtig ist, dann auf jeden Fall beim Pixel bleiben.. diese sind auch ohne zusätzliche Linsen, eine klasse für sich, grade was Schnappschüsse und Portaits angeht.
Zudem hat das Pixel ein vernünftiges Always On.

Übrigens hat das Pixel 4XL im Biegetest auch versagt..aber ich kenn im Bekanntenkreis auch keinen mit gebrochenen Rahmen bei diesem Modell.

• Danke
Reaktionen: s30507090
@groovinroovin
Mit dem OP8 würdest du die Contra Liste abhaken, wenn es denn unbedingt Oneplus sein muss. Nur die Kamera wäre leider immer noch schlecht.

• Danke
Reaktionen: sprint und groovinroovin
Ganz ehrlich, dass der Rand aus Plastik ist stört mich in keinster Weise.
Habe es gestern inkl OnePlus Buds bekommen und bin bisher super zufrieden :)

ich komme vom OnePlus 3T

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Sobasu, DPX und 2 andere
Endlich Mal ein User der es durch die vorbesteller Aktion schon hat und was sagt

• Danke
Reaktionen: rockster76
Das Nord liegt im Vergleich zum 3T besser in der Hand, da etwas schmäler. Der riesen Display bedarf natürlich neuer Fingerakrobatik.
Ich hätte ja ein kleineres Phone begrüßt naja.
Der 90Hz Display ist geil und auch die Performance ist für mich vollkommen ausreichend.
Ich benutze mein Handy für Social Media und surfen und das wars.
Der Akku ist im Vergleich zu meinem OP3T Welten, aber der war ja nun auch gut alt.
Die paar Bilder die ich bisher gemacht habe, waren auch sehr vielversprechend.
Hier ein Vergleich zwischen OPN,iPhone SE und Poco F2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hätte eine kleine Frage.

Ich bin seit Anbeginn der Android Zeit mit Android unterwegs und habe mich daher maximal daran gewöhnt, dass links unten Zurück ist und rechts die laufenden Apps. Bislang habe ich in den Reviews die Zurück Schaltfläche immer rechts gesehen. Kann man das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
@hoodmaxi
Auch ich habe zwei Fragen :)
1. Wie findest du die Lautsprecher? In den meistens Tests kamen sie ja sogar halbwegs gut weg trotz Mono-Speaker.
2. Ist das Handy ausreichend hell, wenn draußen die Sonne scheint? Die Tests kamen da zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen...

Mehrsau schrieb:
Ich hätte eine kleine Frage.

Ich bin seit Anbeginn der Android Zeit mit Android unterwegs und habe mich daher maximal daran gewöhnt, dass links unten Zurück ist und rechts die laufenden Apps. Bislang habe ich in den Reviews die Zurück Schaltfläche immer rechts gesehen. Kann man das ändern?
Ja.

• Danke
Reaktionen: Mehrsau
Das teil ist echt fein. Bin echt am überlegen vom A71 umzusteigen .

Bekommt man Messenger von Facebook und Instagramm deinstalliert? Soll ja vorinstalliert sein

Ja