Schwammiger Druckpunkt / wackelnde Tasten

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwammiger Druckpunkt / wackelnde Tasten im Oppo Find 7a Forum im Bereich Weitere Oppo Geräte.
B

b4rRa

Stammgast
Wie findet ihr eigentlich die Verarbeitung vom Powerbutton? Der wackelt bei mir wien Kuhschwanz und der Druckpunkt ist auch nicht so dolle... Man muss schon ziemlich mittig drücken
 
T

THWS

Gast
Ist bei mir genauso - den braucht man beim Find 7a ja aber zum Glück wirklich nur noch zum Ein- und Ausschalten. Alles andere mach ich über die Gesten bzw. die Buttons auf dem Display :)
 
P

Prediger82

Ambitioniertes Mitglied
So nach einigen Stunden Nutzung ist der Gelbstich bei mir so gut wie verschwunden, das finde ich relativ erfreulich.

Nur das mit dem 5 GHz Wlan stört noch, aber da warte ich mal auf Antwort von Oppo.

Wegen der laut/leiser Wippe, wenn ihr da mit dem Finger leicht rumspielt, klackert da die Wippe auch leicht? Bei drehen oder leicht draufdrücken klackert es, wäre da echt für ein Feedback dankbar, ob das so gehört.

Ansonsten ein tolles Smartphone, vor allem mit schönen Themes und Lockscreens. Wegen diesen schielt meine Freundin schon immer aufs 7a, da ja einiges mit Küken usw zum downloaden bereitsteht :D
 
H

htccth

Stammgast
Mit der klappernden losen Volumentaste das Problem hab ich auch. Ist auch einer der Gründe warum ich einen Austausch angefordert habe. Ich denke nicht das es schlimm ist nur hatte so ein Problem schon mal und da hat die tatse nach einigen Monaten den Geist aufgegeben. Deshalb wol!te ich auf Nummer sicher gehen.
Wenn du sonst keine Probleme hast, ist alles in Ordnung.

Will dir jetzt keine Angst machen. :)
 
H

Heckisack

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Tasten lassen sich bei mir auch leicht bewegen, aber das ist m.M.n. nicht störend. Wenn ich das Find schüttle hört man ein leichtes Klappern von der Lautstärketaste, aber wann schüttelt man sein Smartphone?

Gelbstich habe ich gaaaaanz leicht, merke ich im Normalbetrieb aber nicht. Vielleicht ändert der sich ja aber auch noch.
 
tork987

tork987

Stammgast
Das mit den vol tasten ist bei mir auch. Scheint bei vielen so zu sein. Mich stört es nicht.

Interessant das bei dir der gelbstich fast verschwunden ist. Welches Produktions Datum hast du auf der Verpackung stehen?
 
P

Prediger82

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir stand auf dem braunen 9.4. und auf dem schwarzen richtigen Paket 23.04. An sich wie bei fast allen die aus der zweiten Charge bedient wurden. Der Gelbstich fällt an sich kaum auf, hatte auf meinem 4x HD oben einen Stich, der war schlimmer, ging nicht weg und störte kaum. Mein G-Pad war komplett gelbstichig, da hab ich im Forum irgendwo Bilder verlinkt, das sieht schlimm aus. Aber das war was anderes, da braucht ich drei Geräte und keines war perfekt. Aber zurück zum 7a. Meiner Freundin ist der Stich gar nicht aufgefallen, und ich denke der wird sich wohl auch im großen legen. Wenn nicht, dann nicht, denn diese Probleme sind ja leider sehr verbreitet.

Aber wenn das mit dem klackern bei vielen so ist, gut. Die Tasten haben einen etwas anderen Druckpunkt als ich ihn von LG gewohnt bin, aber passt schon. Erinnert an das Butterfly von Freundin.

Dann fehlt nur noch eine Antwort auf das Problem mit dem 5Ghz Netz.
 
tinok

tinok

Experte
die wackelige vol haste habe ich auch! Nur hat es mich am ersten Tag nur irritiert danach war es mir egal gewesen weil man es nicht mitbekommt bei normaler Benutzung.
 
H

htccth

Stammgast
@tork987

Ja genauso wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Ich wollte es jetzt einmal versuchen, so lange ich mein htc als Ersatz habe, und mein find 7a austauschen lassen.
Vielleicht habe ich Glück und bekomme ein "fehlerfreies" gerät oder ich bekomme eben wieder eines mit den gleichen fehlern, also lose tasten und gelbes display xD
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prediger82

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei euch der Druckpunkt beim Ein/ Ausschalter bzw. der laut / leise Wippe auch etwas schwammig? Ich kenne es von LG das man einen definierteren Druckpunkt hat. Beim Oppo muss man schon etwas stärker drücken, ist das bei euch auch so? Die Knöpfe gehen, wirkt nur ungewohnt.

Der Gelbstich ist bei mir immernoch da, aber nicht mehr so schlimm.
 
tork987

tork987

Stammgast
Die Power taste hat normalen Druckpunkt. Aber die leise taste ist schlimm. Muss mehrmals versuchen bis ich ihn finde