Oppo Find7 (a) Kein Google Play Apps‎ nach Factory Reset (ColorOS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe gestern versucht auf ein Oppo Find7a den Cyanogenmod zu installieren, nachdem ich mehrere Anleitungen erfolglos probiert habe und es nur hin bekommen habe das Teil zu rooten habe ich mich dazu entschlossen das Original System drauf zu lassen. Jedoch ist mir dann aufgefallen, dass es 1. Keine Google Play App gibt und 2. Es keine Programmübersicht gibt (wo alle installieren Apps anzeigt), also sind alle Apps auf der Arbeitsfläche und diese lassen sich auch nur verschieben aber nicht von dort entfernen.

Meine Fragen:
1. Hat jemand schon mal von diesem Problem mit den fehlenden GAPPS gehört? Ich habe das Handy von eBay und befürchte da hat jemand davor schon was gemacht (hatte noch kein Root). Nach dem Reset werde ich nach dem Google Konto gefragt, ich habe gehofft, dass die Gapps nach dem registrieren erscheinen sind sie aber nicht.

2. wie ist das Normale Verhalten von ColorOS? Gibt es eine Taste wo alle Apps angezeigt werden oder ist das Normal dass alle Apps nur auf der Arbeitsfläche liegen?

Danke

Ich werde noch ein separates Thema aufmachen, für meinen CM Installationsversuch...

Modelnummer: OPPO X9006
ColorOS-Version: V2.1.3i
Android-Version: 5.0
Prozessor: QualcommMSM8974PROQuad-Core
RAM: 2GB
Build-Number: Find7EROM:12_150801
 
Ich habe jetzt mal versucht den Play Store zu installieren, indem ich via adb das Paket "gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29.zip" auf das Gerät kopiert habe. Beim Versuch dieses über ColorOS RECOVERY zu installieren erhalte ich nur die Meldung "Installation failed".

Das war auch das Problem warum ich den Cyanogenmod nicht installiert habe, jeglicher Versuch etwas zu installieren ist mit dieser Meldung gescheitert.

Auch über adb keine Chance:
Code:
adb sideload gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29.zip
loading: 'gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29.zip'
error: closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast ein gebrauchtes Find 7a und mochtest Color OS voll funktionsfähig haben. Da hat einer am System rumgefrickelt, ja. Bei CoS sind normal auch nach einem Werksreset alle Google Apps enthalten. Ich empfehle Dir also das ganze Find 7a richtig platt zu machen und COS sauber neu aufzuspielen. Einen Downloadlink findest Du hier in diesem Thread.
COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067) | Seite 10
Das geht sowohl mit dem vorinstallierten Oppo Recovery als auch mit einem evtl. installierten TWRP.

Dort stellst Du bitte auch weitere Fragen zu COS 2.1.x. Probleme mit CM gehören hier rein.

Da Multifragenthreads bei Android-Hilfe nicht erwünscht sind (eine Frage pro Thema) , ist nun hier zu.
[DOUBLEPOST=1440331832,1440330247][/DOUBLEPOST]Entschuldige , eins hab ich noch vergessen. Die Installation von COS ist so einfach das es dafür keine Anleitung brauch. zip runterladen, auf die SD packen, ab ins Recovery, zip installieren, Neustart fertig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.401
HTCFans
H
Wattsolls
Antworten
17
Aufrufe
4.125
Svenson2
S
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.737
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten