Oppo Find 5 Akku + Lieferumfang

S

StyleX

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Find 5 zu holen.

Dazu habe ich aber 3 Fragen:

1. Zahlt es sich aus noch zuzuschlagen, oder sollte ich auf den Nachfolger warten? (ich kann warten - ein Kauf eilt nicht)

2. Wie sieht es mit dem Akku des Find 5 aus? Kann der mit dem SGS 4 oder HTC One mithalten? In vielen englischen Berichten war ja über die schwache akkuleistung zu lesen. Diese konnte ich in der deutschsprachigen Berichterstattung jedoch nicht nachvollziehen.

3. muss man beim Kauf auf europe.oppostyle.com den EU-Stecker zusätzlich kaufen oder ist dieser bereits im Bundle enthalten?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Stefan
 
1. Warten kannst du immer. Wird der Nachfolger angekündigt, werden auch gleichzeitig Galaxy S5 und HTC Two angekündigt. Entweder jetzt kaufen oder gar nicht.

2. Der Akku ist mit der Oppo Beta oder Cyanogenmod noch schlechter als beim S4. Es gibt aber Kernel die die Laufzeit deutlich verbessern so dass es an das S4 ran kommt. Da es also über spezielle Kernel möglich ist, wird es auch bald in CM und Oppo ROM möglich bzw. integriert sein.

3.Der EU-Stecker ist im Paket enthalten, ohne dass du ihn seperat nochmal bestellen musst. Du hast dann wenn du über europe.oppostyle.com bestellst einen EU Stecker UND den UK Stecker im Lieferumfang.
 
Hallo :thumbsup:
Zu 3:
Das ist nicht der UK-Stecker sondern der von den Ami's.
Habe mir einen USA-Adapter vom MM für ca. 3€ geholt, jetzt kann ich auch
dieses Benutzten. :thumbsup:

cu....
 
Zu 2:
Der Akkuverbrauch ist eine höchst relative Sache. Es gibt sowohl Benutzer, die sagen, dass ihr Akkulaufzeit extrem schlecht ist, als auch Nutzer die sagen, dass der Akku super ist.
Ich persönlich gehöre z.B. zu Letzteren, da der Akku bei meinem Nutzungsstil im Vergleich zum vorherigen Galaxy Nexus ewig hält.
Wie gesagt, ist dies aber vom persönlichen Nutzungsszenario abhängig. Wir haben das im deutschen Bereich des Oppo-Forums mal angefangen zu testen mit der App AnTuTu Tester, einem Benchmark, der u.a. den Akku testet.
Dabei kam heraus, dass die Akkus von Personen, die über eine kurze Laufzeit klagten und mir, der sich nicht beschweren kann, sich mit dem Benchmark nahezu exakt gleich entladen und es somit nicht am Akku liegt, sondern an der Nutzungsweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Ist bei mir genau wie bei burzelmann. Hatte vorher ein GNex, bin mit dem extended Battery kit gut über den Tag gekommen, musste aber täglich laden. Mein Find 5 mit einer CM-ROM hält auch gut mal 2 Arbeitstage durch, wenn ich es nachts ausschalte. Dazu sei natürlich gesagt, dass ich es als Privat- und nicht als Diensthandy nutze (dementsprechend verbrauchen Anrufe auch meinen Akku kaum).

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: warten kann man immer - ich persönlich schaffe es eh nicht, die Power vom F5 auszureizen (wäre auch mit dem GNex weiterhin glücklich gewesen, aber nach einem Jahr musste einfach mal wieder was neues her), also brauche ich auch nichts "besseres".

Der Stecker ist auch dabei (steht ja auch auf der Homepage im Lieferumfang). Ich würde dir aber raten, eine Displayschutzfolie mit zu bestellen. Die Quester sind sehr gut und das F5-Display verkratzt extrem schnell. Selbst wenn man es gut hütet.
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
534
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.526
h00ver
H
B
  • Bittersweetpoison
2
Antworten
30
Aufrufe
21.881
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten