Oppo Find 5: Android-Update?

O

Oppomat

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mal eine Frage:

Momentan ist auf dem Oppo Find 5 ja Android 4.1.1 . Kann man das irgendwie Updaten unabhängig von Oppo? Oder muss ich warten bis Oppo ein Update mit einem neueren Android rausbringt ?

Edit: Ich glaube das diese Frage liber in den "Oppo Find 5" Thread sollte. Sorry. wäre nett wenn das ein Moderator verschieben würde .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du das Thema verschoben hast ...

Beinhaltet die neue Beta ein Android Update ?
 
Nop, aber die Custom Roms werden alle bald auf 4.3 basieren, also top aktuell sein
 
Ich habe noch nie ein Custom Rom installiert ... geht davon die Garantie vom Find 5 verloren ?
 
Dann lese dich zwingend ein, vom flashen einer custom Rom nicht, jedoch wenn Schäden durch unsachgemäße Handhabung entstehen, z. B. Over clocking der Cpu/gpu
 
Heute soll von Oppo die öffentliche Beta des ColorROM (vormals Firefly) veröffentlicht werden. Dort wurde auch der Kernel optimiert, was hoffentlich für mehr Akkulaufzeit sorgt. Näher Infos gibt es im Oppo-Forum.

Hier geht's zum Download des ColorROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detailfragen zu den ROMs dann bitte im entspr. Thread stellen.
 
Weiß man eigentlich wann die offizielle 4.2 raus kommt?
Ich meine jetzt ohne flashen etc.
 
Ohne Flashen wird das nicht gehen, wenn man von Android 4.1.x auf 4.2.x wechselt. Die öffentliche Beta des auf Android 4.2.2 basierenden ColorROM erscheint laut Oppo-Forum Ende August.
 
Wieso soll das nicht gehen? Ging bei meinen Nexus Geräten auch immer mit dem OTA-Updater. Also ohne manuelles flashen.
 
Das Oppo ist aber kein Nexus. Warten wir doch erstmal ab, wie das mit dem Update seitens Oppo abläuft. Alles andere ist nur Stochern im Nebel.

Aber ich bin eher der Freund davon, beim Wechsel der Android-Version komplett neu zu flashen, um eventuelle Fehler von vornherein auszuschließen. Bei einem Wechsel von Windows XP auf Windows 7 würde z.B. ich auch nie ein Upgrade machen, sondern neu installieren. Die Daten wie Bilder, Musik etc. kann man ja vorher sichern.
 
Und wann soll dann 4.3 kommen... zu Weihnachten oder wie :D
 
Erst müssen wir mal froh sein, wenn die 4.2 halbwegs zum laufen kriegen....
Aber angeblich ist die Color Rom ja so ausgelegt, dass künftige Updates (also dann auf 4.3) leichter von Oppo umzusetzen sind. So habe ich das zumindest verstanden.
 
Bin mometan voll zufrieden mit der Color Rom, nur Batterie könnte etwas besser sein.
 
Ich kann die Color Rom noch nicht verwenden, weil sie bei meinem Provider das Daten-Roaming aktivieren müsste und das ist mir zu heikel in Grenznähe. (Bei der alten Beta hatten sie das schon gefixt).
Hoffentlich kriegen sie das wieder in den Griff.
 
:scared: Heute gibts die neue Color Rom!
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
535
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.527
h00ver
H
B
  • Bittersweetpoison
2
Antworten
30
Aufrufe
21.884
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten