Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

Soll angeblich. Finde das Gerät sonst super. Samsung nerven die ganzen Zusatzapps
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
AOD ist für mich nicht so von extremer Wichtigkeit das deswegen der Kauf nicht in Frage kommen würde
 
Hat jemand 5G testen können, bzw würde es denn funktionieren?
 
Servus...OnePlus will kein AoD, warum auch immer!
Oppo, Realme alle haben ein AoD, nur OnePlus schafft das nicht, löl!!
Bei Android 10 sollte es schon nachgereicht werden!! :(

Grüße C.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich bin total überrascht. Ich meinte ganz am Anfang zum Nord "ein 8 Pro von Wish", aber stimmt überhaupt nicht - eher kleiner Bruder ... Fantastisches Gerät, geiles Display - einziges Manko ist der Monolautsprecher. Stereo ist halt Stereo bzw. auf der Vorderenseite macht schon viel aus.

Performance 1A, wärs ein Test zum rausfinden welche CPU jenes verbaut hat, würde ich auf den aktuellsten Schnappdrachen tippen.
8GB RAM und 90 Hz tragen dem 765 sehr gut 🤩
Kamera teste ich noch später, schwierig bei dem Schauer gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, amico81, Queeky und 5 andere
Display kein Grünstich?
 
Endlich mal was aus erster Hand
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und DPX
Ein bisserl schade, dass das Nord anscheinend den aptX Adaptive Codec nicht unterstützt. Ein Low Latency Codec wäre nicht schlecht gewesen.

EDIT: Das Nord hat wohl doch den aptX Adaptive Codec. Der Support hat Blödsinn erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt? Kann ich irgendwie kaum glauben. Wer sagt das?
 
Screenshot_20200804-193503_Geizhals.jpg

Sollte eigentlich Bluetooth 5.1 mit aptX HD haben laut meinen Infos

Steht sogar so auf der Homepage

Mann oh Mann, geht schon los mit Fehlinfos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Platzierung der Grafik geändert. Grüße Walhalla360
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Screenshot_20200804-193755.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, AlteTomate, Queeky und eine weitere Person
Ja genau, aptX HD, aber leider nicht aptX Adaptive (laut Specs-Seite, aptx.com und Oneplus-Support)...

@Hooha
Oh, dann nehme ich das zurück. Steht halt weder auf der Website, noch auf aptx.com und der Oneplus-Support hat mir dann auch was falsches gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache, BL 5.1 ist dabei also alles inklusive. Infos kann der Support nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und AlteTomate
Würdet ihr dem Nord den Vortritt zum Samsung A71 geben?
Wenn warum
 
Software, 90 Hz
 
@jamira1975 entweder willst du es dir holen oder nicht, ständig die Frage in den Raum zu werfen und hin und her zu taumeln hilft dir auch nicht weiter. Meiner Meinung nach, lohnt sich der Umstieg vom A71 auf das One Plus Nord nicht, das A71 ist da ein richtiger Allrounder, auf die 3,5mm Klinke sowie das praktische AOD möchte ich beim A71 persönlich nicht verzichten, wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre. Der Akku mit 4500mAh leistet auch einen soliden Job, und 1,5 Tage sollte er einen problemlos bringen.

Meine Meinung: lass es sein oder kauf es dir zum Testen und vergleiche ich es intensiv in allen Test Kategorien mit deinem Galaxy A71. Vorteil beim One Plus Nord dürfte für die meisten wohl die UI mit dem Oxygen OS sein, die 90 Hz und ggf. der schnellere Fingerabdrucksensor (in Display Fingerprint)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und SvenAusPirna
Habe nochmal überlegt.
Bleibe beim A71 da es mega läuft.
Dazu habe ich klinkenbuchse, die ich immer noch wichtig finde und den größeren Akku. Die Breite Aussparrung finde ich auch nicht hübsch.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, sprint und Hermes
Danke @jamira1975 , dass Du uns an deinen Gedankengängen hast teilhaben lassen 😅 Dein andauerndes Hin- und Herschwanken war mittlerweile wirklich schon etwas anstrengend 😁 Dann noch viel Spaß weiterhin mit dem A71 und im dazugehörigen Unterbereich 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rob239, drafi5, JustDroidIt und 2 andere
Aber echt. Heimlich und still Werbung für's A71 gemacht 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, drafi5, DPX und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
405
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
438
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
396
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten