Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedenfalls wird das nicht zu einem Wucherpreis rausgehauen und dabei noch gehypt als ob es was besonders günstiges wäre.

Es wird Zeit das Qualcomm Mal ordentlich Konkurrenz bekommt. Intel hat das auch nicht gut getan jahrelang ohne echten Konkurrenten.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig was hier für Geräte vorgeschlagen werden. Also ich lege ja Wert auf ein aktuelles Android und Sicherheitsupdates.

@Mehrsau das gibt es bei anderen Herstellern auch.

@mclanecxantia bei einem vivo iqoo z1? Bezweifle ich.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Abwarten

Queeky schrieb:
Was gibt's denn da anderes, besseres, mit 5G?
ZTE Axon 11 5G? Ich weiß nicht.
Huawei P40 5G? Hmm, da fehlt Google.
Was hättest du denn da so im Sinn?
Das oppo reno 3 pro oder das baugleiche neo, sind von den komponenten quasi identisch zum Nord. Ich habe selbst das reno 3 pro. Vorteil ist noch die verbaute tele kamera, nachteil wäre das abgeschaltete 5g. Wer es braucht. War mir aber egal. Ansonsten ist color os 7.0 mittlerweile sehr ähnlich zum oneplus os.

• Danke
Reaktionen: Queeky
stefan191 schrieb:
Das oppo reno 3 pro oder das baugleiche neo, sind von den komponenten quasi identisch zum Nord.
Finde das Reno 3pro nur um die 500€ , ich finde zu den technischen Daten nur unterschiedliche Angaben, gibt's da eine zuverlässige Quelle zum Reno 3 pro?

Ich hatte es damals für 499 bei alternate bestellt. In 12/256 gb version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Hab eins für 399 gefunden! Stimmt die Komponenten samt Kamera sind gleich...da muss ich gleich mal einlesen beim Reno 3pro

• Danke
Reaktionen: stefan191
Tja. Ein umgelabeltes Teil das one plus Nord.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Richtig. Die Teile dafür sind ja im konzern vorhanden.

Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Muss deswegen nicht gleich schlecht sein

Umgelabelt? Zum Glück haben sie beim "umlabeln" vom OPPO Reno 3 auch gleich mal das quatschige Edge-Display weggeworfen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, elektriker2011, Mehrsau und 2 andere
W50L schrieb:
Ich bin auf die ersten Bilder der Kamera gespannt. Der Sony-Sensor ist extrem gut und das in Kombination mit OIS müsste der Hammer werden.
Bei OP besteht die Gefahr dass sie den guten Sensor mit schlechter Software verhunzen. Die Pixel Serie zeigt ja eindrucksvoll wie wichtig die Software ist.

• Danke
Reaktionen: sprint
habehandy schrieb:
Bei OP besteht die Gefahr dass sie den guten Sensor mit schlechter Software verhunzen.
Da ich ein Realme 5pro mit diesem Sensor und (weitgehend) gleichen Betriebssystem habe, was ja zum selben Konzern gehört wie OnePlus (BBK-ELECTRONICS), gehe ich davon aus, dass die Ergebnisse genau so gut bis besser werden wir bei meinem Realme. Bilder was der Sensor bei Tag und Nacht bereits ohne OIS in einem 199€ Smartphone schafft, hatte ich oben verlinkt.

W50L schrieb:
8/128 China Version aber Alle deutschen Bänder und Google Play Store dabei
Oppo Reno 3 Pro 5G einfach online kaufen | CECT-SHOP.com

Unterschiede Reno 3pro zu Nord was ich so finden konnte:
Curved (3pro)
OIS (Nord)
Telekamera (3pro)
Ois hat das 3 pro auch. Du kannst auch einfach das oppo x2 neo vergleichen. Ist identisch. Nur beim 3 pro wurde wohl das 5g abgeschaltet. Das neo war mir aber preislich zu hoch angesetzt.

stefan191 schrieb:
Das oppo reno 3 pro oder das baugleiche neo, sind von den komponenten quasi identisch zum Nord. Ich habe selbst das reno 3 pro. Vorteil ist noch die verbaute tele kamera, nachteil wäre das abgeschaltete 5g. Wer es braucht. War mir aber egal. Ansonsten ist color os 7.0 mittlerweile sehr ähnlich zum oneplus os.
Laut Händler FAQ: "Wie üblich unterstützt ColorOS allerdings kein Deutsch als Systemsprache, siehe Artikelbeschreibung".
Und wie sind die Einfuhrgebühren/Lieferzeiten ? Hat da jemand Erfahrung ?

Kann ich nix zu sagen. Ich hatte meines damals bei alternate bestellt. Da wurde das reno 3 pro als global version verkauft mit deutscher sprache. Die firmware ist auch 1:1 gleich zum x2 neo. Gleiche Bezeichnung und updates kamen bisher auch zum selben zeitpunkt. Sicherheitsstand ist der 5. Juli. Ich war auch kurz am überlegen ob das nord etwas für mich ist, da ich die oneplus software sehr mag. Allerdings hat oppo mittlerweile so gut wie alle funktionen übernommen. Da gibt es kaum noch unterschiede. Inklusive screen off gesten und vollwertiges aod. Das hat mich bei op etwas gestört.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna