Oppo Find 5 Sprache?

J

JerryMaSon

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Soeben kam das bestellt Oppo Find 5 16GB weiss an. Leider gibt es nur 4 Sprachen zur Auswahl (Englisch und 3 weitere (asiatsiche?)) Update kam direkt rein, brachte auch keine Änderung. Gibt es keine deutsche Version?
 
Die Bastellösung ist mir bekannt, aber da Oppo nun offiziell in Deutschland verkauft bin ich davon ausgegangen das nun die deutsche Sprache dabei ist.
 
Na das fängt ja schonmal gut an. Eine Beta hau ich da erstmal nicht drauf. Die beta wird ja demnächst dann ja wohl in eine final gehen oder?
 
Die sollen wohl fleissig daran arbeiten. Aber es war ja bekannt, das es noch kein Deutsch gibt.
 
mit More Locale 2 kann man einiges in deutsch umstellen,ein anderer Launcher wirkt auch wunder (für die Oberfläche) oder gleich ein Customrom
 
Auf der Oppo Produkseite, auf welcher ich mich auch informiert hatte, steht ganz gross available languages: German und die deutsche Flagge, dadrüber rechts ganz klein "Download Multilingual Beta Firmware. Das ist ja schon fast Täuschung.

Edit: Natürlich kann man basteln, aber das Handy war für meine Frau gedacht die des englischen nicht ganz mächtig ist. Daher ärgert mich das jetzt schon etwas. Wird wohl doch ein zweites S4 angeschafft.
 
Naja Täuschung wohl nicht. Als ich das erste mal auf der Seite war, hab ich es eigentlich sofort gesehen, das es da steht ist ja in Grün deutlich sichtbar und klein ist auch was anderes. Dann verändert sich ja auch noch der Cursor wenn man drauf geht...

Ist natürlich ärgerlich wenn man es in der Euphorie übersehen hat.
 
gerade bei techn. Geräten aus dem Ausland,sollte man auf den Bestellseiten etwas genauer schauen oder sich vorher informieren was möglich ist und was nicht
 
Ich habe es natürlich gesehen, aber die Info mit der Beta auf die "coming soon" Sprachen bezogen. "International Version" und "Shipping from EU", da sollte ja zumindest die meistgesprochene Sprache in Europa mit bei sein.

Btw. da steht auch was von "tired of waiting six months..." Wann kam Android 4.2 raus? November 2012? *g* Scheinen es ja auch nicht so genau zu nehmen...

Edit: Wenn ich mir nun die beta draufmachen sollte, bekomme ich dann OTA updates oder endet das in einer ewigen frickelei und Neueinrichtungen wenn ich auf die offizielle wieder umsteige? Dann dreht mir nämlich jemand den Hals um....
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,
die 531 beta mit dem deutschen sprachpaket, entspricht im grossen u. ganzen der 514 offiziell ohne dem sprachpaket.
im prinzip ist sie sogar die bessere, da div. mängel, auch aus der 514 beseitigt sind.
die offiziellen werden im 1-2 monatsturnus upgedatet, die betas alle 2 wochen.

einziges problem von den betas auf die stabilen u. umgekehrt geht es nur über full wipe.
 
D.h. beta auf beta geht OTA ohne full wipe oder nur per patch am USB? Zu hause existieren keine PCs mehr und ich müsste das immer im Büro machen...
 
stable auf stable, sowie beta auf beta gehen ota ohne full wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: JerryMaSon
Sehr gut, danke.
 
Also ich bin neu im Android Lager und habe noch nicht das Wissen um Beta Versionen zu installieren!
Da jetzt alles auch noch in Englisch ist Blick ich gar nicht mehr durch!
Kann mir jemand erklären wie ich eine Beta Version installieren kann.
Wäre klasse!
Danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt die Full Zip Datei runtergeladen oder reicht die Patch Zip?
Komme schon langsam weiter aber bin für jede Hilfe Dankbar
 
Beta (531) hier laden: http://75.98.168.105/~oppo/firmware/X909EN-beta_130531_Full.zip

Upgrad im System Recovery
1. Telefon per USB mit dem PC verbinden.
2. Die Firmware Datei auf das Telefon kopieren.
3. Telefon ausschalten.
4. Lautstärke leise (-) und Power gedrückt halten um in den Recovery Modus zu kommen.
5. “apply update from sdcard” auswählen indem man mit Lautstärke leise/laut navigiert. Mit Power bestätigt man seine Auswahl.
6. Die Firmware nun auch mit Lauter/Leiser auswählen und mit Power bestätigen.
7. “reboot system now” auswählen nachdem das Update fertig ist.

Das wars auch schon :thumbup:

PS: Ja du brauchst die Full wenn du vorher keine beta drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: entonjackson, Oppofan und jne
Download läuft!
Habe aber schon bei Punkt 2 die erste Frage.
In welchen Ordner muss die Datei oder müssen alle Daten (Phone Memory) überschrieben werden?
Muss ich die Daten vorher löschen oder nur überschreiben?
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ordner, direkt drauf. Auch nichts anderes löschen vorher. Aber bitte nur die eine Datei kopieren, NICHT entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oppofan
Oppofan schrieb:
Download läuft!
Habe aber schon bei Punkt 2 die erste Frage.
In welchen Ordner muss die Datei oder müssen alle Daten (Phone Memory) überschrieben werden?
Muss ich die Daten vorher löschen oder nur überschreiben?
Sorry

Beim Find 5 wird das nicht anders sein, als bei anderen Android Devices, einfach den Flashspeicher und dann sollte es auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Oppofan

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
530
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.523
h00ver
H
B
  • Bittersweetpoison
2
Antworten
30
Aufrufe
21.877
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten