Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stört der Plastik Rahmen denn so sehr? Wäre mir relativ egal, hab mal die kleine version bestellt um mein oneplus 6 zu ersetzen, das steckte auch immer in der Hülle von daher ob alu oder Plastik egal für mich

Wenn du nen Case drum hast, dann kann dir das ja egal sein, selbst wenn es Holz wäre :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 525024, sprint, inthehouse und eine weitere Person
Walhalla360 schrieb:
Wie ist euer erster Eindruck dazu?
Extrem gute Komponentenzusammenstellung zum extrem guten Preis.
Ich bin auf die ersten Bilder der Kamera gespannt. Der Sony-Sensor ist extrem gut und das in Kombination mit OIS müsste der Hammer werden.
Derzeit sprengen die Vorverkäufe auf Amazon Spanien und Deutschland die Reservierungskapazität von Amazon Spanien und Deutschland, so einen Ansturm hat es auf Amazon Spanien und Deutschland für ein Smartphone noch nie gegeben.
Leider hab ich erst ein neues Smartphone, ansonsten wäre ich einer auf der Warteliste bei Amazon.

W50L schrieb:
auf der Warteliste bei Amazon.

Eine Warteliste haben die auch angelegt dafür? Naja, dann ist es ja gut das meines schon reserviert ist 😁

• Danke
Reaktionen: 525024
Ein wirklich sehr gutes Paket, bis auf die mickrige Makrokamera.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
W50L schrieb:
Derzeit sprengen die Vorverkäufe auf Amazon Spanien und Deutschland die Reservierungskapazität von Amazon Spanien und Deutschland, so einen Ansturm hat es auf Amazon Spanien und Deutschland für ein Smartphone noch nie gegeben.
Quelle?

Die 128GB ist komplett bei Amazon weg, man kann sich nichtmal das Teil in Warenkorb legen. Einzig die 256GB Variante geht, aber die braucht ja keiner und für 500€ gibts wieder bessere Smartphones mit ähnlichen Preisen.

MJens92 schrieb:
und für 500€ gibts wieder bessere Smartphones mit ähnlichen Preisen.
Kannst du bitte die Alternativen nennen? Ich habe mir die 256 GB Variante vorbestellt und ich bin noch unsicher, weil mir das kabellose Laden fehlt...

• Danke
Reaktionen: Queeky
MJens92 schrieb:
Einzig die 256GB Variante geht, aber die braucht ja keiner und für 500€ gibts wieder bessere Smartphones mit ähnlichen Preisen.
Was gibt's denn da anderes, besseres, mit 5G?
ZTE Axon 11 5G? Ich weiß nicht.
Huawei P40 5G? Hmm, da fehlt Google.
Was hättest du denn da so im Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider mein "schick" revidieren, da ich dachte der Rahmen sein farblich abgesetzt. Außerdem laut Technikfaultier kein optischer Zoom. Nachdem ich das jetzt im aktuellen Smartphone hab, möchte ich es nicht mehr missen. Bin jetzt wohl endgültig von Oneplus weg. Aber danke zumindestens bis hierhin. 🙋

Mir tun ja bisschen die Leute leid, die jetzt ihr 7T loswerden wollen, weil unter 370€ oder so hat das ja gar keinen Sinn mehr 🤔

Ansonsten ist das Gesamtpaket schon der Hammer!

• Danke
Dasnoopy schrieb:
Für Leute die ein kleines Smartphone wieder haben wollen ist dies aber keine Alternative...
Da ist das Nord aber wohl auch keine Alternative.

Ja, es ist groß, aber gehört wohl trotzdem noch zu den eher kompakteren großen Geräten. So traurig es nun mal ist. Es ist immerhin "kleiner" als ein 6,3-Zoll großes Pixel 4 XL. Die Konkurrenz wie das Moto G 5G Plus übertreibt es halt einfach völlig.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und IceMan
GigaTom schrieb:
Da ist das Nord aber wohl auch keine Alternative.
Ich denke "kleine" Smartphones werden nur noch ab 6,2-6,4 Zoll sein alles andere wird's wohl nicht mehr geben

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@MuP
es gibt auch das vivo iqoo z1.
das hat stereo lautsprecher, Klinkenanschluss, einen schnellen Prozessor >500.000 Antutu, 5G,
und für 369 in der 8/256 GB Ausführung ist es auch günstig.
die Bildfrequenz kann man zwischen 60/90/120 und 144 hz einstellen.

das ist mehr als Mittelklasse. Kostet aber nicht 500 Euro wie das Nord Mit vergleichbarem Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das dann allerdings ohne Band 20, Amoled und SD Prozessor. Aber ich finde das iQOO auch ein gutes Gesamtpaket für den Preis

• Danke
mclanecxantia schrieb:
es gibt auch das vivo iqoo z1.
Neben dem fehlenden Band 20 fehlt sogar noch Band 7, daher absolutes No-Go für Deutschland.
Hat keine CE Kennung und könnte damit beim Zoll zum Totalverlust des Anschaffungspreises führen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, BirdofPrey und OnkelLon