Akku des Oppo Find X2 Pro lädt nicht in 38 Minuten voll?

S

schnappermax

Neues Mitglied
1
Mal eine Frage an die Community:
Mein Oppo lädt sich mit dem originalen Netzteil und Kabel nicht in 38 Minuten voll, sondern in ca. 50 Minuten.

Hat wer vergleichbare Erfahrungen bzw einen Tipp, woran das liegen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber die 12min wären mit egal. Vielleicht hängt es mit der intelligenten Ladung zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich 38 Minuten wenn das Handy ausgeschaltet ist?
 
Hi, also oppo lässt dazu offiziell folgendes los:

14. Die Ladedaten stammen aus Testberichten des OPPO Labors. Die tatsächliche Ladezeit kann abhängig von den Betriebsbedingungen oder den individuellen Unterschieden der Telefone variieren, z. B. hohe oder niedrige Temperatur und Verschlechterung der Akkuleistung während des Gebrauchs. Die Tests werden bei einer Temperatur von 25 ± 1 °C, einer relativen Luftfeuchtigkeit von 25 % bis 75 % und einem Luftdruck von 86 kPa bis 106 kPa durchgeführt. Das getestete OPPO Find X2 Pro wird mit einem Standard-Netzteil aufgeladen, während noch 1 % des Stroms übrig ist. Alle Dienste und Funktionen mit Ausnahme des Anrufdienstes sind deaktiviert. Der Bildschirm ist während des Ladevorgangs ausgeschaltet.

Diverse Seiten die Smartphones testen, liefern auch unterschiedliche Ergebnisse, so geben manche 38 Minuten und andere 50 Minuten an.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, ich lade ab Akkustand 2% auf und das Oppo ist nach 50 Minuten bei 100%. Dabei habe ich den Flugmodus ohne WLAN an. Mir auch Hupe ob andere User eine Ladezeit von 50 Minuten anstatt 38 Minuten nicht schlimm finden. Wenn Oppo sagt 38 Minuten dann sollten es auch 38 Minuten, maximal auch 40 Minuten, sein !
 
Also mein Find X2 und auch mein RX17 Pro, laden beide in ca 35-40 Minuten voll.

Dabei sind die Geräte eingeschaltet inkl Always OnDisplay aber werden nicht genutzt (außer vielleicht mal eine WhatsApp Lesen/Beantworten o.ä.).

Wichtig ist sicherlich auch, was da im Hintergrund alles läuft, welche Apps geöffnet sind, wie Gut/Schlecht die Verbindung ist, Temperaturen, usw
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Argumentation macht Sinn. Daher wäre ein Vollladen mit einem frisch formatierten Oppo sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
276
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.430
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
322
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten