Anruf vs. Akku-Hinweis: Bug?

bigfraggle

bigfraggle

Dauergast
880
Hallo zusammen,

habe hier ein interessantes Problem...

Schwer zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem mal. Vorweg: Ich nutze die aktuelle Oppo-Beta. Und soweit ich das sehe, bekommt man normalerweise zweimal eine Warnmeldung wegen des Akkustands: einmal bei 20% und einmal bei 10%. Bei mir ist dabei jetzt dreimal folgender Bug (?) aufgefallen:

Ich werde angerufen, das Handy klingelt. Kurz vorher oder im gleichen Moment scheint der Akku eine der beiden Marken erreicht zu haben. Im Hintergrund des Handydisplays sehe ich wie gewohnt die eingeblendeten Buttons der Anrufannahme, keiner reagiert allerdings auf meine Berührung. Im Vordergrund ist der Hinweis mit dem Akkustand, aber auch diesen kann ich nicht wegklicken. Auch hier reagieren die dazugehörigen Buttons nicht.

Ich muss also den Anrufer mit der Ausschalttaste quasi wegdrücken. Wenn ich dann das Handy wieder einschalte und den Akku-Hinweis bestätige, funktioniert wieder alles und ich kann problemlos angerufen werden. Das Ganze passiert wirklich nur dann, wenn Anruf und Akku-Meldung zeitgleich erfolgen.

Gibt es Meinungen dazu?

Grüße
bigfraggle
 
Meine Meinung dazu: poste deine Beobachtung im Oppo-Forum - scheint wirklich ein Bug zu sein.
Auch wenn die meisten User das wohl nicht reproduzieren können, bzw. dieser Bug wohl ziemlich selten auftreten wird. Mein Akku ist zu Zeiten wo ich Anrufe tätige noch nie bei 20% gewesen. Das kommt bei mir (wenn überhaupt mal) generell nur abends vor dem Schlafen vor und so wird es wohl den meisten anderen auch gehen.
 
Ich habe das "damals" im Oppo-Forum gepostet:

[NOTED] - Battery warning vs. incoming call: Bug? | OPPO Forums

Weiß jemand, wie es nun weitergeht? Wurde ziemlich schnell als "noted" markiert, aber seit 2 Wochen ist da jetzt nichts mehr am Status geändert worden.

Also ich verstehe natürlich, dass das keine Priorität hat. Kein Ding. Mich interessiert nur, wie solche Meldungen grundsätzlich bearbeitet werden. Bekommt man irgendwann ein Feedback? Sind ja noch deutlich ältere Meldungen da, die noch nicht "solved"/gelöst sind...
 

Ähnliche Themen

WAWA
  • WAWA
Antworten
0
Aufrufe
1.349
WAWA
WAWA
S
Antworten
4
Aufrufe
1.642
draa2711
draa2711
L
  • Ly-IR-i-CzZ
Antworten
10
Aufrufe
2.168
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten