Display Navbar mit ColorOS möglich?

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Wollte mal fragen, ob es z. B. per Root und einem Xposed Modul im ColorOS möglich ist, die normale Android Navigationsleiste auf das Display zu bekommen? Der Sommer naht ja und bekanntlich sind die Sofkeys des Find 7/7a nicht die hellsten. :)
 
Ich habe es nun selber geschafft, nachdem Root geklappt hat :)
GravityBox funktioniert. Screen On Tasten sind möglich, jedoch würde ich jedem empfehlen dann einen anderen Launcher zu installieren, da der ColorOS Screen sich nicht optimal auf die Screen On Tasten anpasst. Leider ist die Navigationsbar auf dem Homescreen nicht durchsichtig. Sie lässt sich komischerweise auch nicht mit GravityBox durchsichtig machn - komisch. Das war dann auch der Grund, warum ich wieder auf die normalen Oppo Tasten umgestiegen bin. Einen schwarzen Balken auf dem Homescreen mag ich nicht. das erinnert ein wenig an die Android-Zeit von 2012.
 
Schön das es grundsätzlich funktioniert hat. Hast Du nur Gravitybox installiert?
 
Nein, zuerst habe ich Xblast installiert. Damit hat man ja bekanntlich auch große Einstellungsmöglichkeiten, jedoch ist die "Zurück-Taste" dann kleiner als die Multitask- und Hometaste. Sieht nicht schön aus. Weitere Module habe ich nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.636
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
3
Aufrufe
2.438
jungermann
jungermann
D
  • dave1110
Antworten
0
Aufrufe
1.121
dave1110
D
Zurück
Oben Unten