Von Community-OS (Custom Rom) zurück zu ColorOS

alexlove

alexlove

Enthusiast
1.435
Hier hast du eine Anleitung.
Vergiss nicht, "clear cache and data" zu machen.

Du musst übrigens nicht fett schreiben, das ist unangenehm zu lesen ;)
 
Hallo an alle,
ich habe nun nach langen suchen bei Ebay Kleinanzeigen ein Oppo Find 7 erstanden.
Darauf ist die cyanogen mod 11 Version.
Ich möchte aber die originale ColorOS jedenfalls die original Version darauf haben.

Ist so etwas Möglich und wenn ja wie geht das? Kann mir jemand helfen? Was brauche ich dafür Gibt es vielleicht darüber ein Deutsches Video. Oder irgend wo eine Deutsche Anleitung wie man das Oppo find 7 unrootet/ zurückrootet?

Bei Oppo gibt es ja die Versionen von Colour OS im download Bereich.
 
Vielen Dank.
Okay schreibe normal.
geht die Anleitung auch wenn cyanogen mod 11darauf ist?


Was ist clear cache and Data? Ist dort ein Punkt den ich beachten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo David,

Willkommen hier bei Android-Hilfe. ;)

Da das aufspielen eines Minibetriebssystems (aka Custom Recovery) nur bedingt was mit Deinem Anliegen zu tun hat, habe ich Deine Beiträge mal in einen eigenen Thread ausgelagert.
 
Was heißt: Vergiss nicht, "clear cache and data" zu machen
Benötige ich dazu ein App um alle cache zu löschen?
 
Damit ist im Prinzip nichts anderes gemeint als ein Factory(Werks)-Reset. Dazu brauchst Du keine extra App. Das kannst Du über das Minibetriebssystem (Custom Recovery ) erledigen.
 
Zu "Deinem" Schritt 1:
Das ist eine Anleitung zum Recovery flashen, keine Anleitung für einen Werksreset. Die kannst Du durchaus verwenden. Müsstest aber natürlich nicht die in dem Video ausgewählte verwenden, sondern das passsende Oppo Recovery was Du Dir auf die SD-Karte packst. In der App in dem Video genutzten App wählst Du dann vom Speicher .

Einen Werksreset machst Du wie bei jedem Smartphone unter Einstellungen.

Da Du ja aber sowieso COS flashen willst, würde ich Dir raten das im Recovery zu machen.

Beim Find 7a kann man COS auch mit einem aktuellen TWRP flashen. Möglichweise funktioniert das beim Find 7 auch.
Du must also zuerst ein Recovery aufs Find 7 bringen mit dem man COS flashen. Entweder Oppo Recovery oder wenns beim Find 7 auch funktioniert TWRP. Wenn das erledigt ist, kannst Du dort einen Reset machen. Bei TWRP dazu Wipe wählen , beim Oppo Recovery heisst das Wipe Cache/Data wenn ich mich nicht irre.

Dann kannst Du der Anleitung aus Schritt 2 folgen.

Wenn noch was unklar ist, fragen. ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Purermehr
P
J
  • Jonniedp
Antworten
8
Aufrufe
2.378
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
11
Aufrufe
2.144
HTCFans
H
Zurück
Oben Unten