Hat schon jemand eine schnelle Powerbank für's Find X2 Pro gefunden?

A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
35
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer PowerBank, welche natürlich im besten Fall unser Find X2 Pro so schnell wie möglich laden kann.

Ich hatte mir die Baseus Powerbank mit 65W bestellt, welche heute angekommen ist und leider nur mit 9V und 1,8A (laut Anzeige der Powerbank) lädt, egal oder per USB-A zu USB-C oder per USB-C zu USB-C...

Dafür ist sie mir zu schwer (klar, sie hat 30.000mAh) und ich kann meine alte weiter nutzen, welche genau das gleiche schafft.

Bei AliExpress habe ich eine originale von Oppo gefunden, welche zumindest 50W schaffen soll (was ja vollkommen ausreichend wäre), diese soll aber 130$ kosten und das ist mir deutlich zu viel...
 
Hallo
Ich habe eine Powerbank mit PD 18W, die lädt das Oppo in 15min von 67% auf 78%.
Hab keinen Vergleich, mir reicht das Tempo.
Ist eine charmast W2002P. 26.800mAh
Die ist etwas größer als das Oppo selbst und relativ flach.

VG
Andy
 
18W erreicht meine ja auch ca, aber hätte gerne was schnelleres, so 30W wären schon schön...

Problem dürften die 10V mit 6,5A sein, welche das originale Ladegerät schafft.

Die anderen Systeme laden ja mit 9V oder 12V bis hin zu 20V
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Aussi - Grund: Quatsch geschrieben.
Wenn man bei Youtube sucht, findet man Videos zu einer 50W Super VOOC Powerbank von Oppo. Sie hat "leider" nur 10.000mAh. Ich konnte bisher keinen Shop finden, der diese verkauft (nur ein Anbieter bei Aliexpress für 130$...)

Edit: Hat der Threadersteller ja auch schon genannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor 10 Tagen beim Oppo-Support nachgefragt, wann Zubehör wie z.B. die SuperVOOC-Powerbank nach Deutschland kommt.
Keine Antwort bekommen. Das finde ich ehrlich gesagt schon armselig für so ein Unternehmen....
 
Musst du dem Facebook Support mal schreiben, die sind wesentlich schneller, auf meine Mail haben sie auch nicht geantwortet. Hab damals nach den Kabeln gefragt, sie meinten das sie aktuell das ganze aufbauen um noch mehr Support nach Europa zu kriegen, dauert aber noch etwas und sie werden es bekannt geben. Denke mit dem Support lässt sich gutes Geld verdienen, daher werden sie sich es nicht entgehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: snowrider
Heute kam doch noch eine Antwort von Oppo, leider wenig hilfreich und dazu noch falsch.
Anscheinend weiß beim Support selber niemand, in welche Richtung es zubehörmäßig weitergeht.

Vielen Dank, dass Sie OPPO kontaktiert haben.

Wir verstehen, dass Sie wissen möchten ob es von OPPO eine Powerbank gibt was das Schnellladen mit SuperVOOC (2.0) unterstützt. Wir beraten Sie gern.

Aktuell auf dem deutschen Markt gibt es schon einige Optionen zum Laden. Allerdings müssen Sie durch eine Internetrecherche die online Quellen suchen, die sowas anbieten.
Auf die deutsche OPPO Seite gibt es keine Angaben dazu. Andere Märke haben schon eine breitere Auswahl an Preodukten und es ist auch leichter an denen zu kommen. Sie müssen das über Internetrecherche scheun was für Möglichkeiten in Deutschland gibt.

Manche Zubehör sind schon Markt spezifisch.

Scheuen Sie sich bitte auch folgenden Quellen an:

1. OPPO, Find X2 Pro Zubehör - günstig online kaufen
2. USB High Speed Ladekabel für Oppo R9 plus ein weiteres: Amazon.de: Elektronik
3. Slabo Ladekabel USB Typ C für Oppo A91 | Find X2 | Lite: Amazon.de: Elektronik
4. 2 in 1 Original OPPO VOOC Netzteil mit Ladekabel | Gearbest Deutschland
5. Oppo Find X2 - Ladekabel


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Hier bin ich wirklich enttäuscht von Oppo. Es gibt eine funktionierende Powerbank auf dem Markt, warum bringt man diese nicht nach Europa? Es gibt ja meines Wissens nach nichteinmal einen offiziellen Shop, in dem man Ersatz-Ladekabel kaufen kann...ganz schwach für eine Marke, hinter der mit BBK ein riesiger Konzern steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon was neues, bzw. neue Erfahrungswerte, suche auch gerade ne neue Powerbank. Danke
 
Ich habe vor kurzem die Oppo VOOC 3.0 Powerbank geschenkt bekommen, welche "nur" 20W leistet.

Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen sie zu testen.

Sie kostet bei Amazon 24,49€ und hat 10.000mAh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
10
Aufrufe
1.162
Arti96
Arti96
M
Antworten
22
Aufrufe
2.295
Effe101
Effe101
B
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Speed2000
S
Zurück
Oben Unten