Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W50L schrieb:
Da ich ein Realme 5pro mit diesem Sensor und (weitgehend) gleichen Betriebssystem habe, was ja zum selben Konzern gehört wie OnePlus (BBK-ELECTRONICS), gehe ich davon aus, dass die Ergebnisse genau so gut bis besser werden wir bei meinem Realme.
Bei VoLTE liefen die Oppo 2018 problemlos bei deutschen Mobilfunker, obwohl die Geräte damals nicht in die EU eingeführt werden durften. Oneplus hat seit immer große Probleme VoLTE zu unterstützen.

dabistduja schrieb:
Und wie sind die Einfuhrgebühren
offiziell sind es 16%.

Das 3 Pro hat doch den Mediatek. Redet ihr vom 3 Pro oder vom 3 Pro 5G?

5G

• Danke
Reaktionen: rockster76
rockster76 schrieb:
Das 3 Pro hat doch den Mediatek. Redet ihr vom 3 Pro oder vom 3 Pro 5G?
Ja sorry das ist etwas verwirrend gemacht. Gibt auch noch ein 3 pro mit der gleichen dual front kamera wie beim nord. Das globale hat aber nur eine single und den 765g prozessor.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Beim oppo X2 neo geht der Preis auch I.O. verglichen mit dem Nord.

Ich lese hier die letzten zwei Seiten mehr über Oppo oder Color OS als irgendwas zum Nord. Es wird lediglich Alibimäßig, im Vergleich zu OP, dazu geschrieben um Offtopic unauffällig zu machen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Queeky, Chris101 und 5 andere
Genau. Wäre super wen man bei Thema OP und Nord bleiben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher, Chris101, AstaBeagle und eine weitere Person
Ja. Sorry.
Back to OP Nord für min. 369 € 😌 .

Leider nicht mehr. Die Prime Rabatt Aktion ist wohl rum.

Super

Dann auf den
singel day und den
black friday warten
:)

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Bezüglich vergleichbares zum großen Nord für 499 Euro. Ihr vergesst alle das F2 Pro, was hardwareseitig dem Nord überlegen ist und kostet öfters sogar weniger.....

Gut, man hat halt die Xiaomi Oberfläche und kein 90hz. Aber beides, vor allem aber letzteres, würde mich auch zum Nord (aber zum kleinen für 399) treiben. Nach 90hz und aktuell 120hz nie mehr 60hz, egal wie gut die restlichen Specs sind.....

• Danke
Reaktionen: Hermes und IceMan
Hallo zusammen,

ich bitte noch einmal eindringlichst darum bitte beim Thema zu bleiben. Mindestens die letzten 2 Seiten lese ich fast ausschließlich Sachen die nicht das OnePlus Nord betreffen. Natürlich zieht man bei ersten Eindrücken auch Vergleiche mit anderen Geräten, trotzdem sollte das Nord in seinem Forum im Mittelpunkt stehen. Darum bitte etwas mehr auf das Nord fokussieren.

Vielen Dank und Grüße
Walhalla360

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher, dicker99, Dresden1982 und 10 andere
Nach den Tests die heute gepostet worden sind, kann sich meine Schwester auf Ihr Oneplus Nord freuen, für 369 Euro.🙂

Die Tests sind allesamt positiv, zwei große Kritikpunkte gibt es aber: Mono-Lautsprecher und schwankende Kamera-Qualität. Der Hauptsensor ist ganz gut (außer bei Low Light, dann ist er eher "in Ordnung"), der Ultra-Weitwinkel-Sensor ist nichts Beeindruckendes, aber dennoch praktisch, die Makro-Kamera ist völliger Quatsch und der Tiefensensor bringt nicht besonders viel. Der Rest scheint zu überzeugen. Vor allem der Akku hält laut vielen Testern mindestens so lange durch wie beim One Plus 8 Pro.

• Danke
Reaktionen: 525024 und Dasnoopy
Spannendes Gerät, jedoch habe ich meine Vorbestellung bei Amazon storniert da ich bei genauerer Überlegung nicht zur Selfiegeneration gehöre und mich die zwei Frontkameras im Alltag eher stören würden, sie sind doch sehr präsent platziert.

sprint schrieb:
Spannendes Gerät, jedoch habe ich meine Vorbestellung bei Amazon storniert da ich bei genauerer Überlegung nicht zur Selfiegeneration gehöre und mich die zwei Frontkameras im Alltag eher stören würden, sie sind doch sehr präsent platziert.
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Zumal der Kamera-Ausschnitt so breit wie 3 Kamera-Löcher ist. Verstehe eh nicht warum sie nicht einfach eine gescheite Weitwinkel-Kamera eingebaut haben und dann nachher das Bild per Software croppen.

Ja, ich weiß, umso mehr Kameras desto besser. 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und sprint
iinthehouse schrieb:
Nach den Tests die heute gepostet worden sind, kann sich meine Schwester auf Ihr Oneplus Nord freuen, für 369 Euro.🙂
Wow, super Preis. War das dann dieses Angebot von Amazon die spezielle Sonder-Aktion und nochmal Extra-Rabatt für Amazon-Prime-Mitglieder usw.??

Zuletzt bearbeitet:
30,- Sonder-Nachlass für Prime- Mitglieder

• Danke
Reaktionen: johnniesmith