Oppo komplett formatiert :-( was tun

hm Echt eigenartig wieos erkennt der dein Handy nicht ?????

Jetzt würde ich gerne Wissen ob du vorher auch schon die probleme hattest bzw ob du überhaupt die benötigten Treiber auf Windwos hast

Aber eig müsste das so sein sonst hättest du ja vorher schon kein Custom recovery und co instalieren können
 
nun ja vorher habe ich das Handy per usb an den PC angeschlossen und konnte eben dann aufs Handy zugreifen.
Ich kann dir gar nicht sagen ob ich alle treiber habe, wüsste nicht mal wo ich die her bekommen eben weil es bis k´jetzt ja immer funktioniert hat.

Aber bei diesem schwarzen bild könnte man ja echt meinen das meinem pc was fehlt.

nur was genau für Treiber kein plan
 
und wie hast du dein Custom Recovery installiert sprich dein TRWP ????

weil irgendwie musst du ja Dein STandart Recovery mit dem TRWP BZW CWM Recovery ersetzt haben

und schau mal hier ob du was nützliches findest USB Drivers for Find 5 | OPPO Forums
 
ich hatte Irgendwo ne Anleitung gelesen uns so dann eben installiert :glare:

bin langsam echt am Ende, das gibts doch gar nicht man
 
irgendwie gibts auch ne möglichkeit in deinem Recovery über side.. irgendwas oder so aber da musste mal bei xda oder im oppoforum schauen

weil ich nicht wiss warum es bei dir nicht geht mit meiner variante
 
ja echt seltsam, mir brennt die Birne echt
habe nun alles versucht aber bekomme es nicht hin
im gerätemanager wird mein Handy erkannt
 
schaue mal

aber es ist immer noch das alte Programm drauf, nicht das von oppo
 

Anhänge

  • Peter.png
    Peter.png
    98,5 KB · Aufrufe: 185
hm scheinbar hat das ja irgendwie geklappt am besten wieder holste das nochmal
also lädst die recovery.img und danach drückste mal den fastboot erase cache Knopf

und du hast auch das orginal recovery ausgewählt ^^?
 
was meinst nun mit orginal recovery
 
schau im oppo forum da kann dir glaube einer recht gut helfen wie ich lese ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

hm na du musst doch die orginal recovery einbinden die ich dir geschickt hatte was du herunterladen solltest

die heißt : oppo_recovery_v1.0.img

und die musste dann auswählen bei choose recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

diese überschreibt dann dein TRWP
 
ich danke dir erstmal,ganz Herzlich

ja klar die hatte ich genommen, hat es aber nicht überarbeitet
 
okay bitte und kein problem :)

Hoffe dir kann bald gut geholfen werden
und gib bescheid was bei rum kam :)
 
Es läuft wieder

Gott sei Danke

ich danke Dir und Lucky
 
geilo :)

wie habt ihr es dann hinbekommen ?
 
Ach frag mich nicht... lach
der HAT sich auf meinem PC angemeldet und dann ging es auch schon los
 
ah okay ^^ habt ihr über remote gemacht ^^

na dann hauptsache es läuft wieder :)
 
jepp...

ja auf jeden fall....
 
Hallo... so kann man natürlich auch den Postcount hoch machen... 4 SEITEN :D hehe

Ich halte nicht viel von solchen Tools und soweit es geht versuche ich auch darauf zu verzichten. Deswegen meine wahl fastboot und adb.

1. ins recovery (wollte nicht gab Probleme, er hatte auch die Version die 3 Minuten brauch zum start, wegen dem Touchpanel update.)
2. in fastboot gestartet und TWRP patched installiert (fastboot flash recovery recovery.img)
3. aus fastboot direkt TWRP gebootet (fastboot boot recovery.img)
4. nun per adb das backup zurück gespielt (adb push TWRP /sdcard/TWRP)
5. Backup per TWRP Restore zurück gespielt
6. Happy oder Lucky :p

7. Noch paar Kleinigenkeiten gemacht in den TWRP Einstellungen, wie Theme und Zeit

Ja so war das... und depetti73 hat halt nur das schwarze CMD Fenster gesehen... hab halt bisschen gezaubert :p
 
hi lucky,
u. wieder ein dankbarer oppoist mehr. ...... :))
 
Redcliff schrieb:
hi lucky,
u. wieder ein dankbarer oppoist mehr. ...... :))

Naja nur halb, da er kein Oppo mehr nutzt jedenfalls Momentan. Aber sonst ja das Gerät geht ja wieder. ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
535
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.526
h00ver
H
B
  • Bodybum
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Lky
L
Zurück
Oben Unten