Threema Nachrichten kommen erst wenn die App geöffnet wird.

Kallest1100

Kallest1100

Ikone
828
Ich habe für meine Frau ein Oneplus Nord N100 gekauft.
Alles eingerichtet, funktioniert eigentlich auch soweit alles.
Heute neuestes Update aufgespielt.
Nur mit Threema habe ich ein Problem.
Ich habe alles so eingestellt wie es auf meinem Oneplus 6 auch ist, und problemlos funktioniert.
Auf dem Nord aber kommen die Nachrichten, wenn es ein paar Minuten mit ausgeschaltetem Bildschirm daliegt, erst an wenn der Bildschirm eingeschaltet, entsperrt ist und man die Threema App öffnet.
Ich finde keine Lösung.
Whatsapp geht.
Signal auch erst nach öffnen.
Telegram geht.

Jemand eine Idee 💡?
 
Ja, das ist die übertriebene Akkuoptimieren die zum App-Killer wird, wenn eine App nicht vom Hersteller auf der Whitelist eingetragen ist.
Auf Don’t kill my app! ist OnePlus daher auf den 2. Platz aufgestiegen. Dort findest du auch ein paar Tipps, wie du deine Apps am Leben lässt.

Mein Tipp: keine Geräte von den Herstellern Platz 1-11 aus dem dontkillmyapp Ranking kaufen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Wattsolls
Komischerweise macht das Oneplus 6 keine Probleme.
Das Nord N100 aber leider schon.
Gibt es tatsächlich noch Lösung?
 
@Kallest1100 Hast du die Lösungsvorschläge von der Seite probiert?
 
Hab da für's Oneplus Nord keine gefunden, die über das was man sonst auch finden kann.
Akkuoptimieren, aus.
Berechtigungen, erteilt.

Gibt's noch was?
 
@Kallest1100 Da steht für OnePlus ja noch ein bisschen mehr.
 
Klar, alles probiert.
Nix hilft, wenn es ein paar Minuten herumliegt dann kommen Benachrichtigungen erst wenn die App geöffnet wird.
 
In den Einstellungen bei Fehlerbehebung mal das Push Token zurückgesetzt?
 

Anhänge

  • IMG_20210225_102142.jpg
    IMG_20210225_102142.jpg
    187 KB · Aufrufe: 203
Ja, mehrfach schon.
 
@Kallest1100 Dann solltest du das hier auch erwähnen, oder?:)

Mir fällt nichts mehr ein, hab ein baugleiches Oppo A53, da gibts die Probleme nicht, ist aber auch eine "andere" Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Sorry Sorry.
 
Kallest1100 schrieb:
Jemand eine Idee 💡?
umtauschen gegen ein Gerät mit puren Android wie Google Pixel, Nokia oder Motorola.
 
Hahaha.
Das hilft natürlich immer😫
 
Ich habe das gleiche Problem mit WhatsApp. Wenn ich in die Oberfläche der Fritzbox gucke, dann ist das Handy schlichtweg vom WLAN getrennt. Offline.

Da kann man an WhatsApp's Energieeinstellungen rumdrehen, bis man schwarz wird. Wenn das Betriebssystem die Internetverbindung kappt, dann kann die App nichts mehr tun.

(Ja, ich habe alle Tips hier im Forum durch plus noch ein paar eigene Ideen mehr)
 
Ja klar. Aber das hilft nicht endgültig.
 
Ich hatte vor Jahren auch mal so einen Mist mit Threema, hab dann den Support von Threema angeschrieben, und die haben mir geholfen, war irgendwas in den Einstellungen, weiß aber leider nicht mehr was es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
561
lausitzer
L
saschahstm
Antworten
3
Aufrufe
2.059
Pille_S5830
Pille_S5830
upnorth
Antworten
0
Aufrufe
157
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten