Android Auto mit Android 11

Es wird noch schlimmer, seit dem Firmwareupdate gestern für mein Vf Gerät auf die C.62 funktioniert nun Android Auto gar nicht
mehr. Sämtliche Verbindungsversuche werden vom Auto, Seat Leon 2017, abgenrochen. Selbst das Löschen des Autos und App-Daten bringen keinen Erfolg :-(
 
Seitdem ich heute Nacht ein update auf mein find x pro b4kommen habe,geht gar nix mehr,,,es kommt nur inkompatible USB.
Software ist jetzt CPH2025_11_C.62

Ich könnte kotzen
 
Dem schließe ich mich an. Seit dem letzten Update ist gar keine Verbindung mehr möglich.
 
Für AndroidAuto wurde heute ein neues Update im App Store veröffentlicht.
 
Klappt aber immer noch nicht nach App Update
 
Ich glaube auch nicht,das es an AA liegt,denn Mirrorlink funzt auch nicht,also haben sie beim update was versemmelt
 
Ich kann bei mir glücklicherweise keine Probleme feststellen.
Chrome 88.0.4324.181
Android Auto 6.1.610544-release
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche firmware Version?
 
Hallo zusammen,

same problem...
Seit dem Update auf meinem Oppo FX2P geht nichts mehr...
Davor wie von anderen Beschrieben das eingefrorene Bild bei gesperrtem Display.
(Blitzer.de hat mich animiert das Display angeschaltet zu lassen :D)
Android Auto Version 6.1.610544-realease.
Da ich von meinem Ford Sync 3 Navi nicht so überzeugt bin habe ich AA immer verwendet.
Jetzt muss ich leider auf das Funktionierende Apple CarPlay zurückgreifen...
Gibt es zwischenzeitig Tipps zur Fehlerbehebung?

Danke und Grüße
Chris
 
@hesse1971 C.62
 
Die Vodafone Variante Build-Nummer: CPH2025VF_11_C.62 ??
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-02-11-22-36-89.jpg
    Screenshot_2021-03-02-11-22-36-89.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
shareholder42 schrieb:
Ich kann bei mir glücklicherweise keine Probleme feststellen.
Chrome 88.0.4324.181
Android Auto 6.1.610544-release
Welches Fahrzeug, bzw. Entertainment-System?
 
@akochhtc Nein, die freie Variante.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Effe101 Mitsubishi Space Star
Allerdings habe ich das Werksradio gegen ein Pioneer AVIC-Z810DAB ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierte es auch heute.
Megane 4, 2016er Baujahr, R-Link 2
 
Moin zusammen,

gibt es mittlerweile in irgendeiner Form eine Lösung für den AA Bug unter Android 11?
So langsam nervt das ein wenig 🙈

Danke und Grüße aus dem Süden
Chris
 
Nein. Auf das nächste Update warten und schauen ob es dann wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Crosshike176
Ich habe gerade vom Kollegen diese Info bekommen (MR ist Maintenance Release):
wir kriegen nächste woche neue SW in den Oppo die Android Auto issue gefixed haben.
übernächste woche wird das FOTA rollout wenn wir nachste woche wenn alles gut lauft mit SW am freitag freigabe machen.

OPPO also received feedback from other customers too regarding Android Auto issue, and they already have a solution which will be merged in next week SW (see below details)
MR9 : 08.03.-12.03 : TA target 12.03.2021
FOTA starts for MR9 once approved: 19.03.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crosshike176
Guten Morgen zusammen

Hier mal die Antwort von Oppo


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren OPPO-Kundenservice gewandt haben. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Dass seit dem letzten Update Android Auto nicht mehr funktioniert ist ärgerlich, das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Wir haben derzeit ein Problem bzgl. der Kompatibilität von Android Auto unter Android 11. Das Problem wird auf jeden Fall mit dem nächsten Update behoben.

Des Weiteren haben wir einen Lösungsansatz erarbeitet, der Ihnen vorübergehend bis zu dem Update ermöglichen soll, Android Auto zu nutzen. Gehen Sie dabei bitte wie folgt vor:

1. Navigieren Sie zu Einstellungen - Über das Telefon - Version (Basisband und Kernel)
2. Tippen Sie 7x schnell hintereinander auf die Build-Nummer, Sie sind nun in dem Entwicklermodus
3. Navigieren Sie zu Einstellungen - Zusätzliche Einstellungen - Entwickleroptionen
4. Wählen Sie relativ weit unten in dem Menü den Punkt "USB-Konfiguration auswählen", danach den Punkt "MTP (Media Transfer Protocol)"
5. Weiter oben in den Entwickleroptionen aktivieren Sie bitte den Punkt "Bildschirm während des Ladens eingeschaltet lassen"

Wichtig ist, dass Sie bei der Verwendung von Android Auto den Bildschirm eingeschaltet lassen. Sobald der Bildschirm ausgeschaltet ist, ändert sich die USB-Konfiguration wieder in "Nur laden". Wenn das passiert, folgen Sie einfach erneut dem Punkt 5 meiner Anleitung oben.

Ich hoffe, ich kann Ihnen die Nutzung von Android Auto damit bis zur Erscheinung des nächsten Updates und der damit verbundenen Behebung des Problems ermöglichen. Sollten diesbzgl. weitere Fragen aufkommen, melden Sie sich gerne bei uns.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Andr3im85 und Crosshike176
also ich hab's grade bei mir getestet,es bleibt bei der Meldung "inkompatibler USB "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
  • Smartphone
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5.817
Klotscheck
Klotscheck
root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
710
root-2k
root-2k
Arti96
Antworten
5
Aufrufe
1.264
Bayernpeter
B
Zurück
Oben Unten