Öffentliche Beta des ColorROM steht zum Download bereit

Hat jemand die Faux-Kernel mit dem ColorRom zum Laufen gebracht?

Bei mir gibt es nach dem Flashen der Faux-Kernel eine Endlos-Bootschleife.
 
Weil der Faux noch nicht mit dem ColorROM kompatibel ist.
 
Faux ist 4.2 und rom ist noch 4.1
 
Faux ist 4.1 und ColorRom ist momentan auch noch 4.1
Es gibt noch keine Faux-Kernel für 4.2
 
Trotzdem ist der Faux-Kernel nicht kompatibel mit dem ColorROM, auch wenn es Android 4.1.1 basiert. Wahrscheinlich hat Oppo was an der RAM-Disk geändert.

Ich habe jetzt doch mal die ColorROM geflasht. Deutsch geht tatsächlich. Einfach bei der Sprachauswahl auf weiter gehen, dann hat man deutsch. Sobald man eine andere Sprache anklickt, kann man nicht mehr auf deutsch zurück (es sei denn man flasht das ROM neu).

Ich lasse das jetzt mal ein paar Tage drauf. Aber der Musikplayer ist doof, der sortiert die Titel alphabetisch, und nicht nach der Titelreihenfolge. Aber wozu gibt's Poweramp...

Aber das Oppo wird beim surfen und spielen mächtig warm. Und GPS geht erst, wenn man Bluetooth aktiviert und neu bootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip mit der Sprache!

Bin erst mal zurück auf X909EN-beta_130717_Full.zip + Faux Kernel

Solange Oppo nichts an der Kernel ändert bleib ich da wohl auch.
 
Ich habe auf meinem Oppo als Recovery die aktuelle Version von TWRP installiert. Mit dem ColorROM dauert das Starten und Recovery eine gefühlte Ewigkeit, beinahe eine Minute. Hat das noch jemand festgestellt?
 
Jo...bei mir das gleiche...allerdings mit CWM.
Man muss eine Minute lang die beiden Tasten drücken bis sich etwas tut.

Wahrscheinlich ein Fehler im Bootloader. Das ist schon heftig, ein ROM mit so vielen Bugs raus zu geben.

Im Moment ist der CyanogenMod auf der Überholspur...Diese Woche soll das neue Camera App integriert werden.

"CyanogenMod Nemesis Camera APP"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich habe keine Probleme mit der Rom. Nur wenn ich mit TB etwas wiederherstelle komme ich in eine Rebootloop.
 
Du stellst aber keine Systemapps wieder her, oder? Das sollte man tunlichst vermeiden.

Ansonsten mal die Apps ohne Daten wiederherstellen, neu starten und erst dann die Daten wiederherstellen.
 
Tja ich hab extra hier im Forum gefragt. Und da wird einem einfach das Thema geschlossen und bekommt nur eine FAQ die nicht meine Frage beantwortet. und alles was ich ihm mit google gefunden habe sagt, missing apps + system -.-
 
Den Fehler hatte ich auch schon mal gemacht.

Das korrekte Vorgehen mit TB beginnt ja schon beim Sichern. Keine System-Apps sichern, da diese in einem anderen ROM evtl. als User-Apps deklariert werden.
 
Auf jeden fall ist die neue Rom sehr gelungen und bis jetzt auch sehr stabil.
 
OT
mwayne schrieb:
Tja ich hab extra hier im Forum gefragt. Und da wird einem einfach das Thema geschlossen und bekommt nur eine FAQ die nicht meine Frage beantwortet.

Den expliziten Hinweis, daß Systemapps nicht wiederhergestellt werden sollten, kannst Du in der verlinkten FAQ durchaus finden - es ist bei AH nun mal nicht erwünscht, daß allg. Fragen zur Benutzung einer App in einem Geräteforum behandelt werden. Diese Forenregel dient letztendlich der Übersichtlichkeit und Wiederauffindbarkeit von Informationen, von denen ja auch zukünftige Leser profitieren können sollen.
/OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern wieder die ColorROM installiert (und noch keine anderen Apps installiert) und gestern abend das Oppo von 3% auf 100% aufgeladen. Heute morgen war der Akku immer noch bei 99%, hat also über Nacht gerademal 1% verloren. Das (fast) vollständige Entladen und neu aufladen scheint also was zu bringen. Mal sehen, wie sich der Akku über den Tag so verhält.
 
Die kernel sources für 4.2 wurden veröffentlicht :scared:
Hoffentlich bringt das wieder etwas wind in die entwicklung von cm/aokp & co!
 
Hab jetzt auch wieder auf ColorRom umgestellt und eine Lösung für den hohen Akkuverbrauch und die Überhitzung im Gebrauch gefunden.

Anbei die passende original Faux-Kernel (FIND5-jb-kernel-C-003m.zip). Einfach das ZIP im Recovery-Mode flashen.
Vorher das ColorRom rooten. (Find5_Color_ROOT.zip)

Falls es mit der original Faux-Kernel Probleme geben sollte dann die "find5_otg.zip" anstatt der "FIND5-jb-kernel-C-003m.zip" verwenden.

Die Einstellungen lassen sich mit Trickster oder mit der Faux-Kernel-APP (Screenshots) verändern. Wichtig!..BusyBox am besten vor dem flashen der Kernel aus dem PlayStore installieren, starten und Smart-Installation ausführen!

Für die Faux-Einsteiger nochmal die wichtigsten Settings:
 

Anhänge

  • 2013.07.11-11.08.11.jpeg
    2013.07.11-11.08.11.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 238
  • 2013.07.11-11.08.46.jpeg
    2013.07.11-11.08.46.jpeg
    151,3 KB · Aufrufe: 237
  • 2013.07.11-11.09.32.jpeg
    2013.07.11-11.09.32.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 244
  • 2013.07.11-11.10.13.jpeg
    2013.07.11-11.10.13.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 246
  • 2013.07.11-11.10.45.jpeg
    2013.07.11-11.10.45.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 226
  • 2013.07.15-14.54.44.jpeg
    2013.07.15-14.54.44.jpeg
    187,7 KB · Aufrufe: 230
  • 2013.07.15-14.55.29.jpeg
    2013.07.15-14.55.29.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 258
  • Find5_Color_ROOT.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • FIND5-jb-kernel-C-003m.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 86
  • find5_otg.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kernel Download passt was nicht. Der sollte 5 MB haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Hab den Kernel von Faux mal testen wollen aber leider endet es in einem Bootloop Schleife.
 
Danke für den Hinweis!

Hab den Fehler korrigiert.
 
Ich nutze die Color Rom gerade und habe auch gerootet. Aber wenn ich den Kernel Flashe habe ich leider eine Bootschleife.
An was kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
535
Effe131063
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.377
mwayne
M
bigfraggle
  • bigfraggle
Antworten
8
Aufrufe
2.470
lippmannmax
L
Zurück
Oben Unten