Oppo A94 5G schaltet sich über Nacht ein

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo A94 5G schaltet sich über Nacht ein im Oppo A94 5G Forum im Bereich Oppo Forum.
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forum,
meine Frau und ich haben beide ein Oppo A94 5G. Bei einem Gerät tritt seit einigen Tagen ein seltsames Problem auf. Das Gerät wird Abends ganz normal ausgeschaltet. Am nächsten Morgen ist es aber schon wieder eingeschaltet. Man braucht noch nicht mal seine PIN etc. einzugeben. Es ist so, als wäre es überhaupt nicht aus gewesen. Ich habe schon an etlichen Stellen in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand hier in Forum dazu eine Idee?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ehrlich gesagt: meins ist IMMER an, max. Netzwerke aus. ;)

Möglichkeit: Funktion "Ein/Aus planen". Ich teste gerade einmal ob dann eine PIN abgefragt wird (wovon ich ausgehe).
Diese ist unter "Einstellungen->zusätzliche Einstellungen->Ein/Aus planen" zu finden.

ANTWORT: es wird die SIM-PIN und die Geräte-PIN abgefragt. Allerdings habe ich das Oppo manuell abgeschaltet (ihr aber wohl auch) und automatisch einschalten lassen. Ob es beim automatischen Ausschalten nur in eine Art Stand-by geht und beim Einschalten die Sicherheits-Abfragen nicht notwendig sind, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
@Espressojunkie, danke für den Tipp. Werde ich testen und berichten.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Schaltet ihr das Gerät aus und steckt es dann ans Stromnetz an? Hierbei schalten sich die meisten Geräte beim Laden an. Eine Option?
 
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
@DocNo82
nein, wird immer im eingeschalteten Zustand geladen. Das mit dem "schonend über Nacht laden" hat bei unseren Geräten noch nie funktioniert, obwohl die entsprechenden Ruhezeiten eingestellt sind. Irgendwann haben wir es dann aufgegeben, die Geräte schonend über Nacht laden zu wollen.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@roscoeq1q1q1 Funktioniert bei mir super.
 
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
In der letzten Nacht ist das Gerät nicht mehr von selbst angegangen. Hatte bei einigen Apps, auf Verdacht, mal einige Berechtigungen/Einstellungen zurückgesetzt. Warum genau es wieder geht kann ich allerdings nicht sagen.

@Espressojunkie
kannst Du bitte mal genau beschreiben, wie das Gerät eingestellt ist.
Wir haben Ruhezeiten eingestellt und es wird nur in dieser Zeit geladen. So solle es eigentlich lt. Beschreibung sein. Funktioniert aber nicht, es wird immer mit voller Leistung geladen und nach knapp einer Stunde sind die 100 % erreicht. Lt. Rücksprache mit OPPO dazu kann man das auch nicht wirklich einstellen, sondern das Gerät "lernt" die Gewohnheiten des Benutzers und regelt das dann eigenständig. Denke aber, nach etlichen Monaten sollte die "Lernphase" abgeschlossen sein.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@roscoeq1q1q1 Wo genau ich das (unbewusst) etwas eingestellt habe muss ich morgen gucken, bin gerade auf dem Sprung. Ab 22:00 Uhr wird auf jeden Fall die "Optimierte Nachtladung" aktiviert. Die Ladegeschwindigkeit wird dann lt. AccuBattery auch reduziert. Wie gesagt...mehr morgen.
 
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stellt man unter Akku - weitere Akkueinstellungen-Optimierte Nachtladung ein.
 
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
@Mounti ja, das ist auch eingestellt. Außerdem eine Ruhezeit ab 21:30. Und in dieser Zeit haben wir auch immer geladen.
 
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
Tut mir leid, da habe ich auch keine Idee mehr.
 
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Tipps, der gute Wille zählt ja auch. 👍🙋‍♂️
 
Ähnliche Themen - Oppo A94 5G schaltet sich über Nacht ein Antworten Datum
7
2
5