Benachrichtigungen einstellen

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
bin am Herumprobieren mit meinem Find X2 pro, das ich seit gestern habe.

Ich blicke noch nicht richtig durch wie ich die Benachrichtigungen einstelle...

Ich möchte für bestimmte Apps Banner am oberen Bildschirmrand einstellen, das funktioniert allerdings nicht so ganz nachvollziehbar.

Wenn ich unter meiner genutzten Mail App Aqua Mail die Benachrichtigungen einstelle sieht es erstmal aus wie in Bild 1

An die Ansicht von Bild 2 komme ich erst, wenn ich die Benachrichtigungseinstellungen in der App selbst aufrufe... hier kann ich dann auch die Anzeige der Banner einstellen...
Wie komme ich den bei anderen Apps an diese erweiterte Benachrichungs -Einstellung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah habs selbst gefunden... einfach nochmals auf die entsprechende Kategorie tippen, dann gibts die erweiterten Einstellungen 😊
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 159
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Hallo zusammen,
ich hole das Thema nochmal hervor, da ich auch Fragen zu den Benachrichtigungen habe, allerdings eine andere.

Mir geht es um die Ansicht, ähnlich oben Bild 1 (Einstellungen->Appmanagment->App->Benachrichtigungen verwalten)

Hie kann man auswählen "Sperrbildschirm und "Banner"

Meine Fragen sind:
- Betrifft "Sperrbildschirm" auch das AOD??? Ich habe einige Apps, wo ich die Info nicht auf dem AOD benötige, ich es aber gerne als "Banner" sehe, wenn ich das Gerät entsperrt habe. Wenn nein, kann man die Benachritigungen auf dem AOD einstellen?
- Funktioniert bei euch die "Banner" zuverlässig, hatte schon öfter mal, dass eine Benachrichtigung im AOD angezeigt wurde aber nicht als Banner, obwohl es eingestellt ist.
 
Ich hole das Thema noch einmal vor.

Mit meinem neuen Oppo Find x2pro mit Android 11 und Color OS 11 habe ich das Problem das alles Standard eingestellt ist und eigentlich Benachrichtigungsbadges mit Anzahl der ungelesenen Nachrichten kommen müssten. Ich erhalte die Nachrichten durchaus in der Nachrichtenleiste und die sind auch ungelesen, aber ich bekomme keine Zahlen angezeigt bei den einzelnen Apps die Telegramm, WhatsApp Mail oder irgendein anderes Programm, nichts wird gezeigt.

Was mache ich verkehrt und wo kann ich das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Benachrichtigungen und Statusleiste --> Benachrichtigungen verwalten

Hier Markierung auf "Zahl oder Punkt" stellen. Nun kann man unter App-Benachrichtigungen (gleicher Tab) für jede einzelne App auswählen, ob man Zahl (Anzahl der Nachrichten), Punkt (nur Notification, dass Nachricht vorhanden) oder halt Nichts auswählen.

Nicht alle Apps unterstützen Zahl als Auswahl ^^ (bei mir z.B. Whatsapp und Instagram ja, Nine (Mailclient) leider nicht).

Man kann wirklich jede mögliche Benachrichtigung einzeln konfigurieren.

PS: Beim Nachstellen ist mir aufgefallen, dass es sogar eine umfangreiche Historie für die letzten 24 Std. gibt. 🤭
 
Hi.

Tja. Danke Dir. Aber ich konnte das einzelne Auswählen nicht sehen und gehe davon aus, da dies ein doch tatsächlich gebrauchtes Gerät war, vom Benutzer mit irgendeinem ROM geschädigt war. Ich bekam wie gesagt diese einzelnen Berechtigungen mit Support von Oppo nicht mal annähernd angezeigt.

Das liegt am Update, dass mir zwar angezeigt wurde, aber nicht installiert werden konnte (auch nach Cache löschen usw. von Software Update). In der Tat war so einiges gemixt, sagte der Mitarbeiter und wir bekamen es nicht zum Laufen. Bitte nicht stören hatte sogar "DND" darinnen stehen das, obwohl alles auf deutsch stand.

Wurde ein Vorgang bei Oppo aufgemacht und ich habe alles Ama... gemeldet und nun zurückgesendet. Ich wollte keine weitere Baustelle mehr bei Handys haben. Huawei reicht(e) mir.
Danke Euch und Dir trotzdem für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kiwi96
Antworten
6
Aufrufe
1.663
GeRe
GeRe
D
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Crosshike176
Crosshike176
smartandroid
  • smartandroid
Antworten
0
Aufrufe
540
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten