Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube es gibt viele, die dieses Phone nicht haben. Aber die lesen hier gerne mit um die ersten Eindrücke von anderen Besitzern zu erfahren. Aber wenn hier nur jeder zehnte Meldung darauf bezieht ist das schon schlimm. Wenn mich an anderes faulen interessiert, lese ich dort nach wie das Phone ist. Und diese sinnlosen Streitereien helfen hier den Lesern auch nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, chrisbrummbaer, KingPiKe und 4 andere
exzessor schrieb:
Ich bin 58 Jahre alt und brauche weder Facebook noch Candycrush. Mein Sicherheitspatch ist vom 1.8.

Noch interessanter wäre die Info zum Sicherheitspatch des Smartphone 🙃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pava35, Hooha, Izzy82 und 2 andere
Mister Lon schrieb:
@Queeky ...ich sach nur "Tönung" 🤭
Da du das nun schon zum zweiten Mal erwähnst frage ich mich so langsam, wo da nun der Gag ist, oder was willst du uns damit sagen? 🤔
Schau in den Einstellungen unter Anpassung nach, dort findest du den Punkt "Tönung". Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht dort 😉

Und ganz im Allgemeinen fände ich es nicht schlecht, wenn man hier mal wieder zum Toppic des Threads zurück kommen würde.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und ThoSta
@Queeky Schon mal was vom Begriff "Farbkalibrierung" gehört? Ich denke, wenn ich dir diesen Gag erklären muß, eher nicht.

Anyway Junx....habt viel Spaß mit eurem Süd und mit dem wahnsinnig ausgefuchstem OS.

Bin dann mal wieder in meinem MIUI Keller 😁

• Danke
Reaktionen: sprint
Mister Lon schrieb:
Bin dann mal wieder in meinem MIUI Keller 😁
Schön, und da bleib besser auch, wenn du hier nichts Vernünftiges beizutragen hast!

• Danke
Reaktionen: MMI
Mein Nord wird zurückgehen. Versteht mich nicht falsch - das Gerät ist in Ordnung und der Preis fair. Aber ich werde mit dem Display nicht warm und vor allem verbleibt das OnePlus sehr, sehr, sehr lange im Edge Netz, während das Pixel längst wieder sauber per LTE unterwegs ist.
Den meisten Usern dürfte dies allerdings egal sein, sofern sie nicht in einem Randgebiet wohnen.
Den Neubesitzern viel Spaß damit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und amico81
Ich habe meins nach einem Tag zurück geschickt. Ist so ein gutes Smartphone, aber es gefällt mir allgemein einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe das gute Stück seit gestern hier. Es ist wirklich gut verarbeitet und mir gefällt auch das mitgelieferte Case wirklich gut.
Bei normaler Nutzung ist es absolut ausreichend schnell, wurde bei mir nicht unangenehm warm und hat sich auch sonst sehr brav verhalten.
Tagsüber ist das Display auch spitze. Kräftige Farben und ausreichend hell.
Nur Richtung Abend wird es dann leider unschön. Ich nutze gerne den Nachtmodus mit stark gedimmter Helligkeit. Beim Tippen hier ist mein Keyboard grau/grün/lila. Nicht cool.
Ich hatte ja gehofft, hier wird nur viel gebrüllt, aber leider scheint es da wirklich noch ein wenig Probleme zu geben.
Davon ab, oder vor allem wenn man kein dunkles Design benutzt ist das wirklich ein gutes Gerät.

• Danke
Reaktionen: amico81 und Queeky
exzessor schrieb:
Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Handys und habe schon alle möglichen Geräte gehabt.
Spätestens nach solchen Sätzen höre ich in der Regel auf zu lesen.
PS: Hab kein Nord, sondern Oppo

