Fotos mit FHD Auflösung - Was mache ich falsch?

A

aliates889

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Galerie gesehen, dass manche Fotos mit 1980x1080 Auflösung aufgenommen wurden.
Mir ist das zu wenig das sind ja nur etwa 2 Megapixel.
Meistens mache ich die Kamera an und denke nicht weiter nach wenn ich Schnappschüsse mache. Was sein kann dass ich Mal die KI Szenenverbesserung angeschaltet habe.

Ich Stelle mir daher die Frage ob jemand weiß was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank vorab!
Gruß Alex
 
Hi,
ich mache fast nur Schnappschüsse, generell ohne die KI und habe 2250x4000 Pixel. Ich glaube aber nicht, dass es an der KI liegt. Leider habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, bei meinem alten Handy gab es diese Möglichkeit.
 
Danke, bei mir kommen egal wohin ich knipse auch 3000x4000 Pixel raus wenn ich es nachstellen will.
Aber ich habe mittlerweile den Verdacht, dass ich während einer Video Aufnahme auf Foto geklickt habe. Und wenn ich dass mache hat das Foto eine Auflösung von 1980x1080. Eventuell war das der Grund.
 
Das kommt auf deine Einstellung beim Video an. Bei einer 4k Aufnahme, macht er Bilder mit 3840x2160. Bei einer 1080p/60p Aufnahme macht er 1920x1080.
 

Ähnliche Themen

Effe101
Antworten
8
Aufrufe
1.509
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
2
Aufrufe
888
lizardking78
lizardking78
Crosshike176
Antworten
2
Aufrufe
888
Crosshike176
Crosshike176
Zurück
Oben Unten