Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akkulaufzeit beim X2 Neo

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit beim X2 Neo im Oppo Find X2 Neo Forum im Bereich Oppo Forum.
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
@TheCrow1977 hat ja im allgemeinen Thread kurz was dazu geschrieben. Mich würde aber interessieren, wie sich das nach längerer Nutzung einspielt. Meiner Meinung nach hat das Gerät, im Vergleich zu anderen, doch eher einen kleinen Akku verbaut. Klar, superschnell geladen, aber ob sich das nicht auf die Lebensdauer auswirkt? Mein jetziges Gerät hat zwar weniger Akku, aber dafür auch viel weniger Leistung, ein anderes Display, etc. Bei geringer Nutzung bringe ich da auch mal bis zu drei Tagen hin (sogar jetzt nach bald drei Jahren noch).
Mir ist die Akkulaufzeit wichtig, gerade bei so einem teuren Gerät. Würde mich daher über eure Erfahrungen freuen.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Also mir wäre eine längere Akkuleistung auch lieber wie ein kleiner Akku der sich aber schnell laden lässt. Ladegerät müsste man ja dann immer bei sich haben. Wenn ich von früh gegen 4 bis abends gegen 10 kommen würde, würde es mir reichen. Für mich ist das Motorola Edge auch interessant. Hätte aber auch gern Qi und das haben nur die neueren teuren Modelle. Na mal sehen.
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
Ja, Motorola hatte ich auch auf dem Schirm, aber da ist die Update Politik ja bekanntermaßen wohl nicht so toll. Oppo muss da wohl erst einmal liefern.
Ich schiele ja auf das Pro Modell und mir fehlt da, außer einem größeren Akku, nichts. Aber - der Preis ist mir (noch) viel zu hoch und ich finde, dafür sollte Qi drin sein, SD Slot und Dual Sim. Auch wenn ich das nicht brauche.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Das Pro ist mir auch zu teuer und zu groß.
 
T

TheCrow1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir bleibt es bei knapp zwei Tagen und ~6 Std. Display on Time. Damit kann ich gut leben. Zumal das Gerät auch blitzschnell ausreichend zwischengeladen ist, sollte es mal nötig sein.
 

Anhänge

R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hört sich doch ordentlich an. Gerade bei der langen Betriebszeit. Wir haben jetzt auch ein Neo in der Familie. Bin gespannt auf die ersten Eindrücke.

Grüße
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Na dann halt uns mal auf dem laufenden. Bin auch an dem Gerät interessiert.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
@RunnY
Und wie ist dein Fazit nach ein paar Tagen?
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann da leider noch nicht viel zu sagen. Mein Vater hat sich das Gerät gekauft. Morgen besuche ich die zwei Mal und helfe bei der Einrichtung.
Dann schaue ich nach der Laufzeit die er so erzielt. Er liest ziemlich viel am Handy mit allen möglichen News Apps. Das Display ist also lange am Tag an. Da sollten dann eigentlich ganz aussagekräftige Werte bei rumkommen.
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier Mal ein paar Orientierungswerte:

3 Stunden 55% Punkte überwiegend draußen in heller Umgebung. Aber keine direkte Sonneneinstrahlung.

3 Stunden 38% Punkte überwiegend im Haus genutzt. Also in einer etwas dunkler Umgebung.
In beiden Fällen überwiegend im WLAN.

Durchweg ein schönes Gerät. Nicht so breit und auch ziemlich dünn.
 
project2

project2

Neues Mitglied
Ich komme mit dem Akku 1,5 bis 2 Tage hin, bei Bildschirmlaufzeit von 4 bis 5 Stunden. Always On Display von 8 bis 22 Uhr aktiv, WLAN und Daten immer aktiv, ca. 10 Stunden Datennutzung ausserhalb (4G/4G+)
 
C

Carloss80

Neues Mitglied
Hier Mal meine Erfahrung nach 4 Tagen

6:15 bis 21:30 Uhr mit ca 3,5 std dot.
Always on Display aus. GPS an. 90 Hz.
Nur mit mobile Daten verbunden.
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit beim X2 Neo Antworten Datum
7
4
6