Gewähltes Live-Wallpaper unter COS1.x nach jedem Neustart wieder weg

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Servus!

Hier würde ich gerne einhaken:

Ich hab mir den Punkt unter ColorOS 1.2.7i angeschaut und habe hier bei meinem Gerät ja das Verhalten daß nach einem Neustart des Geräts manche Apps nicht automatisch starten, Muzei als ein Beispiel (es kommt immer der Default Background) oder WidgetLocker.

Könnte ich das also via "Sicherheitseinstellungen" --> "Erlaubnisüberwachung" aktivieren --> Autostartverwaltung --> Muzei hinzufügen erst ermöglichen oder bin ich da jetzt komplett am Holzweg?

Sprich ich muß die Erlaubnisüberwachung erst aktivieren damit Sachen wie ein alternativer Lockscreen beim Systemstart automatisch gestartet werden _können_ ?

Danke und liebe Grüße,

Steve
 
Also ich denke schon das Du da auf dem Holzweg bist. Deshalb habe ich Deine Frage mal ausgegliedert in einen neuen Thread.

Habe mal testweise mein COS1.2.8 Backup eingespielt und Muzei installiert. War auch nach Neustart wieder da. Allerdings mit Nova Launcher und nicht mit dem von COS.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

Hmmm, ja, ich nutze auch den Nova Launcher Prime, hab ich vergessen anzugeben.
Bei mir ist nach jedem Neustart das Wallpaper wieder auf dem "Wüstengebiet", also kein Live-Wallpaper sondern ein statisches.


Auch startet z.B. WidgetLocker nicht, es kommt der Default-Lockscreen, erst nach einem Aufruf aus der Appübersicht funktioniert er wieder bis zum nächsten Boot, was mich nervte und dazu führte daß ich ihn deinstallierte.


Habe mit COS 1.2.0 als Auslieferungszustand angefangen und immer via OTA upgedatet, aber das Verhalten hatte ich immer schon, nehme seit einer kurzen Testphase auch immer den NOVA Launcher Prime her!

(Weiteres Phänomen: Keine Widgets bei bestimmen Apps in der Übersichtsliste zum Auswählen z.B. von Google Keep und ein paar anderen Apps, die meisten sind aber da...)



Hoffe damit weitere Hinweise gegeben zu haben,

danke,

Ciao,

Steve
 
Vorrausgesetzt ich habe selbiges Muzai was Du auch nutzt installiert, hast Du auch in der App ausgewählt Anwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

Jep, genau das ist der Workflow, nachgestellt aus dem Gedächtnis:

Nach einem Restart ist wieder das Default (Nicht-Live-) Wallpaper, ich klicke auf MUZEI, gehe auf ANWENDEN, wähle es aus der Liste der LWP aus (oder umgekehrt) und es läuft wieder bis zum nächsten Restart ohne Probleme (und egal ob ich MUZEI Landscapes HD oder MUZEI Architecture etc... verwende!).

Selbes Problem bei einem alternativen Lockscreen. Nach dem Reboot/Neustart ist der normale von Oppo, starte ich die App (Widgetlocker z.B.) aus der Appübersicht kommt sofort der von mir vorher schon konfigurierte alternative Lockscreen und werkt wieder normal weiter bis zum nächsten Reboot.

Wie gesagt es ist nur bei ein paar Apps und ich ignoriere es, aber betreibe bei sowas gerne Ursachenforschung und dachte das ist bei Oppos ColorOS halt normales Verhalten, aber wenn das nur bei mir so ist....hmmmm :) !


Danke,

Ciao,

Steve
 
Wenn ich das richtig lese machst Du beides, also in der App auswählen und in den Einstellungen. Ich habe nur in der App auf Anwenden gedrückt.
 
Hallo zusammen!

So, da ich gestern das Update auf 1.2.9i bekommen habe nutzte ich gleich die Chance für ein paar Tests:

Ich habe die Applikationen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.nurik.roman.muzei
https://play.google.com/store/apps/details?id=cb.muzeicity

aktiv und das Icon Theme:

https://play.google.com/store/apps/details?id=stealthychief.icon.pack.retro

auf meinem Nova Launcher Prime angewendet.


Nach einem Neustart ist wieder das Hintergrundbild der Wüste und das Icontheme Vintage ist nicht aktiv.


Ein Starten des Live Wall Papers nach dem Restart hab ich jetzt mal bewußt aufmerksam durchgeführt, schicke gerne Screenshots:

1.) Muzei starten, Splashscreen mit "ACTIVATE" kommt --> ACTIVATE klicken.

2.) Liste der LWP kommt, MUZEI auswählen.

3.) ANWENDEN in MUZEI klicken.


Habe jetzt auch bei den Sicherheitseinstellungen unter Erlaubnisüberwachung probiert den Punkt "Autostart" mit MUZEI, dem MUZEI CITY HD und VINTAGE zu befüllen, aber ausser vielen Fragen ob meine Widgets auf Kontakte, SMS.... nach dem Neustart zugreifen dürfen kam es zu keiner Veränderung bei mir, MUZEI startet nicht, das Icontheme bleibt auf Default, kein Vintage.


Muß ich jetzt annehmen daß das nur bei mir ist? Und wenn ja, wieviele...äh warum :D ?


Besten Dank für Feedback,

liebe Grüße,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Da ich mir die 1.2.9 sowieso mal zu Gemüte führen wollte versuche ich heute Abend das mal nachzuvollziehen wenn bis dahin kein hifreicher Tipp kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
So, konnte das Problem "erfolgreich" nachvollziehen. Das gleiche Problem wie bei Dir. Nach dem Neustart weg. Da es bei mir neulich noch funktionierte also entweder ein Einstellungsproblem oder wirklich ein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
17
Aufrufe
4.125
Svenson2
S
N
Antworten
0
Aufrufe
1.272
nato44
N
D
Antworten
3
Aufrufe
1.251
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten