Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate
Oppo Reno 2 oder 3, Mi Note 10 oder Mi Note 10 Lite , Realme 6 pro. Huawei p30 oder pro

@exzessor
Alles keine alternative...

Reno 2: Kein 5G
Reno 3: Kann ich nicht auf der Webseite von Oppo finden
Mi Note 10 und Note 10 Lite: Kein 5G, genauso MIUI was auch schon beim Poco von vielen als NoGo angesehen wird
Realme 6 pro: Genauso groß wie das Poco, nur einen SD720 und ebenfalls kein 5G
Huawei: Fällt allein schon mal durch weil kein google und ebenfalls kein 5G

Und 5G braucht man doch so noch gar nicht wirklich, aber natürlich sind das Argumente. Jeder legt natürlich sein Augenmerk auf etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ob man es braucht oder nicht ist in dem Fall egal, es ist trotzdem ein vergleich von Äpfel und Birnen.
Jemand der ein Porsche kaufen will wird ja auch nicht zum Golf überredet weil man sowieso den Topspeed >150km/h gar nicht braucht weil man den so gut wie nirgendwo fahren kann oder darf.

Die Kaufgründe für das Nord dürften sein:
OxygenOS
Oneplus Markenhype
5G und/oder der 765G Prozessor
Preis
Kompaktheit

Und von allen genannten "Alternativen" ist jeweils nur die 2 letzten Punkte bei den anderen gegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drafi5
5G ist ganz sicher kein Argument, die Hersteller der überteuerten Geräte wie OnePlus wollen nur genau das... Marketing-Opfer!? 🤔 Das gleiche mit dem fehlenden Klinkenanschluss, zufällig jetzt wo OnePlus auch eigene (überteuerte) Bluetooth Kopfhörer verkauft (die auch nur aus einer chinesischen Grossfabrik kommen und genauso billig produziert werden wie andere). Und das bei einem Mittelklasse Gerät wo die Klinke eigentlich noch üblich ist.

Und warum greift hier kein Mod ein wenn jemand versucht Sachen zu verkaufen @Cloud !? Dafür gibt es den Marktplatz...

Mayday schrieb:
PS: Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden (OPN in blau mit 128GB).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, sprint und OnkelLon
5G ist ganz sicher ein Argument. Wenn das jemand haben will dann ist das ein Argument. Ob es Sinn macht ist wieder ein anderes Thema das von Einzelfall zu Einzelfall sich auch unterscheiden kann und sollte hier nicht betrachtet werden.

Es hängt natürlich auch viel mit dem Marketing und der Strategie zusammen. OnePlus hat einfach cooles Marketing und hat keine 20 verschiedenen Geräte auf dem Markt. Bei Xiaomi und Poco blickt doch keine Sau mehr durch und gefühlt alle zwei Wochen gibts neue Ankündigungen und Releases. Ich finde das einfach viel zu viel. Da hab ich als Käufer einfach kein gutes Gefühl. Ich hab mir das Poco F2 Pro angesehen, auf dem Datenblatt ist ein Flaggschiff, ohne Frage. Aber 90hz ist mir wichtig und diese PopUp Kamera find ich kindisch. Klinke braucht mittlerweile kein Mensch mehr und die Benachrichtigungs Led sitzt auf der Kamera. Im Normalfall sieht man die doch gar nicht weshalb auch das kein Argument ist. Und von den beschriebenen Problemen habe ich keines. Und 399€ für das Nord find ich mehr als fair. Und die Updates nicht zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Was ich wirklich schrecklich finde ist diese Doppel punch hole. Da ist mir die kindische Pop Up Kamera und ein sauberes Display aber lieber. Ihr seid im One Plus Universum gefangen und redet euch alles schön. Solche Kunden lieben die Herrsteller .

Was für unnötige Diskussionen. Kann nicht jeder einfach andere Prioritäten und Tendenzen haben und sich dann das holen was er möchte?

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und hoodmaxi
@exzessor du betrachtest das ganze extrem Subjektiv und lässt gar keine andere Meinung zu.
Deine vemeintlichen Vorteile deines Handys sind für andere vielleicht das genau das Gegenteil und jeder muss selbst bewerten, was ihm am wichtigsten ist.
Da gibt es kein richtig oder falsch. Du sagst hier OnePlus Fans aber bist ein Basher, ist doch genau das gleiche!?

Du willst uns ja scheinbar unbedingt von deinem Poco F2 überzeugen und das OnePlus schlecht machen.
Ich habe für das OP 320 Euro bezahlt und bin damit mehr als zufrieden.
Ich hoffe das ist okay....

Und noch was. Die Software ist für mich sehr wohl ein Vorteil. Ich hatte mein OP3T fast 4 Jahre und hätte es noch bedenkenlos weiter benutzen können. Und das größtenteils dank Software. Bin ich von Samsung etc anders gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Geräte und hab sie einfach Mal verglichen zumal Sie den gleichen Preis haben. Ich hätte es gern behalten. In jedem Test wird suggeriert es wäre das beste Handy für 399€. Ich habe für mich nur festgestellt das es nicht stimmt. Ich will überhaupt nichts bashen und bin auch nicht auf eine Marke festgelegt. Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Handys und habe schon alle möglichen Geräte gehabt. Man muss aber auch mal bisschen objektiv bleiben.Teilweise kommt man sich hier vor wie im Apple Forum.
Und nun genug davon ich bin hier raus.
Vielen Dank

@hoodmaxi

Ich finde @exzessor will hier das Poco F2 überhaupt nicht verkaufen an andere User.

Es zieht einen realistischen Vergleich. Kannst ja mit dem Pixel 4a den Vergleich machen, da wäre das OPN das deutlich bessere Gerät um den Preis, wenn man nach dem Blatt Papier geht.

Natürlich spielt hier immer von jedem der persönliche Geschmack und die Vorliebe mit. Daher ist solch ein Vergleich immer sehr schwer.

Ich als Jahre langer Nexus bzw Pixel User, lese sehr gerne im OP Forum, das Nord wäre echt interessant, aber alleine durch die Größe ist es raus, egal wie gut der Rest wäre.

Es wird hier einfach alternativen aufgezeigt, jedoch muss jeder anderer über den Tellerrand auch schauen wollen.

Ich empfehle sehr viele Geräte in meinem Umkreis, aber ein Pixel habe ich als Fanboy noch keinen empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42, Jorge64, Scum und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Und warum greift hier kein Mod ein wenn jemand versucht Sachen zu verkaufen @Cloud !? Dafür gibt es den Marktplatz...

Mal etwas OT... ich bin Moderator bei Samsung ;) Wenn dir was illegales auffällt -> Melden!
Ich lese hier nicht permanent mit ;)

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Xanoris
Cairus schrieb:
Es zieht einen realistischen Vergleich. Kannst ja mit dem Pixel 4a den Vergleich machen, da wäre das OPN das deutlich bessere Gerät um den Preis, wenn man nach dem Blatt Papier geht.
Gute Vergleiche erkennt man daran, dass die Vor- und Nachteile aller erwähnten Geräte aufgelistet werden. Er hat lediglich seine subjektiven Eindrücke als Fakten formuliert ("ein 90Hz Modus welcher nicht wahrnehmbar ist und nur Akkulaufzeit kostet"), auch wenn da natürlich auch valide Punkte dabei waren.

Für die meisten wahrscheinlich völlig unerheblich, aber soll ja noch Leute in LTE Randgebieten geben:

Bei mir Zuhause liegt der Grenzbereich zwischen LTE und Edge.
Mein Pixel 3 und das OP8 kommen hier scheinbar einen kleinen Ticken besser zurecht als das Nord.
Muss ich die nächsten Tage aber noch ein wenig beobachten.

Ansonsten ist's dem Grunde nach ein schönes Teil mit einem ordentlichen P/L Verhältnis. Der Mono Lautsprecher ist OK - so sind die Stereo-Lautsprecher des OP8 (...natürlich abgesehen vom Stereo) nicht besser.
Beim Fotografieren und dem anschließenden speichern bzw. verarbeiten nimmt sich das Gerät ab und an schon eine kleine Gedenksekunde.

Mit dem Display - welches hell genug wird - werd ich aber nicht so richtig warm. Schwer zu beschreiben, aber mir ist es zu warm/dunkel/lila bzw. rotstichig.
Ich mag es lieber ganz kalt.
Auch so ganz Blickwinkelstabil kommt mir der Screen nicht vor.
Aber sicher Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42, amico81 und Queeky
@Kornilein
Schau mal in den Einstellungen unter Display / Erweitert / Bildschirmkalibrierung. Dort kannst du unter Erweitert noch weitere Einstellungen ausprobieren, und wenn du ganz runter scrollst auch zwischen Kalt und Warm noch variieren. Vielleicht findest du da was passendes bei.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
exzessor schrieb:
Selbst wer ein Gerät mit kleineren Display benötigt findet bei anderen Herstellern ähnliches oder besseres für den Preis.
exzessor schrieb:
Oppo Reno 2 oder 3, Mi Note 10 oder Mi Note 10 Lite , Realme 6 pro. Huawei p30 oder pro
Oppo Reno 2 160.0 mm x 74.3 mm x 9.5 mm 189g
Oppo Reno 3 160,2 mm x 73,3 mm x 7,9 mm 170g
Mi Note 10 157,8 mm x 74,2 mm x 9,7 mm 208g
Mi Note 10 Lite 157,8 mm x 74,2 mm x 9,7 mm 192g
Realme 6 Pro 163,8 mm x 75,8 mm x 8,9 mm 195g
Huawai P30 149,1 mm x 71,4 mm x 7,6 mm 165g
Huawai P30 Pro 158,0 mm x 73,4 mm x 8,4 mm 192g
OnePlus Nord 158,3 mm x 73,3 mm x 8,2 mm 184g

Unter "Kompakt" verstehe ich das:
Galaxy S10e 142,2 mm × 69,9 mm × 7,9 mm 150g
Pixel 4a 144.2 mm x 69.4 mm x 8.2 mm

Selbst das "Nord" ist schon wieder sehr groß... "Kompakt" ist für mich unter 150,0 mm Höhe...

• Danke
Reaktionen: Pivo0815, MoRToK V3 und 2babe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt, Sterneraner, MoRToK V3 und 2 andere
@MJens92
Wo haut Poco laufend Geräte raus? Das zeig mir mal. Bei Xiaomi ja und da ist es wirklich langsam richtig übertrieben.