Hey Google! Keine Option für Screen Off?

I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
91
Hallöchen, jetzt habe ich persönlich eine Einschränkung die mir auf die Eier geht.
Ich fahre viel Auto und lasse mit meinen anderen Android Geräten gerne eingehende WhatsApp Nachrichten von Google vorlesen und beantworten per Spracheingabe
Aber leider kann man beim Oppo den Google Assistent nicht per Sprache aufwecken wenn der Bildschirm aus ist.
Habe ich etwas übersehen?
 
Soviel ich weiß, ist das nicht mehr möglich im gesperrtem Zustand per Google aufzuwecken.
Wohl Sicherheitstechnisch
 
Bei meinem redmi Note 8 Pro mit Android 10 kein Thema
 
rene3006 schrieb:
Soviel ich weiß, ist das nicht mehr möglich im gesperrtem Zustand per Google aufzuwecken.
Wohl Sicherheitstechnisch
Scheint so zu sein. Funktioniert bei mir auch nicht. Der will, dass ich sobald ich ok Google sage, das Display erstmal entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Also wie geht es darum dass er das Gerät nicht aufweckt.
 
@IceKillFX57
Wir haben das schon richtig verstanden.
Ok Google - Bildschirm geht an - das war wohl einmal.
 
Also das Pixel 4, Mate 20 Pro und Oneplus 8 Pro können das bei ausgeschaltetem Display. Das Pixel 4 beachtet sicherlich
die aktuellen Sicherheitsstandards von Android.
 
Das meinte ich, beim Redmi Note 8 Pro und Poco F1 gehts ja auch. Dachte nur das ich evtl. etwas übersehen habe.
 
Nein du hast nichts übersehen. Es kommt denke ich drauf an, wie es vom Hersteller festgelegt wird (evtl. kommt es auch auf den verbauten Chip an). Bei meinem S20 oder Google Pixel 3a funktioniert es. Bei Mi 9 SE funktioniert es nicht, da muss ich immer erst das Display aktivieren. Ist richtig nervig. Aber es steht auch beim Google Assistant so in der Beschreibung. Leider lässt sich das anscheinend nicht ändern. Habe schon viel im Internet gesucht. Anbei ein Screenshot vom Xiaomi und einer vom S20.
20200623_192049.png20200623_192157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl leider so. Hier ein Screenshot vom Oppo Find X2 Pro
Die Einstellung vom S20 ist hier nicht vorhanden. Wohl eine Frage der Sicherheit, damit das Oppo nicht "scharf" wird, wenn es auf dem Tisch liegt und der Hey Google Befehl unbeabsichtigt ausgeführt wird. Bei mir ist auch schon einige Male passiert, dass sich der Smartphone-Assistent einfach gemeldet hat, weil es bei einer Unterhaltung ähnlich lautende Wörter falsch interpretiert hat.

Screenshot_2020-06-24-14-11-48-52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
  • Smartphone
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5.817
Klotscheck
Klotscheck
M
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Markeem
M
Arti96
Antworten
3
Aufrufe
3.810
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten