Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gespräche schalten sich aus beim Oppo Find X2 Pro?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gespräche schalten sich aus beim Oppo Find X2 Pro? im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
B

Bladerun

Neues Mitglied
Hi,

Bin soeben auf die seite aufmerksam geworden und freue mich ehrlich gesagt euch gefunden zu haben.

Ich habe seit genau Tag 1 seit dem ich mir das neue Oppo Find X2 Pro (Orange) gekauft habe folgendes Problem:

Immer wieder schalten sich Gespräche aus und die Verbindung ist nicht Stabil

Ich telefoniere mit jemandem und aufeinmal wird das Gespräch einfach aufgelegt es kommt fast täglich vor

Ein SIMKARTEN tausch und 2 Geräte wechsel haben nichts gebracht,problem besteht weiterhin

Was kann ich tun,hat jemand eine idee ?
 
S

Speed2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem nicht, kann somit dir auch leider nicht helfen.
 
B

Bladerun

Neues Mitglied
Danke für deine Rückmeldung,irgendwas muss es ja sein und irgendwie muss man das lösen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direkters Vollzitatgelöscht da bei uns nicht erwünscht. Gruß Wattsolls
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Problem denn nur mit dem Oppo Find X2 oder auch mit den anderen Geräten?
Der Fehler wandert nicht mit der SIM Karte?
Hast du auf den anderen Geräten andere Technologien oder die gleichen (3G+4G+VoLTE)?
Mit Gesprächen ausschalten meinst du einen Drop des Calls? Ist dann vorher der Empfangspegel schlecht oder die Verständigung?
Das Gerät bootet aber dann nicht oder?
Du kannst ja testweise mal auf 2G+3G (ohne 4G) stellen und testen.
 
A

Aussi

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst Du mit zwei Gerätewechseln?
Hast Du das Oppo beim Händler ausgetauscht oder hast Du Deine Sim in nem anderen Handy getestet?
 
B

Bladerun

Neues Mitglied
Hi freunde,

Also, ja es passiert tatsächlich nur bei diesem Oppo model, ich habe vor 1 Woche das Gerät komplett ausgetauscht.
Der Fehler besteht trotz SIM Karten tausch,

Problem macht sich wie folgt bemerkbar:
Ich telefoniere mit jemandem (egal ob ich angerufen wurde oder ich angerufen habe)
aufeinmal wird das Gespräch beendet,als ob ich aufgelegt habe, eine sofortiger Rückruf geht für 2 Sekunden nicht,folgende meldung erscheint dann im Display "Anrufe im Flugmodus nicht möglich"
Obwohl weder Flugmodus an ist noch eingeschaltet wurde.
Es passiert auch nicht bei jedem anruf nur bei manchen,je nach Gefühl.
Der Empfangspegel ist dann komplett weg,hab aber ehrlich gesagt nicht genau drauf geachtet

Das Problem hatte ich bei meinem alten Xiaomi nicht gehabt.

Auf die frage:
Hast du auf den anderen Geräten andere Technologien oder die gleichen (3G+4G+VoLTE)?
Hab alles das selbe, das Umschalten auf "nur" 2G&3G habe ich tatsächlich nicht getestet aber ich kann dann nicht mehr von 4G profitieren,ist doch mager oder meint ihr nicht ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_2020-07-01-17-27-05-39.jpg

Konnte soeben schnell mal ein Bild machen, Gespräch wurde wieder einfach nach 10 sekunden beendet.

Könnte kotzen !!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich konnte gerade mit einer Person keine 5 Minuten ein Gespräch führen ohne das er nicht 2 mal aufgelegt hat von alleine.

Das komische ist auch das er auflegt OBWOHL manchmal das Telefon garnicht in meiner hand ist sondern nur der Lautsprecher an ist,
egal ob Lautsprecher oder am Ohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bladerun schrieb:
Das komische ist auch das er auflegt OBWOHL manchmal das Telefon garnicht in meiner hand ist
Wäre normal, wenns am Netzverlust liegt?
Gruß von hagex
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Du solltest 4G zum Testen mal ausschalten, falls du VoLTE nutzt.
Ob dann die Probleme (anstatt im 4G Netz) auch im 2G+3G Netz passieren.
Ist das Problem denn überall oder nur Zuhause?
Sieht in deinem Bild aus als ob kurz der Flugmodus reingeht (dann werden natürlich alle Verbindungen gekappt)
 
B

Bladerun

Neues Mitglied
Ja sieht auf den ersten eindruck für mich auch so aus als ob er in den flugmodus geht,dies ist allerdings nicht der Fall, 2 Sekunden später klappt es ja wieder.....

Wenn ich 2G&3G nutze habe ich dann einen Verlust ?
 
Lockdog30

Lockdog30

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,

also ich laufe zurzeit auch mit 2/3G rum aber nur um zu gucken ob sich die Akkulaufzeit verbessert.

Habe keine Probleme,wenn du natürlich große Mengen an Daten Downloaden/Uploaden willst dann ist 4G wegen Schnelligkeit schon besser.
Ansonsten YouTube, Amazon Prime Video, YouTube Musik läuft bei mir tadellos und das sogar mit 1&1😂

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bladerun

Neues Mitglied
Also VoLTE anrufe habe ich jetzt mal ausgeschaltet, weis nicht ob das hilft
Beitrag automatisch zusammengefügt:

WLAN Anrufe habe ich auch ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gespräche schalten sich aus beim Oppo Find X2 Pro? Antworten Datum
0
2
4