Oppo Find N2 seltsamer Klingelton überlagert alle Klingeltöne

B

brabhamalfa

Neues Mitglied
5
Hallo!
Seit kurzem ist mir aufgefallen dass ich bei jedem Anruf einen überlagerten Klingelton höre. Entweder ist es mir bisher nicht aufgefallen oder ich habe vor lauter herumspielen etwas eingestellt aber ich wüsste nicht was.
Es handelt sich dabei um ein englisches, mit chinesischen Akzent, versehenes gelabber das den Anruf ankündigt und dabei sogar individuell den Namen, aber extrem undeutlich, des Anrufers nennt.
Weiß jemand woher das kommt und wie ich es anstellen kann?

Besten Dank und freundliche Grüße Roman
 
In der Telefon App hast du sicher „Anrufer-ID-Ankündigung“ aktiviert.
Musst in die Einstellungen behen und deaktivieren.
Da das eine China Rom ist quatsch das Ding chinesisch……😁🤣😉
 
@HD2 User
besten Dank für deine Antwort!
Das klingt eigentlich sehr logisch aber offenbar check ich nicht wo ich sie Einstellung finde 🙈
Wenn du bitte mir noch mitteilen könntest wo ich es finde 🙏 Danke
Verwende die Google Phone app und da kann ich nirgends die Anrufer ID finden. Im Phone Manager leider auch nicht.
 
Habe nur diese Einstellung von Google Phone gefunden aber das kann es doch nicht sein!? Eine andere Möglichkeit einer Einstellung von Anrufer ID kann ich leider nicht finden...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-29-23-28-27-27_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    Screenshot_2023-03-29-23-28-27-27_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 48
Versuchs mal damit:

Öffne die Google Telefon-App
Öffne das Menü
Tippe auf Einstellungen
Tippe auf Anrufe beantworten und beenden
Tippe auf Anrufernamen vorlesen
Aktiviere oder deaktiviere Anrufernamen
 
@HD2 User danke wieder einmal für deine Hilfe.
Wenn du diese Einstellung meinst, die war abgeschaltet. Siehe Foto!
Interessanterweise war das Phänomen heute plötzlich weg. Plötzlich sind die Klingeltöne wieder ganz normal.
Eventuell, weil ich gestern das Handy am PC hatte, wegen More local?
Aber eher wahrscheinlich nicht. Hoffentlich bleibt der Zustand so 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-30-20-55-30-32_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223~2.jpg
    Screenshot_2023-03-30-20-55-30-32_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223~2.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: HD2 User

Ähnliche Themen

jurg831
Antworten
0
Aufrufe
445
jurg831
jurg831
D
  • deepsync
Antworten
2
Aufrufe
700
deepsync
D
B
Antworten
4
Aufrufe
952
brabhamalfa
B
Zurück
Oben Unten