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Mehrsau und Barin
Hi zusammen habe meines seit gestern. Kann mich mit meinem Eindruck nur @jayfkay anschließen. Details zu der Displayverfärbung habe ich jetzt schon im entsprechenden Thread gepostet.
Ich bin mir nun grade echt nicht sicher ob ich es behalten soll, wenn man nun wüsste das es sicher mit einem Softwarepatch behoben werden kann würde ich es wohl halten. Habe aber die Sorge das es doch ein Hardwareproblem ist und sich Oneplus dann wieder mit der Aussage das es bei Amoled normal ist raus reden will, meine zumindest das sie es am Anfang damit versucht haben. Vielleicht hat hier ja noch wer Erfahrungswerte zu Oneplus, ist mein erstes Gerät. Wobei meins von Amazon ist, aber wenn der Hersteller sagt es ist normal wird wohl auch Amazon das Gerät später nicht mehr zurück nehmen. Im Moment werde ich wohl bis Anfang nächster Woche warten ob eventuell schon nen Patch kommt oder zumindest irgend eine klare Aussage die einem Sicherheit gibt.
Ansonsten geht es wohl zurück und dann werde ich aber wohl auf das Pixel 4a warten und nicht nochmal ein Nord bestellen um dann auf ein fehlerfreies zu hoffen. Die Handlichkeit des Pixel passt mir wohl eh besser wobei die Hardware an sich leider schlechter ist, aber andere Seite mache ich auch nichts besonders Leistungsintensives.
Wie schon erwähnt würde mich sehr über Erfahrungenswerte zu Oneplus bezüglich Support/Garantie oder Infos zu eventuellen Problemlösungen freuen.

Willy130683 schrieb:
Details zu der Displayverfärbung habe ich jetzt schon im entsprechenden Thread gepostet.
Ich bin mir nun grade echt nicht sicher ob ich es behalten soll, wenn man nun wüsste das es sicher mit einem Softwarepatch behoben werden kann würde ich es wohl halten.

OnePlus hat beim 8 Pro etwaige Displayprobleme bei etwaigen Usern per Software fixen können - wo das nicht funktioniert hat, der hat ein defektes Display.

Es gibt aber zwei Displayprobleme die OnePlus bisher aber noch nicht gefixt hat (und wohl auch nicht fixen wird). Bis daher kann ich sagen, OnePlus ist zwar bemüht, die gröbsten sichtbarsten Fehler beim Display zu fixen (Grünstich, Verfärbungen wenn auch teils AMOLED spezifisch), aber die nicht sichtbarsten gehen leider unter..... Könnte mir vorstellen dass das beim Nord ähnlich sein wird 🤷

Lächerlich ist halt, dass der Black Crush beim Pro per App aus Play Store gefixt werden kann, OnePlus das aber selber bisher noch nicht per Software hinbekommen hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe war der "Fix" beim 8 Pro das die Helligkeit einfach nicht mehr so weit runtergeregelt werden kann. Das ist für mich ehrlich gesagt kein Fix sondern ein Workaround und wenn das dann die Dauerlösung ist finde ich das schon fast Kundenverarsche. Wäre für mich zumindest ein NoGo wenn ich dann abends auf nen zu hellen Display schauen muss.
Aber danke schon mal für die Infos.

• Danke
Reaktionen: wegwolv und rockster76
Was haltet Ihr real und aus eigenes Erfahrung vom One Plus Nord - 5G?
Buy OnePlus Nord | Pretty much everything you could ask for. - OnePlus (Deutschland)
OnePlus Nord ab € 399,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich
Scheint eines der günstigsten 5G Handys zu sein
Aber wie sieht es da speziell mit der Kamera aus - nicht das was im Prospekt steht, sondern was real beobachtet wurde.
Kamera Vergleich zum Samsung A3 2016?

Wer ist überhaupt One Plus? Klar, es kommt wahrscheinlich aus China.

Also ich bin nach zwei Tagen absolut zufrieden. Stört Bildschirm, wird nicht heiß und ist wesentlich flotter als mein altes mate9!

Moin,

ich bin nicht so anspruchsvoll, was das Smartphone angeht, da ich damit auch keine großartigen Dinge tue, außer bisschen Surfen, Videos schauen und hin und wieder ein Foto. Nichtsdestotorotz möchte ich ein anständiges Gerät haben, das das, was ich machen möchte, auch ordentlich tut. Und das Nord tut genau das. Es ist schnell, macht gute Fotos, lässt sich leicht bedienen. Auch habe ich keinerlei Displayprobleme. Ich bin wirkich sehr zufrieden mit dem Gerät. GPS scheint sehr gut zu funktionieren. Bisher hat sich zumindest meine Blitzerapp noch nicht über eine fehlende Verbindung beschwert 😁
Da ich zuvor für einige Monate das Sony Xperia L4 hatte, weiß ich nun wieder, wie angenehm so ein Smartphone doch sein kann.
Wer also ein gutes Mittelklassegerät sucht, macht mit dem OPN nichts falsch, imho.

• Danke
Reaktionen: rambus47, amico81, drafi5 und eine weitere Person
Ich habe das Nord 12/256 auch seit 2 Tagen und ich muss sagen alles stimmt, keine Displayfehler und mit der Hitze auch
keine Probleme. Bin zufrieden mit dem Kauf.