OxygenOS 11.0.0.0

M

Mehrsau

Stammgast
275
Update gerade angekommen. Hat es schon jemand installiert? Bin gerade noch unterwegs.

Cheers,

M

Edit: habe es jetzt doch gemacht und die Installation hat wunderbar funktioniert. Erforsche jetzt mal etwas das System 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch nicht, da diese Woche auch unterwegs und knapp 2,8 GB.
Aber glücklicherweise noch die 10 Stable drauf und habe keine Lust auf Full Wipe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210301-082325__01.jpg
    Screenshot_20210301-082325__01.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 148
Von Stable 10 auf Stable 11 gibt es keinen Full Wipe.
Außer du machst es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
iinthehouse schrieb:
Von Stable 10 auf Stable 11 gibt es keinen Full Wipe.
Danke für den Hinweis und so ist es mir bekannt.
Aber in Ablehnung an den anderen Thread von 11 Beta auf Stable.
 
Update ohne Probleme durchgelaufen
Aktuell keine Bugs feststellbar
 
Wie fühlt es sich an? Nun ja weit weg von Stock Android
 
Hier auch nochmal für alle die aktuell auf der Beta sind:

Die schlechte Nachricht: Von der OOS11 Beta auf OOS11 stable muss ein full wipe durchgeführt werden (was ich für absolut blödsinnig halte und von keinem anderen Gerät bisher so kenne)
Die gute Nachricht: Man muss nicht von der OOS11 beta auf die stable wechseln.
However, you don't need to switch necessarily. Beta and stable are separate tracks, and they both receive updates separately (meaning if you stay on the beta track, you'll still receive future Open Beta updates). That said, beta usually ends much before stable (which ends only when the device is marked as EOL: End-of-Life i.e. in 2023), but OnePlus provides a path to update to the latest stable (at the time) whenever beta ends. So, you can stay on the beta track if you wish.
Quelle: News vom Oxygenupdater
An dieser Stelle vermute ich dann mal das man dann aber automatisch bei der 12er Beta wieder dabei wäre da man ja weiterhin im Beta channel verbleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gestern und user Bogeyof schon vor einer Woche erfolgreich beim Oneplus 8 von der aktuellen Beta 6 auf dei letzte Stabel Version geflasht, ohne Datenverlust. Läuft alles Bestens bis jetzt.
Vielleicht wäre das was zum probieren. Sollte es nicht funzen, Wipen muss man dann eh.

OP 8 von Beta 6 auf Stable 11.0.4.4.IN21BA, ohne Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Updates war ich schon immer sehr spät dran... Aber wozu habe ich gestern die 10.5.11AC01BA bekommen? Macht mal gar keinen Sinn!
 
Im Oneplus Forum habe ich mehrmals gelesen das es zu einem full wipe kam beim updaten auf die stable, allerdings ist das mit dem keepdata auch neu für mich.

Aktuell sehe ich aber ehrlich gesagt auch keine Grund das auszuprobieren, man kann auch weiterhin auf der Beta bleiben ohne Nachteile, also warum riskieren das etwas schief geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Open Beta 3 auf die Stable gewechselt (inklusive Full Wipe, aber das störte mich nicht). Bisher ist alles bestens, habe nichts zu bemängeln :)
 
Mir ist aufgefallen, dass die Farben deutlich präsenter sind. Und 5g geht jetzt mit Dual Sim!
 
Ich habe Heute Morgen, beim OP Nord von meiner Frau, das Update auf OS 11 gemacht.
Läuft, habe bis jetzt keine "negativen" Rückmeldungen bekommen.
 
Habe eben das Update auf OS 11 installiert. Mir wird zudem ein Google Play Systemupdate angeboten. Allerdings wird mir dies nach dem Neustart immer wieder angeboten und es bleibt bei Stand 1. Februar 2021. Hat jemand das gleiche Problem und welchen Stand hat es bei euch?
 
@Martinuu Es gibt noch keine neuere Version als 1. Februar 2021, also passt das :)
Das von dir beschriebene Problem kenne ich allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martinuu
Hab jetzt Probleme mit dem Launcher. Verwende eigentlich den Nora Launcher. Das hab bisher auch so funktioniert, wie man es sich vorstellt. Seit diesem Update lande ich aber beim Zurück-Button aus einer App oder beim Schließen aller offenen Apps immer im OP-Launcher. Erst beim drücke auf dem "Home-Button" komme ich wieder in den Nova.
 
Toll. Seit dem Update bringen unsere beiden Nord unser Autoradio zum Absturz weil das Bluetooth nicht will.
 
Hab mein Nord jetzt mal zurückgesetzt. Jetzt hängt das Google Play Systemupdate bei Stand Oktober 2020. Update ist zwar verfügbar aber es wird immer wieder ein Neustart verlangt und danach ändert sich nichts. Scheint wohl ein Bug in OS11 zu sein. Könnte jemand prüfen ob er/sie auch betroffen ist mit dem Neustart Loop? Danke.
 
Gerade bei meinen Eltern gewesen und bei meiner Mutter geschaut da das Nord wohl sich heute Nacht einfach abgeschaltet hat😤 Ich konnte jedoch kein Fehler erkennen. Im Playstore war alles normal -keine Auffälligkeiten-
Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer :(
Ansonsten kann ich nur das berichten was ich schon beim anderen Thema geschrieben/beschrieben habe.

Heute habe ich bei meinen Eltern nach den Nord Smartphones geschaut. Ich habe die beiden mit den aktuellen Updates versorgt und zumindest das Nord meiner Mutter auch auf Version 11 gebracht. Leider wurde der Bug mit den verzögerten Benachrichtigungen nicht behoben, ich finde er ist sogar schlimmer geworden da er nun auch im IPv4 meiner Eltern auftaucht. Ich konnte das ganze leider nur kurz testen bleibe aber dabei das die App Wifkeeper laufen sollte. Die neue Oberfläche fand ich sehr gewöhnungsbedürftig -schade-
Ganz allgemein ist mir aufgefallen, dass der oben genannte Bug wohl nun öfters auftritt, wenn man sich das OnePlus Forum anschaut. Dort sind inzwischen echt viele Bug Meldungen zu diesem Thema aufgelaufen- gefühlt sehr viel mehr seit dem Launch von Version 11
Der Fingerabdruckscanner arbeitete nach dem Update auch nicht mehr so pralle, sodass ich die Finger neu angelernt habe. Leider keine Verbesserung ich habe ihnzum Schluss abgeschaltet.
Kann das vielleicht jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinuu schrieb:
Habe eben das Update auf OS 11 installiert. Mir wird zudem ein Google Play Systemupdate angeboten. Allerdings wird mir dies nach dem Neustart immer wieder angeboten und es bleibt bei Stand 1. Februar 2021. Hat jemand das gleiche Problem und welchen Stand hat es bei euch?
Ich habe bei mir mal nachgeguckt — bin auf Februar 2021. Ich habe trotzdem mal draufgedrückt, und tatsächlich, „Es gibt ein Update“, Neustart, Stand immer noch/wieder 1. Februar 2021.
 
  • Danke
Reaktionen: Martinuu

Ähnliche Themen

kielius
  • kielius
Antworten
0
Aufrufe
717
kielius
kielius
B
Antworten
2
Aufrufe
764
Gormandizer
G
kielius
  • kielius
Antworten
3
Aufrufe
951
big_ed
B
Zurück
Oben Unten