VOOC Rapid Charging funktioniert nicht!?

B

banana111

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert das VOOC Rapid Charging System bei mir nicht mehr richtig :sad:

Hatte es heute bei 25 % geladen und nach ca. 30 Min war es erst bei knapp 60 %. Mir kam es sonst immer schneller vor :confused2: Bei der Ladezeit wurde auch über eine Stunde angezeigt, wenn ich ein HTC Ladekabel benutze, wird die gleiche Zeit angezeigt.

Kann man das irgendwo in den Einstellungen einstellen? Oder liegt es eher am Ladegerät oder irgendwas anderes?
 
Da ich bei Oppo mittlerweile bei fast allem auf Software-Bugs tippe, versuche einfach mal neu zu flashen, kann nämlich durchaus mit der ROM zusammenhängen, in CM11 ist VOOC ja zum Beispiel auch langsamer.
 
Wie bzw. auf was sollte ich am besten flashen? Kenne mich damit leider nicht so aus :unsure:

Ich habe ColorOS 1.2.1i mit Root. Die neueste COS Version hatte ich einfach über lokale Updates installiert, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
 
Versuche einfach mal die aktuellste Version von COS neu zu flashen.
Hier hast du eine Anleitung, wie man COS flash, und hier den Link zum aktuellsten Download :) (Natürlich beim flashen den Full Wipe nicht vergessen, und ACHTUNG, dadurch verlierst du deine ganzen Daten!)

EDIT: Davor könntest du aber noch so was banales testen, wie z. B. den Akku neu einzusetzen, oder mal mit Druckluft den Micro-USB Port zu säubern, vielleicht kriegt das NT auch keinen gescheiten Kontakt mehr zum Telefon (wäre aber wohl eher das letzte was ich vermuten würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke :) Ich werde es nachher mal ausprobieren.

Für ein Backup eignet sich wahrscheinlich Titanium Backup am besten!? Reicht dann ein Backup der Benutzerdaten oder lieber auch der Systemdaten?
Wie ist das denn mit den Apps bei der Wiederherstellung, muss man die alle manuell neu installieren und sind dann z. B. die Spielstände noch vorhanden?

Danke im Voraus :D