Find X2 pro , Video in 4k/60fps und Zoom bis 5x nimmt zeitversetzt auf - bewegtes Motiv ist kaum mehr auf dem Video zu sehen

I

ich-andy

Neues Mitglied
31
Hallo, ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass das Find X2 bei Videos in 4K/60fps nicht den Bildausschnitt speichert, den ich aufgenommen habe, sondern versetzt ca. 0,5 sec.
Das äußert sich dann so, dass das Motiv nicht mehr oder gerade so mit dem Hinterteil noch auf dem Bild ist. so als wenn ich immer "hinterher" gefilmt hätte.
Bei HD/60fps ist alles ok.
Ich zoome beim Video bis 5fach.

Kann das Problem jemand nachstellen/bestätigen?

Ich hab die offene A22 FW aus der Schweiz drauf.
 
Ich denke es wäre von Vorteil wenn du zwei Vergleichsvideos machen könntest
 
Hallo,
nun endlich Mal ein Video, dass die Problematik hoffentlich entsprechend veranschaulicht.
Links das Video zeigt, was ich auf dem Oppo aufgenommen habe (ich habe hierzu mit einem andern Handy den Oppo Bildschirm während der Aufnahme gefilmt).
Rechts das Video, dass das Oppo tatsächlich aufgenommen hat.
Es ist ein kleiner zeitlicher Versatz zwischen beiden Videos, sollte aber keine Relevanz haben (hab es besser nicht hinbekommen).
Man erkennt, dass der Reiter im Video viel weiter links im Bild ist, als auf dem Oppo dargestellt. Auch die Höhe ist unterschiedlich.

Das passiert nur bei 4k und Zoom. Bei FHD und Zoom stimmen das Video und das was auf dem Bildschirm zu sehen war überein.

Ich wäre für jeden Hinweis, ob das Problem lösbar bzw. nachvollziehbar ist, dankbar :)

VG
Andy
 

Anhänge

  • VID_20200707220437.mp4
    10 MB

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
326
Espressojunkie
Espressojunkie
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.451
Ancel
A
swat
Antworten
2
Aufrufe
280
swat
swat
Zurück
Oben Unten