Welche FW ist derzeit komplett in Deutsch und wie geht man vor?

R

reinhold8

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir das Oppo Find 5 gekauft, aber leider ohne deutsche Sprache. Habe jetzt einen Fachmann gefragt, ob er mir die deutsche Sprache drauf spielen kann. Hat er leider nicht geschafft.
Jetzt suche ich jemanden im Raum Wuppertal der mehr bei diesem Problem helfen kann. Bin über jede Hilfe dankbar:sad:
 
Was hast du für ne Software drauf ? Lese dich mal hier durch. Entweder *#0000
oder Morcale als App mußt du probieren. Weiß nicht genau wie sie hieß, aber es wird 100 mal hier drin erwähnt.
Gruß Micha
 
Hallo, reinhold8, willkommen bei AH.

Exakt diese Frage wurde erst gestern hier gestellt und von mir folgendermaßen beantwortet:

Die Suche nach "Deutsch" hier im Forum (unter "Forum durchsuchen" im PC-Browser) liefert reichlich passende Treffer, die entweder Deine Frage direkt beantworten oder den Thread liefern, wo Du nachfragen kannst, ohne einen neuen zu eröffnen (z.B.):

Öffentliche Beta des ColorROM steht zum Download bereit
Beta-FW benutzen?
Oppo Find 5 Sprache?
Auch wenn es Dir persönlich dringend ist, wünschen sich die Forenregeln dennoch, daß Nutzer vor dem Posten die Suchfunktion nutzen.

P.S.: Und einen aussagekräftigen Titel für einen eröffneten Thread wünschen sie sich auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll wenn mir jemand Anleiten könnte oder er für mich das Gerät einrichten könnte.
 
Hallo Reinhold,

Step Nr.1 um alle ROM's installieren zu können ist hier beschrieben....wenn du das schaffst ist der Rest ein Kinderspiel.

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-mod-installation-auf-dem-find-5.438083.html

Wenn du allerdings nur die original Firmware auf Deutsch haben willst:

http://en.oppo.com/downloads/firmware/X909EN-beta_130717_Full.zip

-zip file runter laden
-auf das oppo kopieren
-find5 ausschalten
-beim einschalten "power" und "leiser"-Taste gedrückt halten. (10sec)
-es erscheint ein Menü in dem du das heruntergeladene zip-file installieren kannst.

fertig.


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an allen einen herzlichen Dank,besonders an Micha der mir besonders Geholfen hat und das in einer Engelsgeduld.:confused2::thumbup::thumbsup:
 
Danke Reinhold, hoffe doch , das es jetzt klappt. Wir "Alten" müssen doch zusammen halten. Gern getan.
Viele Grüße
Micha
 
Dir noch einmal recht herzlichen Dank.Spiele momentan mit dem Smartphone und lerne es kennen. Muss noch schauen wie ich jetzt Termine, Kontakte und soweiter auf das Oppo bringe
 
Hallo Micha,
kannst du mir vielleicht eine Anleitung zusenden, wie das mit der Installation Deusch geht,falls ich es noch einmal neu Aufspielen muss? Danke:confused2:
 
Hallo Reinhold,

ich hätte da mal eine Frage.....

Warum bitte kaufst du dir ein chinesisches Handy wenn du nicht in der Lage bist, so einfache Vorgänge nachzuvollziehen, wie eine Firmware zu flashen?
Wolltest du chinesisch lernen?

Nur rein Interesse halber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weil ich davon Ausgegangen bin,dass alles auf Deutsch schon auf dem Handy ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Gibt es jemanden der in der Nähe von Wuppertal wohnt und sich mit den Oppo Find 5 Auskennt?
 
Rockmann , er hat es wie ich , gekauft hat, weil es einfach absolut Geil aussieht. Mich hat im Februar nicht interessiert ob da Deutsch drauf ist. War mir echt egal. Aber es war Englisch drauf. Beim Reinhold, kommen ja nur Chinesische Zeichen. Reinhold, wenn du nicht weiter weißt kannst mich ab morgen Abend wieder anrufen. Klappt schon.
Gruß Micha
 
Ja verstehe schon. Die Sache mit den chinesischen Recovery ist ja nicht ganz so einfach.

Es gibt aber jede Menge YouTube Videos über das Flashen der Firmware mit dem chinesischen Menü.
 
Hallo Micha,
Danke für die Erklärung.Hofe wir lernen uns irgendwann kennen.Versuche immer noch jemand zu Finden,im rum Wuppertal, mit dem ich zusammen mich im Oppo einrbeuten kann. Bist ein supper Typ:thumbup:
 
Hat das offizielle Color ROM mittlerweile eigentlich die dt. Sprache mit an Bord?
 
Soweit ich das mit all den Roms probiert habe hat jedes Deutsch gehabt. Aber man muss mit MoreLocale2 manchmal nachhelfen. Denn die Strings für deutsch sind da aber oft nicht zur Auswahl weil sie nicht komplett sind.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.277
hehel
H
C
  • cpt.kork
Antworten
17
Aufrufe
1.802
AD-A2
AD-A2
S
Antworten
39
Aufrufe
3.096
Lky
L
Zurück
Oben Unten