Ersatzakku - Bezugsquellen und Preise

Da ich den auch haben will, werd ich jetzt wieder regelmässig nachschauen. Wenn welche verfügbar sind, gibts nen Hinweis hier.
 
Danke, werde mich auch melden, wenns was neues gibt.
Gegebenenfalls kann man ja eine Sammelbestellung machen, wenn es sich sonst wegen den Versandkosten nicht lohnen würde.
Hab den Support schon mal angeschrieben, mal schauen was die sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hab Grad die Antwort bekommen, dass sie nicht wissen ob und wann der Akku wieder verfügbar sein wird..
Sieht also eher schlecht aus.

Edit:

In der zweiten Mail hieß es, dass die Chance besteht, dass der Akku in den nächsten 1-2 Wochen verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei Amazon sind welche gelistet. Gehe ich nach den Daten könnten es wirklich Original Find 7 Akku´s sein. Allein die Preise sind heftig. :(
http://www.amazon.de/ORIGINAL-BATTE...=1451510458&sr=8-2&keywords=akku+oppo+find+7a
http://www.amazon.de/ORIGINAL-BATTE...=1451510458&sr=8-1&keywords=akku+oppo+find+7a
[doublepost=1451511267,1451511135][/doublepost]Hier gibts noch ein nicht original Oppo Akku. Preislich schon wesentlich angenehmer. Qualität natürlich k.A.
vhbw Li-Polymer Akku 3000mAh für Handy Smartphone: Amazon.de: Elektronik
 
Hallo,

ich hole mal das Thema aus der Versenkung nachdem in den letzten Tagen ein Oppo-Sale stattgefunden hat und ich ein Find 7A ergattern konnte. Nun habe ich zwei Fragen.

1) Kann man den Akku des Find 7 auch im Find 7A betreiben
2) gibt es gute verfügbare Alternativen und hat schon jemand damit Erfahrungen zwischenzeitlich gemacht

Danke im Voraus
 
Wattsolls schrieb:

Habe es mal gewagt und diesen Akku mir gegönnt. Passt ohne Probleme ins 7a. Unterstützt offenbar nicht die Schnellladetechnik. Laut Ampere wird nur mit max 1330mA geladen. Dementsprechend länger dauert es natürlich. Von den 200 mA mehr ist natürlich nichts zu merken. Er scheint eher max wie der Original Akku zu halten wenn er neu ist. Aber damit bin ich schon zufrieden wenn er denn länger als 4 Wochen diesen Zustand behält. ;) (man kennt das ja von anderen nicht Original Akku´s) Er bekommt zwar gerade erst die zweite Ladung. Ich denke aber nicht das sich da noch viel ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: poelbrenner und muesli
Hallo Wattsolls,

wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest. Mein Originalakku fängt nämlich auch schon langsam zum Schwächeln an, da wäre es super zu wissen, was Du in paar Wochen/Monaten über den vhbw berichten kannst. Schon mal vielen Dank :rolleyes2:
 
Kein Ding, wenn ich das vergessen sollte, einfach nochmal anstupsen. :)
 
Mach ich, danke! ;)
 
Nach nun etwa 1,5 Monaten gibt es folgendes zu sagen: Der Akku hält nach wie vor länger als der "alte" originale. So scheint es mir zumindest. Warum scheint?
Die Akkuanzeige ist sehr merkwürdig. Mal bleibt die Anzeige nach dem Laden und ein wenig Nutzung fast einen Tag bei 99 Prozent stehen und fällt dann wieder plötzlich um so schneller ab. Dann wieder fällt sie gleichmäßig sehr schnell ab als ob der Akku auch bereits ermüdet währe. Und das ohne groß was am Nutzerverhalten oder Einstellungen zu ändern. (lediglich immer mal ein Update gemacht.
Alles in allem keine wirkliche Empfehlung meinerseits bislang. Wer allerdings einen extrem schlappen Akku hat, und das Find eh nur noch eine begrenzte Zeit halten muss kann sich den zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Die Frage ist halt leider, was sind die Alternativen. Ob ich dem, was da bei Ali Express über die virtuelle Ladentheke geht, mehr traue...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das stimmt leider. :(
 
@muesli Solltest Du Dir den zulegen, wäre ich gespannt von Dir zu lesen wie Dein Eindruck ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan tut's bei mir der originale noch, wobei man schon merkt, dass er schwächer wird. Wenn das schlimmer wird berichte ich auf jeden Fall von meinem neuen, sei es Deiner oder doch einer vom Ali...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Wattsolls und wen es sonst noch interessiert!

Ich hab seit kurzem nun auch den vhbw-Akku. Da ich gerade erst beim dritten Mal Entladen bin, kann ich über die Haltbarkeit natürlich noch keine Aussagen machen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut, ich schaffe ziemlich genau 48 Stunden mit einer Ladung, der alte hat nicht mal mehr 24 geschafft. Vergleich mit dem alten, als er neu war, ist schwierig, da schon länger her, anderes ROM (COS 1.2.x vs Omni 7) etc. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass die Leistung ähnlich ist. Ich poste in einiger Zeit mal ein Update.
Das komische Verhalten der Akkuanzeige hab ich nicht. War das bei Dir von Anfang an?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja war von Anfang an. Mal stärker mal weniger. Jetzt hat der Akku sich wohl dauerhaft bei weniger eingependelt.
 
Hm, tut mir leid, dass Du anscheinend etwas Pech hattest :( Wenn es stört, kannst Du ja evtl. versuchen, ob sie den Akku noch umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nö, ich behalte den. Soooo extrem ist es nicht mehr.Ich kann damit leben. Vielleicht liegt es auch an AOKP. Aber danke für Deine Anteilnahme. ;)
 
Dann passt's ja, wenn es nimmer so extrem ist ;) Das mit dem ROM kann natürlich auch sein. Den Akkuwechsel an sich hat meines auch nicht mitbekommen. Der alte Akku hatte 21% als ich das Handy ausgeschaltet und den neuen Akku eingebaut hatte. Nach dem Einschalten hat es wieder 21% angezeigt, als ob der alte Akku noch drinnen wäre. Aber nach vollständigem Entladen und ganz Aufladen passt die Anzeige nun perfekt. Aber mal schauen, was noch kommt, ich werde berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Fabi
Antworten
41
Aufrufe
4.255
Prediger82
P
A
  • Gesperrt
  • Android-Frischling
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
24
Aufrufe
5.038
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten