Energy Ring - Alternative Akkuanzeige rund um die Frontkamera

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.967
Hallo,

ich möchte Euch hier Energy Ring vorstellen. Dabei handelt es sich um eine alternative Akkuanzeige in Form eines farbigen Rings rund um die Frontkamera. Die Dicke und die Farben sind dabei frei konfigurierbar. Ein stufenloser Farbverlauf ist auch möglich, allerdings nicht in der kostenlosen Version.

Das ganze sieht bei mir nun so aus:
Screenshot_2020-07-24-22-48-35-58.jpg

Den Download im Play Store findet Ihr hier: Energy Ring - General Edition! - Apps on Google Play

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: siram, Mindkill, AirPain und 2 andere
Gefällt mir sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
ist das ständig aktiv?
Wie ist das mit einbrennen?
 
Hallo,

es ist immer bei aktiviertem Display aktiv. So wie die Statusleiste ja auch. Brennen sich da die Symbole ein? Ist mir zumindest noch nicht passiert in den letzten Jahren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und smartandroid
Ah ja das war mir so nicht klar.
Hab die App gleich ausprobiert und bis jetzt finde ich sie prima!
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Jetzt fehlt bei Oppo nur noch eine Option, um die Standardakkuanzeige auszublenden. Mir würde der Ring allein genügen. Bei der Konzerntochter OnePlus funktioniert das.
 
und bei der App eine Möglichkeit die Akkuprozent in der Benachrichtigunsleiste einzublenden, die Original Anzeige ist kaum zu entziffern
 
Darauf könnte ich sogar noch verzichten. So eng wird es nicht, als dass ich da auf Prozente gucken muss. ;)
Aber Du kannst das an den Entwickler ja mal herantragen.
 
Montag oder Dienstag kommt mein Oppo, mein erstes. Früher noch über solche Namen gelacht, heute gegen ein P30 Pro getauscht. Mal gespannt wie es so sein wird. Das mit dem Ring finde ich schon mal Mega, wird sofort geladen und zur Not auch gern Bezahlt
 
Das ist ja echt mal ne coole Idee die Akkuladung zu visualisieren :)
Bekomme meines auch Anfang nächster Woche.Bin schon sehr gespannt auf das Gerät das mein altehrwürdiges LG G7 ersetzten wird und diese App wird natürlich sofort ausprobiert.
 
Habt ihr auch nach einem Geräteneustart und manchmal auch nicht reproduzierbar zwischendrin diese Meldungen von dieser App:

Screenshot_2020-08-02-09-59-13-57.jpgScreenshot_2020-08-02-09-59-02-92.jpg

?
Ich habe innerhalb der App nichts gefunden um das abzustellen auch eine Donation hat nicht geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Meldung habe ich auch nach einem Neustart und ich ignoriere sie einfach. In der Akkuhistorie ist Energy Ring ja komplett unauffällig und funktionieren tut es auch, ohne vom System beendet zu werden. Also alles gut und meistens starte ich eigentlich gar nicht neu. Vielleicht einmal im Monat ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab ihn seit einer Woche. Gefällt mir gut
👍
 
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich alle Apps schließe, schließt der Ring sich auch ^^
An sich ist es wirklich schick so um die Kamera herum, aber diese Nervige Meldung und wenn ich alle Apps schließe das auch weg ist, nervt. Daher hab ich es "erstmal" wieder gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Gerade ausprobiert. Der Ring bleibt an, wenn ich alle Apps schließe.
 
Handymeister schrieb:
Jetzt fehlt bei Oppo nur noch eine Option, um die Standardakkuanzeige auszublenden
Hat oppo den System UI Tuner deaktiviert?
Dort kann man das doch ausblenden lassen?
 
Das Feature an sich ist ja toll, aber wenn man die alte Akku Anzeige nicht abschalten kann, dann ist es praktisch sinnfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ganz so sinnfrei ist es nicht, leider läßt sich mit System UI Tuner die Batterie nicht ausblenden, aber der Firefox Browser läßt sich in dem immersive Mode versetzten. Das ist fein, da ich via Nova Launcher per Geste die Statuszeile ausblende, so werde ich die Energy App mal ausprobieren. Ich dachte auch erst, dass ganze ist sinnfrei....
 
Zuletzt bearbeitet:
AirPain schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich alle Apps schließe, schließt der Ring sich auch ^^
An sich ist es wirklich schick so um die Kamera herum, aber diese Nervige Meldung und wenn ich alle Apps schließe das auch weg ist, nervt. Daher hab ich es "erstmal" wieder gelöscht.
Du kannst die App doch sperren, so dass sie nicht geschlossen wird, wenn Du alle Apps schließt 😉
 
Ich liebe die App jetzt schon, entsprechend gleich gespendet. Hier zum. Nova Launcher mein Screen

PSX_20200803_235217.jpg
 

Ähnliche Themen

Effe101
Antworten
4
Aufrufe
1.068
heino69
heino69
chokacola
  • chokacola
Antworten
5
Aufrufe
736
chokacola
chokacola
Effe101
  • Effe101
Antworten
15
Aufrufe
2.164
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten