OxygenOS 11.1.1.1

kielius

kielius

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Eine neue Oxygen Version ist angekommen - was neu (anders) ist...???
 
Da anscheinend der Rollout Ende letzter Woche gestoppt wurde, ist das nun eine Hotfix Variante, die den erneuten Rollout anstößt.
Allerdings auch laut offizieller Meldung mit identischem Changelog.

Laut anderen Thread gab es wohl hauptsächlich Probleme mit Notifications. Mir persönlich ist der Fingerabdrucksensor negativ aufgefallen. Der war sehr träge. Das funktioniert nun nach dem Hotfix gefühlt wieder besser.
 
Leider funktioniert das Bluetooth immer noch nicht wieder in Zusammenhang mit meinem Autoradio. Super One+
 
Fide schrieb:
Da anscheinend der Rollout Ende letzter Woche gestoppt wurde, ist das nun eine Hotfix Variante, die den erneuten Rollout anstößt.
Allerdings auch laut offizieller Meldung mit identischem Changelog.

Laut anderen Thread gab es wohl hauptsächlich Probleme mit Notifications. Mir persönlich ist der Fingerabdrucksensor negativ aufgefallen. Der war sehr träge. Das funktioniert nun nach dem Hotfix gefühlt wieder besser.
Welches Rollout soll den mit dem "Hotfix 11.1.1.1" erneut angestoßen werden!?🤔
 
@Razor04
Höchstwahrscheinlich das Android 11-Update in Form von Versionsnummer 11.0.0.0

OxygenOS 11.1.1.1 for the OnePlus Nord

Hello everyone,

We are starting to push the incremental roll-out of OxygenOS 11.1.1.1 for OnePlus Nord. This is a hotfix build and as such shares the changelog with the previous release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Android 11 auch davor schon so gut wie nicht gezickt 🙂 Mal schauen, ob ich Unterschiede bemerke 😄
 
Ich habe den Eindruck als wenn die Benachrichtigungen schneller (aktuell) gemeldet werden.
Ansonsten läuft alles - soweit ich es bei der Benutzung feststelle - rund.
 
Hallo zusammen,
habe das Problem, das ich das Handy erst neustarten muß, damit es lädt.
 
Hallo zusammen,
Bei mir läuft nach dem Update weder die Gmail App, noch die Outlook App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diverse Newsticker (Focus online, onefootball) laufen auch nicht, Spiegel online z.b. geht. Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand. Bin gerade etwas genervt von dem Update 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das hat geholfen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: joerg69
Habe soeben die 11.1.1.2 angeboten bekommen. Mit Sicherheitsupdate 1.3.21
 
Zuletzt bearbeitet:
schwabe schrieb:
Hallo zusammen,
habe das Problem, das ich das Handy erst neustarten muß, damit es lädt.
Fehler mit dem 11.1.1.2 Update heute behoben.
Gruß Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler ist immer noch da: Wenn ich von draußen komme (LTE) loggt das Handy sich nicht wieder ins WLAN ein. Erst wenn ich das manuell anstoße kommt es nach längerer Zeit zur Verbindung. Das ist seit Beginn mit der 11 so.
 
Uljanow schrieb:
Wenn ich von draußen komme (LTE) loggt das Handy sich nicht wieder ins WLAN ein.
Verständnisfrage:
a) Du kommst von draussen rein, weckst das Handy, legst los, und irgendwann merkst Du: F*, ich bin ja immer noch im Mobilnetz!
oder
b) Du kommst von draussen rein, legst dein schlafendes Handy auf den Tisch und merkst irgendwann, dass das Handy erst ins WLAN gehst, wenn Du es weckst?
 
Weder a noch b: Komme mit LTE ins Haus und Handy bleibt im LTE obwohl sich sonst immer sofort ins WLAN eingewählt hatte. Kein Schlafendes Handy. Muss entweder Handy neu starten oder WLAN anstoßen.
 
Automatische Verbindung aktiviert bei der entsprechenden WLAN-Verbindung? Vielleicht wurde es ja auch welchen Gründen auch immer zurückgesetzt
 
Alles aktiv und trotzdem fast immer erst ins WLAN nach Neustart oder lange händisch nach WLAN suchen lassen.
 
Ich bin ja bei sowas ein Freund von „Cache löschen“ — und in einem solchen Fall kann man sich natürlich totsuchen welchen — aber es gibt ja diverse Tools, mit denen man einfach mal alle killen kann.

In dem Fall würde ich das so machen:
  1. Flugmodus
  2. Gespeicherte WLAN-Verbindung löschen
  3. Alle Caches weghauen
  4. Neustart
  5. WLAN neu anlegen
Disclaimer: Eigenverantwortung, wegen der Caches. Im Netz gibt es zwei Meinungen dazu, und das hier ist meine. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lausitzer

Ähnliche Themen

kielius
  • kielius
Antworten
0
Aufrufe
717
kielius
kielius
B
Antworten
2
Aufrufe
764
Gormandizer
G
kielius
  • kielius
Antworten
3
Aufrufe
951
big_ed
B
Zurück
Oben Unten