Alternative AOD — Signalisierung

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

was für eine App nutzt ihr statt eingeschalteten AOD zur Signalisierung von Nachrichten? Ich finde die Symbole vom AOD extrem klein.
 
Alternative Apps könnten unter anderem mehr Strom verbrauchen. Als das System AOD.

Ich nutze zum AOD noch die Edge Beleuchtung. Da sieht man aber eher nicht welche Benachrichtigung man bekommen hat.
 
@Droider1409 Wo lässt sich denn die Edge-Beleuchtung einstellen? Habe ich beim OPPO noch nicht gefunden.
 
@Espressojunkie
Ich denke, er meint eher sowas:
Droider1409 schrieb:
Ich hab mit Bordmitteln auch nix dergleichen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randbeleuchtung gibt es bei Oppo, bei Geräten mit Edge Display.. das A94 hat aber keines 🤔


Ansonsten sind die Größe der Symbole im AOD, auch abhängig von den Einstellungen zur Symbolgröße im System.
Wenn man also die Symbole auf dem Startbildschirm/App Drawer Größer bzw Kleiner macht, ändert sich die Größe auch für die Benachrichtigungssymbole im AOD.

So war das bisher bei allen meinen Oppo's.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Espressojunkie, Mounti und 2 andere
SvenAusPirna schrieb:
Wenn man also die Symbole auf dem Startbildschirm/App Drawer Größer bzw Kleiner macht, ändert sich die Größe auch für die Benachrichtigungssymbole im AOD.

So war das bisher bei allen meinen Oppo's.

Danke ! Jetzt habe ich die Symbolgröße einstellen können 😁

Wiese jemand wie man die Uhr und die Helligkeit auf dem AOD anpassen kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Droider1409
@flori73 Helligkeit geht automatisch. Uhr eigentlich unter Personalisierung dann AOD.
 
Unter Personalisierung habe ich nichts mit AOD. ich habe ein anderes Widget verwendet für die Uhr. Ich wollte sie quer haben.
 
@Mounti achja stimmt das ist bei der A Serie ja etwas anders.

Geh Mal in die Startbildschirm Einstellungen da ist vielleicht etwas mit AOD zu finden?
 
Die Uhr kann man nicht verändern im AOD. Gibt es keine Einstellung dafür. Nun sind die Symbole etwas größer und das passt nun auch.
 
@Mounti Ok 😉
 
Ja beim A94 5G wurde da leider einiges an Personalisierung rausgenommen. Das ist wohl der Find X-Reihe vorbehalten. Vielleicht kommt es ja noch per Update. Wenigstens die Randbeleuchtung bei Benachrichtigungen hätte ich schon gerne.
 
@SGEJulian Reno hat auch alles. Ist wohl speziell bei den "A-Geräten" was rausgenommen worden. Vielleicht hat es auch mit der Leistung zu tun.
 
@Droider1409 ach ja die Reno Reihe hab ich vergessen. Nein mit der Leistung hat es nichts zutun. Mein Realme X2 war schwächer in der Leistung und hatte all diese Funktionen. Ebenfalls die 1080p/60fps Videofunktion fehlt beim A94 5G. Leistung ist definitiv genug da denn auch das konnte das Realme X2.
 
@SGEJulian Mhh interessant. Dann ist es wohl doch eher eine Sache mit "höhere Modelle" bekommen mehr features.
 
@Droider1409 könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich will aber nicht ausschließen, dass noch was per Update irgendwann kommt. Aber das ist bei vielen Herstellern so, dass die Premium Smartphones auch "Premium Features" in der Software haben.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Droider1409
Ich benutze NotifyBuddy, funktioniert gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
AOD signalisiert auch Whatsapp Nachrichten?
 
Ja, aber die Icons sind sehr klein, schwarz/weiß und daher kaum zu erkennen
 
Zurück
Oben Unten