Oppo komplett formatiert :-( was tun

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo komplett formatiert :-( was tun im Oppo Find 5 Forum im Bereich Oppo Forum.
S

Sippi2006

Neues Mitglied
jo wollte neues rom aufsetzen und hatte dummerweise komplett alles gelöscht
also alles weg

jetzt kann ich weder handy starten noch sonst igrndwas machen

also habe ich im fastboot via dem Tool : Simple Tool das Recovery wieder hergestellt und nutzte TWRP

jetzt wollte ich eine boot.img einbinden und soweit klappt es auch und Handy startet

bleibt aber bei den chinesischen Schriftzeichen wie sie vom Color Rom bekannt sind hängen und startet da einfach nicht weiter :-(

Was kann ich noch tun?????

Der rest klappt irgendwie auch nicht wo man über sideload oder wie das heißt in CMD bfehle eingibt :-((

Ich bekomm noch ne macke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

habe es hinbekommen :) es war so so leicht

hab einfach das standart recovery von Oppo geladen und dann dieses über fastboot geladen

und siehe da man kann wieder vom pc datein übertragen wenn man im standart recovery ist
 
depetti73

depetti73

Experte
So den den Fehler habe ich nun auch gerade... misst man

wie genau hast du das gemacht... Ich habe wohl aus versehen die SD Karte Formatiert
nun komme ich nur noch bis zum Oppo logo

was ist dieses standart recovery von Oppo
 
S

Sippi2006

Neues Mitglied
Huhu ich habe einfach wiefolgt gemacht

1. Starte das Handy in Fastboot Power + Vol+ drücken
2. Via dem Tool hier: [TOOL][WINDOWS] Simple Tool | OPPO Forums

das Oppo Find 5 Recovery aufs Handy geladen

Das Recovery findet man hier:

http://cobra.lky.cc/mirror/oppo/recovery/oppo_recovery_v1.0.img
oder
http://viper.lky.cc/mirror/oppo/recovery/oppo_recovery_v1.0.img
oder
http://hydra.lky.cc/mirror/oppo/recovery/oppo_recovery_v1.0.img

Einfach im Simple tool die Recovery auswählen und aufs Handy flashen

4. ins Recovery gehen indem man Power+ Vol- drückt
5.unter dem Punkt Mass Usb Storeage oder so kann man dann wie gewohnt sich die datein aufs Handy ziehen
 
depetti73

depetti73

Experte
was muss ich denn da laden da ist ja einiges

Danke erstmal für deine Hilfe

OK habe dieses Tool

aber mir fehlt wohl eine winapi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sippi2006

Neues Mitglied
meinst du in dem Simple tool ?

fals ja klicke einfach auf die MightyNoodlesNoodler.exe
und dann öffnet sich ein Fenster
da wählste dann choos Recovery und wählst da die eben verlinkte Recovery aus zb die hier http://cobra.lky.cc/mirror/oppo/recovery/oppo_recovery_v1.0.img

und dann klickste den knopf Fastboot flash Recovery
 
depetti73

depetti73

Experte
ja das habe ich
aber mir fehlt wohl laut dem Toll eine adbwinapi.dll datei auf dem pc
 
S

Sippi2006

Neues Mitglied
oh hm die ist ja mit in dem Ordner drin hm entweder klicke mal die in dem Ordner enthaltene adb.exe oder kopiere diese dll datein in dein System ordner am rechner

Weis aber selber nicht genau wo die da genau hin kommt am besten guckste mal google nach

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

bzw versuch mal das du die RAR Datei als kompletten Ordner entpacks
also das alle datein vom Simple tool enthalten sind

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

 
depetti73

depetti73

Experte
so bekomme keinen Fehler mehr
nun bekomme ich ein schwarzes Fenster Angezeigt wo auf mein Handy gewartet wird
Handy ist im Fastboot aber nix passiert
 
S

Sippi2006

Neues Mitglied
wenn du im fastboot bist dann steckst du dein handy ans usb Kabel und verbindest mit dem PC

Dann starteste die MightyNoodlesNoodler.exe vom Simple Tool und klickst da auf den Knopf
choos Recovery und wählst oppo_recovery_v10
und dann klickste den knopf Fastboot flash Recovery

und dann steckste das Handy ab und schlatest es aus und dann drückst du power und den vol+ knopf gleichzeitig um ins Revorymenu vom handy zukommen
 
depetti73

depetti73

Experte
Habe das so gemacht... im Handy bleibt weiter Fastboot stehen
auf dem PC ist dieses Schwarze Fenster wo auf meoin Handy gewartet wir
aber wie ich schon sagte es tut sich nix
 
S

Sippi2006

Neues Mitglied
du musst nochmal ganz lange dein power knopf drücken bis es aus geht

dananch starteste nochmal ins fastboot

Wichtig handy dabei immer vom pc trennen

und wenn du dann wieder fastboot bist probiers nocheinmal
 
depetti73

depetti73

Experte
Habe ich gemacht es bleibt beim warten aufs Handy
und nix Passiert ;o(
 
S

Sippi2006

Neues Mitglied
wie hast du denn Sonst immer die Recovery installiert zb CWM oder TRWP ?
 
depetti73

depetti73

Experte
ich habe TRWP drauf, wo ich ja durch die Tasten Kombi auch noch dran kommen. Ich habe nur keine software vom Handy damit ich was wieder Starten kann

Ich habe ein Backup auf dem PC liegen, das müsste ich irgendwie in TRWP bekommen dann könnte ich wieder normal Starten
da liegt aber mein Problem

Wenn ich das alles so mache wie du Oben schreibst, bleibe ich wie gesagt an dem Fenster stecken wo auf mein Handy gewartet wir. Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde höre ich einen Ton, aber es passiert einfach nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sippi2006

Neues Mitglied
ah okay

Aber

Wie hast du damals dein TRWP sprich das Recovery installiert auf deinem Handy
Wenn du das weist kannst du auch mein oben verlinktes Recovery so installieren und schon hast du nicht mehr TRWP drauf sondern das Orginale von Oppo und in diesem Recovery kannste dann mit den Laut und leise tasten auf ein menupunkt navigieren wo du dann das handy als USB speicher nutzen kannst und dein Custom rom ganz normal auf den Telefonspeicher kopieren kannst

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

und wenn du das gemacht hast lädst du einfach wieder dein REcovery TRWP aufs Handy
 
depetti73

depetti73

Experte
Ja wenn ich das mal wüsste

Problem ist ja wie gesagt wenn ich das so mache wie du oben geschrieben hast, bleibe ich an dem Fester stehen wo auf die Verbindung zum Handy gewartet wird.
Das heisst es passiert eben nichts mehr, außer das im Handy Fastoot steht

das bedeutet das ich mit deiner Datei ja leider nix machen kann
 
S

Sippi2006

Neues Mitglied
kannst du mal hier im Threat Bilder posten von deiem Desktop wo du mir zeigst was genau dasteht

Wie gesagt

1. Handy vom PC trennen
2. Handy in Fastboot starten ( Power und Vol+ )
3. Warten bis auf deim Handy Fastboot dasteht
4. Jetzt das Handy mit PC Verbinden ( USB Kabel )
5. Dann wie von mir beschrieben im SImple Tool am PC arbeiten
 
depetti73

depetti73

Experte
genau das mache ich doch so
 

Anhänge

S

Sippi2006

Neues Mitglied




 
depetti73

depetti73

Experte
GENAU Das Mache Ich schon die GAnze zeit

dann kommt wie gesagt dieses Schwarze Fenster (siehe mein Foto)