Beta-FW benutzen?

C

cpt.kork

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Ich hab mir heute das Oppo Find 5 bestellt, scheitere aber gerade jämmerlich an der Frage, welche Software ich da draufspielen soll- ich will das ganze Teil auf Deutsch haben, anscheinend gibts aber schon neuere Firmwares als die auf der Verkaufsseite unter "multilingual beta" beschriebene Software- was ist jetzt die Neuste, beinhalten diese ein deutsches Sprachpaket und wie ausgereift sind diese "Betas"?

Ach ja und bevor ichs vergesse:
Es gibt ja z.Z. wohl keine stabile Version von Cyanogenmod 10.1; wann wird denn sowas voraussichtlich kommen, muss ich dafür einen Root durchführen, erlischt dadurch die Garantie...?
Zerreißt mich bitte nicht in Stücke, aber ich habe einfach nicht vor, ein "nicht ganz billiges" Gerät gleich im ersten Anlauf zu zerschießen (kennt jemand Murphys Gesetz? ;) ).

Danke für eure Mühe :)
 
Die Stock-Betas laufen mit deutscher Sprache sehr stabil.
Und durch rooten erlischt die Garantie NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, und welche Version sollte ich jetzt bevorzugt nehmen?
 
Warte bis Freitag....es kommt eine neue Final.
 
Verstehe immer nicht, warum jeder sofort meint, ein Android unbedingt mit Custom-Roms versorgen zu müssen...

Beta wegen der dt. Sprache ok. Aber vielleicht schaut man sich das Handy erst einmal an und entscheidet dann, ob einem die vorhandene Software zusagt oder nicht. Aber sich als Neuling schon über Root & Co. Gedanken zu machen, bevor das Gerät überhaupt zuhause angekommen ist...?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, sven78bln und AD-A2
Da hast du vollkommen Recht....

Allerdings ist der Akkuverbrauch bei der aktuellen Stock X909EN_13_130514 wirklich zu hoch.

Bei den Custom-Roms ist es in etwa genau so schlimm. Die Maxwen-Kernel hilft da auch nicht viel.

Momentan gibt es für mich nur eine Empfehlung:

-Neueste Stock-Beta oder Final
-Faux Kernel und Faux Kernel App (wegen 100mv Undervolting)

Die Faux-Kernel muss aber so eingestellt werden dass 3 der 4 CPU-Kerne meistens schlafen gehen (Interaktiv). Der erste CPU-Kern darf den Takt nicht zu oft switchen, also eine Frequenz auswählen, die stabil stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der erste Kern nicht zu oft den Takt ändern?

Gesendet von meinem X909 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil durch den Switch Strom verbraucht wird.


Natürlich muss man noch erwähnen das man sich den Stromverbrauch mit gewissen APP's auch versauen kann. Vor allem mit gewissen Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wären zum Beispiel...
 
HD-Widgets
Beautiful Widgets

Sehr wenig Akku verbraucht:

FancyWidgets


Im App-Bereich fange ich lieber gar nicht erst an...
Nur eines...Google Chrome brauch am meisten Strom von allen Browsern. Opera Mini und Dolphin am wenigsten.
 
Nein erst in einer oder zwei wochen
 
Was kommt dann für eine Finale Version am Freitag?
 
Soweit ich das verstanden habe, erscheint jetzt im Grunde die Finalversion der aktuellen Beta.
Firefly kommt dann mit der nächsten Beta.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)
 
Das kann gut sein. Für China soll schon am 27. Juli das offizielle Firefly kommen. Hauptsache es wird etwas am Speicher und Batterieverbrauch getan :D
 
Zurück zum Thema bitte.
 
Da ColorRom im Moment wohl nicht Deutsch beinhaltet (ich kann zwar Englisch ganz gut, aber wirgendwie nervts...), ist die besagte finale Version jetzt schon veröffentlicht worden? Ich finde nur eine vom 12. Juli, welche ist jetzt genau die neuste?
 
Hi
du kannst die Color-Rom auf Deutsch stellen. Im Telefonmenü die *#0000# drücken und dann unter Language auf Deutsch stellen. Es sind allerdings noch ein paar Übersetzungsfehler vorhanden.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.377
mwayne
M
bigfraggle
  • bigfraggle
Antworten
8
Aufrufe
2.470
lippmannmax
L
D
  • Gesperrt
  • Destyy
Antworten
1
Aufrufe
1.059
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten