Neue Beta (17.07.2013) ist verfügbar

L

lippmannmax

Gast
Huhu :)

Seit gestern gibt es eine neue Betafirmware von Oppo.

Diese unterstützt nun den lang erwarteten 900MHz Frequenzband!
Damit sollte er Empfang jetzt eigentlich noch besser und stabiler werden!

Download im Oppoforum: Find 5 Beta Firmware X909EN_13_130717_Beta | OPPO Forums


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann jemand mal gucken wer die Firmware schon installiert hat welches Baseband diese Firmware mitbringt?
 
lippmannmax schrieb:
Huhu :)

Seid gestern gibt es eine neue Betafirmware von Oppo.

Nicht böse sein, aber das heisst immer noch "seit". :)

Habe sie mal geflasht, aber keinen Unterschied bemerkt. Baseband ist auch jetzt nach dem Zurück spielen von CM10.1 die Version Q_V1_P14. Ich habe jetzt aber nicht geschaut, was da vorher drauf war.

Ich hoffe mal auf Firefly, was ja noch diese Woche in einer internationalen Version kommen soll. Denn die Akkulaufzeit der letzten Betas ging ja mal gar nicht, da hat auch der Faux-Kernel nicht viel gebracht.
 
Warum wird das Update eigentlich nicht OTA angeboten?
 
Weil es wohl nur für bestimmte Geräte bestimmt ist (europäischer Markt?), für Länder, in denen 900 MHz als UMTS-Frequenz genutzt wird.

Angeblich kann man nach dem Flashen dieser Beta nicht mehr auf eine anderes ROM zurück, da ja die Baseband verändert wird. Aber ich habe wieder per TWRP das CM10.1 zurückgespielt und mein Oppo läuft wie vorher. Das Radio/Baseband wird ja bei einem Nandroid-Backup soweit ich weiß nicht mitgesichert, also sollte ich immer noch das neuere Radio haben. Ich habe wie gesagt vor dem Flashen der Beta nicht geschaut, was da als Baseband installiert war.
 
Hallo...
mal kurz eine frage.
Wenn ich diese beta jetzt auf mein OPPO schmeiße,was wird dann alles gelöscht?
Kontakte...bilder.....videos...apps....etc.
Hoffe einer kann helfen
 
Nur wenn du ein OTA Update von einer älteren Version machst.

Wenn du von ColorRom (ColorOS / Firefly) kommst werden alle Apps gelöscht. Wenn du die ROM von der HP flashst das gleiche.

Bilder und Video werden nie gelöscht...
 
Wenn man das ROM mit TWRP flasht, dann werden die Daten auf der internen SD-Karte nicht gelöscht. Egal von welchem ROM man auf welches wechselt. Nur mit dem Stock-Recovery werden alle Daten gelöscht.
 

Ähnliche Themen

L
  • lippmannmax
Antworten
0
Aufrufe
714
lippmannmax
L
Z
  • Zipfelklatscher
Antworten
12
Aufrufe
1.438
FormelLMS
FormelLMS
bigfraggle
Antworten
7
Aufrufe
1.118
sven78bln
sven78bln
Zurück
Oben Unten