ColorOS 2.0.5 Probleme beim flashen

Mantamoros

Mantamoros

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich wollte gerade die neueste Version von COS flashen, da bekomm ich eine seltsame Fehlermeldung wie auf dem Anhang zu sehen.
Screenshot_2015-01-25-11-02-31.png

Kann mir das einer erklären?

Zu den Voraussetzungen:
Device: Find7 X9076 internationales Model
Recovery: TWRP 2.8.3.0 nameless (da ich irgendwie kein anderes Fehlerfrei zum laufen bekomm)
ROM: CyanogenMod 12

Falls Infos fehlen, nur bescheid sagen.

Danke im voraus.
 
Das liegt an TWRP. Nimm das offizielle aktuelle. Damit gibt es keine Probleme. Oder das Oppo-Recovery rauf wenns eh Color-OS sein soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Wenn Du Probleme mit dem offiziellen TWRP hast ggf. noch mal schildern wo genau die liegen.
 
Danke für die Info.
Ich hab alle offizielen TWRP von 2.7.0.0 bis 2.8.4.0 sowie sämtliche im Netz zu findenden Stock-Recoveries versucht. Bei allen das gleiche Ergebnis: Eine von oben nach unten laufende Welle mit Lupeneffekt über die gesamte Bildschirmbreite. Ist sie unten angekommen, fängt sie oben wieder an. Mit den Stock-Recoveries lassen sich zwar alle COS ab 2.0.0 flashen, aber nach dem booten ist ca. alle 5 Sekunden das normale Bild nur für eine paar Millisekunden zu sehen, sonst sieht man nur schwarz.

Konnte über diesen Fehler auch in keinem deutsch oder englisch sprachigen Forum was finden.

Sollte jemand den Fahlen kennen wäre klasse, sonst muß ich bei CM bleiben. Ist aber auch nicht so schlimm :) bis auf die Kamera-Software.
 
Wirklich sehr misteriös. Hab ich noch nicht gelesen bis jetzt. Hoffentlich weiss jemand mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Hast Du die Probleme erst seit CM12? Frag nur weil ich auch Probleme hatte nach dem Wechsel auf Nameless.
 
Hab die Probleme seit ich nameless KitKat 4.4.4 mit TWRP 2.8.3.0 nameless recovery drauf hatte und die 3GB Beschränkung raus genommen hab. Und die Frage gleich zu beantworten, ja ich hab die Beschränkung wieder rein gemacht.
 

Ähnliche Themen

Avendorz
  • Avendorz
Antworten
10
Aufrufe
1.368
Avendorz
Avendorz
H
Antworten
11
Aufrufe
2.146
HTCFans
H
x2ht1
Antworten
5
Aufrufe
1.511
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten